Hallo Zusammen!
Ich habe seit ca. einem Monat einen neuen DSL-Anschluss über NetCologne(18MBIT) in der Wohnung. Der Zugang erfolgt über ein normales Modem - also kein WLAN etc.
Erste Woche klappt alles wunderbar...seitdem habe ich das Problem, dass mich das Internet immer wieder ´rauswirft. ("Der Benutzer hat die Verbindung getrennt")
Der "Rauswurf" erfolgt nicht nach einer bestimmten Zeitspanne oder Aktion bzw. Besuch spezieller IT-Sites o.Ä...
Anschließend kann ich über den Verbindungsmonitor die Verbindung wieder herstellen, jedoch lässt sich weder im Firefox noch im Explorer irgendeine Internetsite öffnen...
Wenn ich dann den Rechnen neu starte - also ca. 1 Minute nach den Fehlversuchen und mich erneut einwähle und Firefox o.Ä. öffne, klappt wieder alles ohne Problem - bis es wieder soweit ist (mal nach 5 - mal nach 10 Minuten - mal nach 2 Stunden) und ich neu starten muss...
Kann mir vielleicht jemand einen Anhaltspunkt geben, woran dieses Problem liegen kann - es übersteigt mein beschränktes Computerverständnis doch leider etwas...
Vielen, vielen Dank und Grüße aus der Domstadt zu Kölle.
Ich habe seit ca. einem Monat einen neuen DSL-Anschluss über NetCologne(18MBIT) in der Wohnung. Der Zugang erfolgt über ein normales Modem - also kein WLAN etc.
Erste Woche klappt alles wunderbar...seitdem habe ich das Problem, dass mich das Internet immer wieder ´rauswirft. ("Der Benutzer hat die Verbindung getrennt")
Der "Rauswurf" erfolgt nicht nach einer bestimmten Zeitspanne oder Aktion bzw. Besuch spezieller IT-Sites o.Ä...
Anschließend kann ich über den Verbindungsmonitor die Verbindung wieder herstellen, jedoch lässt sich weder im Firefox noch im Explorer irgendeine Internetsite öffnen...
Wenn ich dann den Rechnen neu starte - also ca. 1 Minute nach den Fehlversuchen und mich erneut einwähle und Firefox o.Ä. öffne, klappt wieder alles ohne Problem - bis es wieder soweit ist (mal nach 5 - mal nach 10 Minuten - mal nach 2 Stunden) und ich neu starten muss...
Kann mir vielleicht jemand einen Anhaltspunkt geben, woran dieses Problem liegen kann - es übersteigt mein beschränktes Computerverständnis doch leider etwas...

Vielen, vielen Dank und Grüße aus der Domstadt zu Kölle.