Unexpected Store Exeption Bluescreen nach Bewegen meines Laptops?

Croatis

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
2
Moin liebes Forum,

ich habe seit gestern ein kleines Problem mit meinem Laptop. Gefühlt immer, wenn ich den Laptop trage, versetze o.ä. stürzt der Laptop mit einem Bluescreen und der Fehlermeldung "Unexpected Store Exeption" ab. Anschließend startet der Laptop neu und es kommt anschließend immer die Fehlermeldung "No booting device found". Dann muss ich den Laptop wieder neustarten und manchmal fährt er anschließend ganz normal hoch oder die "No booting device found" Fehlermeldung kommt noch ein zweites oder drittes Mal und fährt danach ganz normal hoch.

Dies passiert jedoch manchmal auch zu zufälligen Zeiten, also auch, wenn der Laptop nicht angefasst wird.

Seit heute sind andere Bluescreen-Fehlermeldungen dazu gekommen. Der Laptop ist mir heute schon mit den Fehlermeldungen "Critical Process Died" und "Kernal_Data_Inpage_Error" abgeschmiert. Jedoch ist dies bei weitem nicht so häufig, wie die "Unexpected Store Exeption" Fehlermeldung.

Diese Probleme traten mehr oder weniger "über Nacht" auf. Vorgestern konnte ich noch ganz normal mit dem Laptop arbeiten. Nachdem ich fertig war, habe ich den Laptop zugeklappt und weggestellt. Dieser hat also keinen Schlag abbekommen, ist runtergefallen o.ä..

In der Ereignisanzeige habe ich gesehen, dass die kritischen Meldungen alle durch den "Kernel-Power 41"- Fehler ausgelöst (?) werden.
Ich füge unten mal einen Log an.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das Problem zu lösen und hoffe sehr, dass das jetzt kein Hardware-Problem ist.:(

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Croatis




Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 20.03.2023 12:14:19
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:(70368744177664),(2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: LAPTOP-J5P0OEB3
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331c3b3a-2005-44c2-ac5e-77220c37d6b4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>9</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000400000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2023-03-20T11:14:19.4888959Z" />
<EventRecordID>19544</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>LAPTOP-J5P0OEB3</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">0</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
<Data Name="BootAppStatus">0</Data>
<Data Name="Checkpoint">0</Data>
<Data Name="ConnectedStandbyInProgress">false</Data>
<Data Name="SystemSleepTransitionsToOn">0</Data>
<Data Name="CsEntryScenarioInstanceId">0</Data>
<Data Name="BugcheckInfoFromEFI">false</Data>
<Data Name="CheckpointStatus">0</Data>
<Data Name="CsEntryScenarioInstanceIdV2">0</Data>
<Data Name="LongPowerButtonPressDetected">false</Data>
<Data Name="LidReliability">false</Data>
<Data Name="InputSuppressionState">0</Data>
<Data Name="PowerButtonSuppressionState">0</Data>
<Data Name="LidState">1</Data>
</EventData>
</Event>
 
Hört sich an, als würde die Verbindung zur HDD/SDD/M.2 physikalisch getrennt werden oder ist nicht fest?
Hast du Speicher nachgerüstet oder kannst das kontrollieren?
 
Die Informationen zum blue screen befinden sich im Ordner
C:/Windows/Minidump
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
arvan schrieb:
Hört sich an, als würde die Verbindung zur HDD/SDD/M.2 physikalisch getrennt werden oder ist nicht fest?
Hast du Speicher nachgerüstet oder kannst das kontrollieren?
Nein, ich habe den Laptop vor ein paar Jahren im Laden gekauft und nie etwas dran verändert. Was genau meinst du mit kontrollieren?
Ergänzung ()

Silver Server schrieb:
Die Informationen zum blue screen befinden sich im Ordner
C:/Windows/Minidump
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
Leider habe ich diesen Ordner nicht, noch werden mir Minidump Dateien erstellt. Ich hatte vorhin im Internet recherchiert und habe die entsprechenden Einstellungen nun geändert (s. Bild).

Seitdem ist mir der Laptop wieder ein paar Mal abgestürzt. Allerdings erstellt er mir immer noch keine Minidump Dateien. Ich habe eine MEMORY.dmp Datei, die fast 1GB groß ist und zuletzt im Oktober letzten Jahres verändert wurde. Ich gehe davon aus, dass du die Datei nicht meinst?

PNG1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben