Unexpected Store Exception bei Acer Aspire 7 A715-73G

sugar76

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
102
Hallo,

beim Acer Aspire 7 A715-73G (Win 10 Home 1909) gibt es alle paar Tage einen Bluescreen UNEXPECTED STORE EXCEPTION. Der Fehler tritt während oder nach dem Abspielen eines Videos oder bei Videokonferenzen auf. Nicht eindeutig reproduzierbar.

Habe Gerät gegen dasselbe Modell umgetauscht: Fehler tritt immer noch auf, sieht nach einem Serienfehler aus.

Das hab ich bisher gemacht:
  • Memtest mehrere Stunden durchlaufen lassen: kein Fehler
  • chkdsk /f: kein Fehler
  • sfc /scannow: kein Fehler
  • Chipsatztreiber, Audio- und Videotreiber neu installiert.

Bluescreen tritt nach wie vor auf.

Windows erstellt eigentlich beim Bluescreen ein Speicherabbild, aber hier nicht. Sieht man in der Ereignisanzeige, dass es versucht wird und abbricht (ohne detaillierte Fehlermeldung).

Ereignisanzeige zeigt unmittelbar vor Absturz Warnungen über Treiber, die nicht geladen werden konnten. Daher habe ich (s.o.) diverse Treiber neu installiert.

Das Gerät ist neu und man kann es zurückgeben, das ist kein Problem.

Trotzdem würde mich interessieren: gibt es sonst noch Tools, mittels derer man die Fehlerursache herausfinden kann? Ob es ein Hardware oder Softwarefehler ist?

2020-04-14 14.23.51.jpg
 
ggfs. das letzte Update von MS eingespielt? März Kumulativ, da gibt es genau den Fehler.
Seit heute gibts das April Update das den Fehler beheben soll.

WinVer.exe mal machen, die neueste Version ist 1909 18363.778
ggfs. mal Update anschmeißen
Ergänzung ()

https://www.t-online.de/digital/sof...e-nach-update-bluescreen-und-tonausfall-.html

sorry war Februar.
Aber Ergebnis gleich, das neue heutige soll das lösen
Ergänzung ()

Ne passt schon, war doch März! Sorry.

https://www.windowslatest.com/2020/03/12/windows-10-kb4540673-issues/
 
Zurück
Oben