UNetbootin - Parted Magic geht nicht?

Pido

Banned
Hallo.

Ich möchte mit UNetbootin einen Parted Magic USB-Stick erstellen. Dafür habe ich mir das ISO-Image runtergeladen. Das image funktioniert im virtual-pc getestet. Jedoch wenn ich mit UNetbootin den stick erstellt habe und auf neustart klicke kommt immer nur eine fehlermeldung. Was genau mach ich falsch?

Hi.

Also ich installiere erstmal ganz normal parted magic. Downloade mir die neueste syslinux version. entpacke diese und kopiere die einfach mit auf den stick.

Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
Ergänzung ()

Bekomme das nicht. Die eingabe über das CMD kommando kann nicht stimmen der sagt trotz kopierens der syslinux.exe immer falschgeschrieben oder existiert nicht.

Hi

Ich habe sowas noch nie benutzt und weiß daher auch nicht, wie die Dateistruktur dort nachher aussieht. Es kann also sein, dass man nur die .exe austauschen muss, in der Anleitung steht jedoch, dass man syslinux ausführen soll.

...run:

syslinux u:

(where u: is the drive letter of the USB drive)

This will install the newer version of syslinux on the USB drive...

Bist du denn zunächst in das richtige Verzeichnis gegangen, wo die syslinux.exe auch liegt? So von alleine findet der den Befehl selbstverständlich nicht.

mfg
aki

unetbootin ist doch eigentlich ganz einfach und selbsterklärend. Die einfachste Variante ist die, wo man einfach nur das ISO-Image einer Linux-LiveCD auswählt und dann noch den USB-Stick spezifiziert / oder die SD-Karte, auf die die Daten geschrieben werden sollen.

Beim Filesystem bin ich mir nicht sicher, ob ext3 oder doch fat16/32.

Einfach mal ausprobieren.

Also. Ich bin wie folgt vorgegangen:

Stick formatiert unter Windows XP nach Fat32 (Kingston 4 GByte Data Traveler)
unetbootin gestartet und das iso-image von parted magic ausgewählt.
Unten den USB-Stick ausgwählt und gestartet.

Es ist auch alles ordnungsgemäß durchgelaufen. (done)
zum schluss auf neustarten.

Geht nicht fehlermeldung.

Ich bekomme den selben fehler wie auf der webseite aber ich versteh nicht ganz wie das mit syslinux.exe funktioniert. einfach nur ersetzen geht nicht. Ersetzen und befehl ausführen geht auch nicht es kommt immer kann nicht gefunden werden oder befehl ist falsch.

Um zu testen ob es überhaupt mit dem stick geht habe ich einmal die ubuntu live cd sogar 64 bit gedownloaded und das klappt ohne probleme.

Also der erste Fehler ist schonmal, dass du uns die Fehlermeldung nicht sagst. "Geht nicht" ist nicht sehr informativ, aber nun gut.

Wohin hast du syslinux denn überhaupt entpackt? Ich gehe jetzt mal von Vista aus, dort startet CMD im eigenen Userverzeichnis C:\Users\<username>.

Wenn syslinux auf dem Desktop liegt, musst du zunächst

cd Desktop\syslinux-3.82\win32

eingeben und dann

syslinux e: (wobei du hier den Laufwerksbuchstaben anpassen musst für deinen USB-Stick)

Der Befehl kann definitiv nicht gefunden werden, wenn du nicht im richtigen Verzeichnis bist! ;)

mfg
aki

Zurück
Oben