unerklärliche Verbindungstrennung!? (NetCologne)

Pulheima

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen!

Ich habe seit ca. einem Monat einen neuen DSL-Anschluss über NetCologne(18MBIT) in der Wohnung. Der Zugang erfolgt über ein normales Modem - also kein WLAN etc.

Erste Woche klappt alles wunderbar...seitdem habe ich das Problem, dass mich das Internet immer wieder ´rauswirft. ("Der Benutzer hat die Verbindung getrennt")

Der "Rauswurf" erfolgt nicht nach einer bestimmten Zeitspanne oder Aktion bzw. Besuch spezieller IT-Sites o.Ä...

Anschließend kann ich über den Verbindungsmonitor die Verbindung wieder herstellen, jedoch lässt sich weder im Firefox noch im Explorer irgendeine Internetsite öffnen...

Wenn ich dann den Rechnen neu starte - also ca. 1 Minute nach den Fehlversuchen und mich erneut einwähle und Firefox o.Ä. öffne, klappt wieder alles ohne Problem - bis es wieder soweit ist (mal nach 5 - mal nach 10 Minuten - mal nach 2 Stunden) und ich neu starten muss...

Kann mir vielleicht jemand einen Anhaltspunkt geben, woran dieses Problem liegen kann - es übersteigt mein beschränktes Computerverständnis doch leider etwas... :freak:

Vielen, vielen Dank und Grüße aus der Domstadt zu Kölle.

hatte ich auch mal.., das lieg das deine leitung für 18000 nicht gut genug ist.. ich mußte wieder auf 6000 zurück gehen..

Kannst du genaue Uhrzeiten festmachen? Also eher abends?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie gehst Du ins Netz?

"Verbindungsmonitor" = DFÜ? Spezielle Software?
Wie sind da die Einstellungen?

Hatte ich auch bei meiner 16 MBit-Leitung. Habe eine Störungsanzeige gemacht und meine Leitung wurde auf einen anderen Port gelegt. Jetzt läuft alles bestens !

also...habe mir jetzt mal diesen TCP-Optimizer geladen aber weiss nicht was ich damit machen kann/sollte..hab Angst, alles schlimmer zu machen... :freak:

gehe über die Netcologne-Software (Verbindungsmonitor) ins Netz und da sind keine speziellen Einstellungen vorzunehmen...nur Name+Passwort...

Ich arbeite momentan mit WinXP_32_Bit...

Meine Netzwerkkarte: "Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC"

achjah...bestimmte Zeiten kann ich eigentlich nicht benennen - es ist Morgends sowie auch zu späterer Stunde immer mal wieder der Fall

einfach die anleitung durchgehen.

Kannst nichts falsch machen. Du erstellst ja sogar, wenn du es richtig machst, nen backup. is ganz easy. einfach der beschreibung folge leisten....

ps: hat bei mir zum erwünschten ergebnis geführt und inet is jetz auch knappe 100kb schneller..

Hallo,

der TCP Optimizer optimiert doch nur die vorhandenen Werte in der Registry, die man auch händisch vornehmen kann. Ich bezweifle allerdings, dass er eine "schlechte" Leitung oder Konfiguration(Treiber) kompensiert.

Wenn die 12 Std-Zwangstrennung ausscheidet (wenn 30 Minuten kein Datenverkehr erfolgt wird auch die Verbindung getrennt), dann würde ich nochmal ein saubere Installation von Hardware, Treiber und Software vornehmen.

Sonstige Fehlerquellen: http://www.netcologne.de/privatkunden/service/internetzugang/haeufige-einwahlfehler.html

Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt, Satzaufbau geändert.)
mh, ok...Zwangstrennung scheidet leider wirklich aus, da es manchmal schon nach 5 oder 10 Minuten der Fall ist...

Welche Installation meinst Du?

Sonst google mal im Internet nach CFos oder Raspppoe als Ersatz für die Verbindung über das DFÜ-Netzwerk.

hast du denn mal bei NC angerufen und mal die leitung messen klassen ?
bei nem rauswurf, fängt dann am modem die dsl lampe an zuu blinken ?

Hi alle zusammen^^

Möcht euch ersma grüßen bin neu hier^^

Also ich hab folgendes Problem hab mir bei Net-Cologne ne Internet-Flat zugelegt

Downstream: 4,0 Mbit/s
Upstream: 576 Kbit
Analog ADSL

Das Modem hat 2 Lan Anschlüsse war vorerst allein dran Anfangs hat es gut funktioniert,
aber nach 1 -2 Wochen kam es vor ''das die Verbindung vom Benuter getrennt wurde-.-''

war nicht so das Problem konnte sofort wieder verbinden (nervig schon iwie)

Seit Kurzem wohnt mein Bruder bei mir wir teilen uns die Leitung,
Bei Beiden klappts doch es komm öfters vor das nur 1 rein kann

Bei Net-Cologne habn die gesagt ich sollte mir nen Router zulegen
hab ich gemacht doch die Installation ist iwie nicht möglich

Mein Onkel meinte das es bei netcologne anders abläuft

Kann mir da einer vllt helfen?^^Eventuell wär ne anleitung dafür gut

Hab nen Router von Netgear Ich danke für jede Hilfe

Ps.:Entschuldigt mein Unwissen bin nicht so bewandert in der Computertechnologie :P

Zurück
Oben