Undervolting einer GTX 980?

Sorry, aber das ist Quatsch. Müssen tust du überhaupt nichts! Wenn dir die Leistung einer 980 GTX aktuell reicht (für was auch immer du mit dem PC machst oder spielst) und du mit deinem System sonst zufrieden bist, dann ist doch alles okay. Bottlenecks gibts abhängig von der Anwendung immer, die Frage ist nur ob CPU oder GPU. "Zukunftssicher" ist bei den kurzen Produktzyklen die mittlerweile im Hardware- und Softwarebereich herrschen, auch schon lange kein Kaufargument mehr. Fakt bleibt aber, das man aus deinem System mehr machen könnte, ob es aber notwendig ist, entscheidest du ganz allein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoidberg42
Naja also ich habe einen WQHD Monitor seit neustem und da merke ich das die Leistung für die Spiele nicht mehr ganz reicht. Zumindest nicht auf den gewünschten Einstellungen. Manche Spiele sind kaum Spielbar, manche wieder rum gehen voll klar.
 
Zurück
Oben