• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Underworld Ascendant erfolgreich finanziert

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Die 30-tägige Finanzierungsrunde für das Rollenspiel wurde erfolgreich beendet. Über Kickstarter nahmen die Entwickler über 850.000 US-Dollar ein – das Mindestziel von 600.000 Dollar wurde damit überschritten. Die Mehreinnahmen sollen unter anderem die Rasse der Lizardmen realisieren.

Zur News: Underworld Ascendant erfolgreich finanziert
 
Dann mal schauen ob das was wird :)
 
Ich versteh die Strech-Goals nicht. Heisst das, selbst wenn das Spiel nicht erfolgreich wird, dass die vorgeplanten Ziele nicht verfolgt werden oder was geht hier ab.

Also ich mein das Prinzip. Ich versteh nicht wie man mit so was locken kann.
 
Ist doch einfach, sie wollten 600.000 Euro und haben über 850.000 eingenommen -> somit werden alle darin eingeschlossenen Stretch-Goals durchgeführt. Hätten sie nur 600.000 eingenommen hätten sie keins der Stretch-Goals angegangen aber das Spiel produziert.
 
Erst per Kickstarter finanzieren und per Early Access nochmal vor Veröffentlichung kassieren... na holla die Faldfee.
 
Solange es so gut wird wie die Vorgänger ist das doch vollkommen egal... typisch deutsch -.-
 
Morrich schrieb:
Erst per Kickstarter finanzieren und per Early Access nochmal vor Veröffentlichung kassieren... na holla die Faldfee.

Abkassieren? Was glaubst du, wie viel es kosten wird, das Spiel zu entwickeln, und wie viel von den 850.000 Dollar und einem möglichen Early Access Vorverkauf übrig bleiben werden? Glaubst du etwa, dass 850.000 Dollar viel Geld sind in der Games-Branche? Oder dass Garriott und sein Team die nächsten 18 Monate wie die sprichwörtlichen Götter in Frankreich leben werden?

Mit Kickstarter und Early Access wird ein Studio nicht reich!
 
Wenn es auf deutsch kommt interessiert es mich, sonst kann das Spiel noch so gut sein ich lasse es liegen ...
 
Ab 900000 wird's interessant, deutsche Lokalisation.
Na mal schauen, wie sich's entwickelt.
 
GevatterTod schrieb:
... Oder dass Garriott und sein Team die nächsten 18 Monate wie die sprichwörtlichen Götter in Frankreich leben werden?

Lord British ist glaube an dem Projekt gar nicht beteiligt, bzw. ich glaube auch bei den Vorgängern war er nie wirklich aktiv involviert. Habs auch mitgebacken. Freue mich schon auf die Early Access Phase :-) Richard Garriots Shroud of the Avatar habe ich auch mit gekickstartert und schau ab und an mal über Steam in den aktuellen Stand der Dinge rein

bin jetzt mal so naiv zu hoffen das das mit der deutschen Übersetzung noch problemlos klappen wird über die eigentliche Website... die englische Sprache war hier und da schon sehr anspruchsvoll gewesen im ersten Teil soweit ich mich erinnern kann
 
Freue mich (auf die Englische Version ;) ) schon sehr, hat was von den alten Ultimas oder Daggerfall.
 
Ich war sofort mit dabei und da ist es der Freude auch egal, ob's nur in Englisch kommt. Mittlerweile hat man das Wörterbuch auf dem 2 Ten schirm. Wer sich hier über Geldeinsatz/Leistung oder das fehlen der deutschen Sprache in die Unterhaltung einbringt hat hat noch nichts verstanden. Ist halt keine Unternehmung einer Firma mit Milliardenumsätzen. Die sollen auch ihr Geld dabei verdienen ... Irgendwann... Man weiß aber, dass hier Engagement im Spiel ist und vermutlich ein besonderes Spiel entsteht und nicht programmiert wird, damit es besonders verkauft wird.
 
Morrich schrieb:
Erst per Kickstarter finanzieren und per Early Access nochmal vor Veröffentlichung kassieren... na holla die Faldfee.

Ich starte auch mal ne Kickstarter Kampanie - um mein Leben zu finanzieren.
Ich post dann auch immer "Updates" und "Strech-Goals"

Das ist alles ne schöne abzocke für mittelmäßige games...nur meine meinung.
 
Hoffe,dass die Grafik sehr sehr weit vom Endprodukt entfernt ist.Sollte es nur ansatzweise so mies ausschauen schiessen sie sich selbst ab.
 
@Turican76
Grafik ist nicht alles, denn sonst würde die Welt nur noch TechDemos kaufen =)

Schaut man sich Wasteland 2 an überkommt den Crysis-Verwöhnten der Augenkrebs, dabei hat Crysis allerding nur den Bruchteil an Spieltiefe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morrich schrieb:
Erst per Kickstarter finanzieren und per Early Access nochmal vor Veröffentlichung kassieren... na holla die Faldfee.
Gehören immer 2 dazu! Einer davon, der (freiwillig) zahlt. Man kann auch einfach bei Release den Titel käuflich erwerben, sofern Bedarf für die Freizeitunterhaltung besteht.
 
Hallo,
auch ich finde, dass sich diese Art der Finanzierung nur für die "Nehmerseite" lohnt. Gab es überhaupt schon bekannte Projekte, die wirklich das umgesetzt haben was sie vor und während der Finanzierungsrunde(n). versprochen haben? Ich höre da leider primär negatives dazu.

Und leider kann ich auch zum Thema "Early Access" auch nichts positives beitragen. Der Stillstand in DayZ genügt mir. Hier habe ich einfach das Gefühl dass Bohemia meint, schon genügend Geld verdient zu haben. Sie haben ja auch recht. Die Interessenten haben das Spiel ja schon gekauft. Wer, von den Konsolen mal abgesehen, wird das Spiel für Fullprice noch kaufen?

greetz
​hroessler
 
Gibt schon einige gute Spiele die erfolgreich finanziert und veröffentlicht worden. Wasteland 2, Shadowrun, The Cave, Broken Age, Elite: Dangerous, Divinity: Original Sin, Darkest Dungeon sind die die mir gerade spontan einfallen.

Und mit Torment: Tides of Numenera, Project Eternity und Star Citizen sind ja auch noch 3 richtig gute im Anmarsch.

Dass du nur negatives hörst liegt daran dass hauptsächlich darüber berichtet wird. Die Schlagzeile: Crowdfoundingmillionen verschleppt generiert halt mehr Aufmerksamkeit als Croundfoundingspiel wurde veröffentlicht und alle Ziele wurden erfüllt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat die Werbung auf robertsspaceindustries [1] wohl einen Anteil dran, wie auch bei Kingdom Come: Deliverance.

[1] https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14554-Note-From-The-Chairman-Underworld-Ascendant
 
Zuletzt bearbeitet:
ultima underworld war ja saugeil, aber das war jagged alliance 2 auch und trotzdem wurde da jeder nachfolger inkl. dem von der kickstarter kampagne vermasselt.

und 860k sind jetzt nicht besonders viel, aber man kann ja trotzdem noch hoffen.
 
Zurück
Oben