ungereimtheiten nach dem OC

SonGohan

Lieutenant
Moin Leute,

hab da so einige ungereimtheiten mit meinem sys nach dem übertackten

CPU: C2Q 9450 @ atm 3ghz
Ram: 4x1GB trancend 800er
Board: GA-P35 DS3P rev.1 (bios F10)
Graka: colorful 9800GTX (175.16)
div. HDD´s
NT: Targan 530w

ich hab 3Dmark Vantage laufen lassen erst im normal zustand hatte sowas in den 9000cpu pkt :) dann dachte ich mir übertacktest ma nen bisschen hab dann auf 3,6Ghz übertacktet und hatte nichma mehr 6000pkt :freak:

bei 3D mark 06 das selbe orginal zustand 10945pkt nachm overclock nichma mehr 9000 :freak:

hab nu wieder auf 3ghz gedrosselt und wollt nu fragen ob jemand eine lösung hat

greetz Gohan

WIE hast du denn übertaktet? FSB, Multi, Ramteiler etc

Bei 3DMarkV würd ich mir nix bei denken:evillol:

Du kannst mal mit CPU-Z gucken (Reiter Mainboard), ob Graka noch mit PCIe x16 läuft. Manchmal kann es beim FSB anheben oder manchen MCH-Spannungseinstellungen dazukommen, dass nicht mehr mit x16 läuft und das sorgt dann auch für den Performanceeinbruch.

per FSB multi könnte ich um 0,5 erhöhen geht aber auch erst nach dem biosupdate vorher gings net

ramteiler is 1:1

greetz gohan

ayhc9kxl89i7krqmv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das es nichts mit dem Thema zu tun hat, aber bevor du den Rest deines Lebens "übertakten" falsch schreibst: Es wird ohne ck geschrieben...

was hältst du davon den multiplikator wieder auf 8 zu stellen?

vielleicht wäre dann dein Problem gelöst

Vielleicht wurde dem PCIExpress-Steckplatz nur noch 8 oder weniger Lanes, zu geteilt! Habe ich bei mir auch scho beobachten können! Und zwar wenn ich die SPP<-->MCP Refrence Clock auf einen falschen Wert gestellt habe...
Desweiteren gibt es auch bugs die das bei einem bestimmten Fsb-Bereich verursachen!

gruss

Zurück
Oben