Unerreichbare TCP-IP?

Hoi.
Nach langem suchen/arbeiten/whatever hab' ich keine Loesung gefunden.. c.c

Problembeschreibung:

Ich (192.168.0.2) versuche mit einem Freund im LAN Diablo 2 zu spielen...
Normalerweise hab' ich die IP (nicht immer, da DHCP, aber oft - 192.168.0.69)..
Nun, Internet usw. usf. funzt alles bei mir, aber wenn ich in D2 drinne bin, Multiplayer 2 anklicke, und auf TCP/IP gehe, schreibt er mir, das er keine gueltige TCP/IP finden konnte..
Ich hab' gegooglet, hab' auch aenhliche Probleme gefunden, aber nur fuer Linux, oder Antworten die mir nicht helfen konnten..
Und unser Main-PC im Haus hat die IP 192.168.0.1 .. ist soweit auch richtig, aber warum hab' ich nun die 2 als Endung? .. und trotz DHCP aendert diese sich nicht..
afaik ist DHCP bei mir angeschaltet, und static ip ist aus...

Nun frag' ich Euch: Koennt ihr mir helfen? Ich bin langsam schon am verzweifeln.. c.c

So far.

Du muß definitiv ne feste IP im Netztwerk vergeben sonst findet der den ni! DHCP (dynamische Adressvergabe) ist nur für Router,wenn du mit meheren Rechner, gleichzeitig ins Internet gehen willst ohne auf den jeweiligen PC's ne Ip vergeben hast(oder so... Denke du weißt was ich meine:freak:!! Deswegen funzt auch das Internet und ni das Netztwerk.

Netzwerkumgebung>Netzwerkkarte wählen>Eigenschaften>TCP/IP>Eigenschaften>IP vergeben;)

Subnetzwerke anklicken dann wird 255.255.255.0 oder so automatisch generiert und ok drücken dann sollts alles funzen!;) Ansonsten nix weiter eingeben. Jeder PC sollte am Ende ne andere IP haben z.B.
PC 1>192.168.0.2
PC 2>192.168.0.3:)

Also kein DNS-Server angeben? ;o

//Edit:
So, hab' es mal getestet.. funzt nicht.
Diablo 2 sagt immer noch, dass er keine gueltige TCP/IP-Adresse finden kann.. :(

Zuletzt bearbeitet: (Test der Static-IP)
Genau , keinen DNS Server eingeben ;)
Probieren ansonsten nochmal Posten

Also mach mal Bitte ne Neue Antwort und ni einen Edit sonst komm ich hier Durcheinander:freak: Danke!
Schaue mal in Netzwerkverbindungen nach was es für Lanverbindungen anzeigt. Klicke mal auf Details und deaktiviere alle(bis auf deine eigentliche Netzwerke Karte) oder diejenige, wo z.B. (gehe mal davon aus das du eine AVM Fritzbox hast) AVM FRitz web DSL PPP drin steht! Hate am Wochenende auf ner LAN das selbe Problem das eine Spiel lief die anderen ni - im Netzwerk.:)

Also, alles ausmachen ausser meine LAN-Verbindung, ohne meine Netzwerkkarte? .. Wobei meine Netzwerkkarte meine LAN-Verbindung ist. ;D

Genau nur deine echte Netzwerkkarte anlassen, weil von Fritzbox Treiber(AVM) eine Art virtuellle erstellt wird für DHCP. Ansonsten helf ich dir gerne heute weiter zu später Stunde aber ni vor Mittag muß auch mal Pennen:) Nacht:p

Achja noch eins Willkommen bei CB

Sry fuer Doppelpost aber ->
Ich hab' das Problem geloest.
DHCP funzt wieder, und Diablo 2 funzt nun auch wieder. :]

Problemloesung -> PC umbenannt .. vorheriger Name - "LOCALHOST" - Klingt hohl, ist aber so, und hat geholfen.

Alle Probleme geloest, und danke nochmal fuer eure/deine Hilfe. :)

Zurück
Oben