Plötzlich Bluescreen (Memory_Management / Unexpected Store Exception)

dagobertx

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
2
Moin,

ich habe seit heute mehrmals einen Bluescreen in verschiedenen Momenten bekommen (Mehrmals beim Zocken von CSGO, im TS nach dem CSGO zocken) und ja.
Habe bisher die Memory Diagnostic gemacht über Windows, wobei nix gefunden wurde.
Wollte dann meine Festplatte überprüfen hing aber bei 10% und ging die ganze Zeit nicht weiter, worauf ich dann den PC neugestartet habe.


[IMG]https://i.gyazo.com/299a25b555fcc5b5e05281d62a4ef63a.png[/IMG]

[IMG]https://i.gyazo.com/52fdd65eabc9f2a4aed5da615d455a60.png[/IMG]


Antivir hab ich nur das Windows Defender Standardprogramm. Virenüberprüfung hab ich auch gemacht. Nichts gebracht.


Beim ersten hab ich nicht gesehen was dort stand, beim zweiten war es Memory_Management beim dritten Unexpected Store exception.

Hier einmal den Zuverlässigkeitenverlauf der 3 Bluescreens:

Zuverlässigkeitenverlauf:

1.)

Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Code: 154
Parameter 1: ffffd30b106ce000
Parameter 2: ffffe30982ca2600
Parameter 3: 2
Parameter 4: 0
Betriebssystemversion: 10_0_16299
Service Pack: 0_0
Produkt: 768_1
Betriebsystemversion: 10.0.16299.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031

2.)

Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Code: 1a
Parameter 1: 3f
Parameter 2: 63b0
Parameter 3: 777bf40c
Parameter 4: be653088
Betriebssystemversion: 10_0_16299
Service Pack: 0_0
Produkt: 768_1
Betriebsystemversion: 10.0.16299.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031

3.)

Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Code: 154
Parameter 1: ffffe60b2162b000
Parameter 2: fffffd89cb0c21c0
Parameter 3: 2
Parameter 4: 0
Betriebssystemversion: 10_0_16299
Service Pack: 0_0
Produkt: 768_1
Betriebsystemversion: 10.0.16299.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031

Minidump ist im Anhang.

Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie helfen.
 

Anhänge

  • Minidump.zip
    483,3 KB · Aufrufe: 302
Da du noch einen 286er mit 640KB Ram hast, vermute ich dort das Problem, darauf läuft CSGO nicht!

Im Ernst, ohne Infos kann keiner helfen!
 
Moin, erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ich habe echt kaum Ahnung von Hardware, aber ich habe die letzten 5 Jahre damit CSGO gespielt, gestern ging ja auch alles noch.

Welche Infos werden denn noch alles benötigt?
 
zuerst mal:
"Suchen und öffnen Sie in Windows Erweiterte Systemeinstellungen anzeigen. Klicken Sie im Bereich Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen. DeaktivierenSie das Kontrollkästchen neben Automatisch Neustart durchführen unter Systemfehler und klicken Sie dann auf OK."

dann siehst du das nächstemal den bsod
und da steht eine fehlernummer drin. hex
die ist von zentralem interesse.

dann natürlich:
aus welchen bauteilen besteht dein pc? bitte genaue bezeichnungen:
netzteil
motherboard / bios-version /
prozessor / kühlung /
speicher / am besten herstellernummer /(steht drauf)
graka
systemdatenträger
 
Welche Infos werden denn noch alles benötigt?
Nur die vom BSOD.

Eine Lanze gegen die HW-Auflistung
Was soll denn die HW-Aufstellung wenn es bis gestern ging??? Jedes Produkt jeden Herstellers, Typs, Qualität kann von Heute auf Morgen die Grätsche machen. Da nützt es Null die HW zu kennen.
Und selbst wenn der BSOD auf die HW weist - dann muss so oder so getestet oder getauscht werden.

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Eine Lanze gegen die HW-Auflistung
Was soll denn die HW-Aufstellung wenn es bis gestern ging

Die Hardware Auflistung ist eben erwünscht, in jedem Forum .
So kann man sich ein Bild vom System machen.
dagobertx schrieb:
Habe bisher die Memory Diagnostic gemacht über Windows, wobei nix gefunden wurde.
Dieser ist nicht wirklich zuverläßig.
Um den Arbeitsspeicher auf Fehler/Defekt zu überprüfen, nimm Memtest86.
"Memtest86"
Boot-Stick erstellen lassen, davon booten und einen Durchlauf machen lassen,
kannst ihn auch über Nacht laufen lassen.
Das Auswerten von BlueScreens und Dump-Files macht keinen Sinn wenn
der Arbeitsspeicher defekt ist.
 
https://www.gigabyte.com/Motherboard/GA-970A-D3-rev-30/support#support-dl-bios

Als erste Maßnahme dein Steinzeit-BIOS upgraden. Das Abbild liefert keine INFOS betreffs der Speicherriegel -diese bitte mal (ggf.) einzeln mit Memtest86 überprüfen. (Der Rechner muss dazu über ein ext. Bootmedium gestartet werden - die genaue Vorgehensweise über die Suchfunktion des Forum abfragen).

Ich hab den 0x154 bzw. 1a mal quer gelesen -nix Dramatisches, für Details schau mal morgen Abend herein.

IT_Nerd
 
dagobertx schrieb:
Wollte dann meine Festplatte überprüfen hing aber bei 10% und ging die ganze Zeit nicht weiter, worauf ich dann den PC neugestartet habe.
Da hast du womöglich schon den Verursacher. Lies mal die Werte der Festplatte aus, mit "CrystalDiskInfo".
 
Versuche mal so viel Platz wie machbar auf der Western Digital zu schaffen (=> Temp-Folder Inhalte löschen). Mit der Datensicherung anfangen, gelle..

Von dieser Seite das WD Data LifeGuard Diagnostics besorgen (Portable Version) und den Anweisungen folgen. Sollte die App/CDI keine Smart-Werte anzeigen, die Platte ausbauen und via USB anschließen.

Current Pending Sector Error sowie Raw Read Error Count -diese Werte beachten bzw. einen Screenshot vom Output posten.

Du arbeitest noch mit dem Redstone 3 -suboptimal..

IT_Nerd
 
Zurück
Oben