Ungereimtheiten oder BUGS ?

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Nun noch einige "Kleinigkeiten"
Irgendwie bin ich im Windows Explorer ( Dateimanager ) oben in der Leiste aus Versehen auf den Eintrag "Brennen" gekommen....
Nun erscheint bei JEDEM Systemstart unten in der Symbolleiste die Meldung:

" Auf CD/DVD zu brennende Dateien sind vorhanden. Klicken Sie auf die Sprechblase, um die Dateien anzuzeigen."

Wie bekomme ich diese "Dauermeldung" wieder weg ?

Dann: Die ehemals funktionierenden Desktopminianwendungen lassen sich nun auch nicht mehr aktivieren ( Uhr / Kalender / Wetter usw. )
Nun habe ich seit der Standardinstallation nichts weiter installiert als folgende Programme / Anwendungen:
Adobe Reader9 / Firefox3 / AVG 8.0 Antivirus / Fritz! USB-WLAN-Stick / und Druckereinstellung..... mehr nicht
zum Glück funktionieren immer noch die Spiele... ;) ( noch ! ) aber irgendwann wird wieder die Meldung erscheinen:

Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist

du musst die UAC auf Stufe 1 stellen und nicht auf "deaktiviert" dann gehen die gadgets wieder

du musst die UAC auf Stufe 1 stellen und nicht auf "deaktiviert" dann gehen die gadgets wieder
Danke für die Auskunft !
Aber was bitte ist UAC ? und wo stelle ich das ein ?

das ist die Benutzerkontensteuerung (User Account Control)

gib in der Startmenüsuche Benutzerkonten ein und wird es schon aufgelistet sein ;)
Einstellung von Benutzerkontensteuerung oder so ähnlich ;)

//EDIT:
das mit den Standardprogrammen lässt auch so lösen.
gib ein: Standard dann drück enter.
dort gehst du dann auf STandardprogramme festlegen und kannst jedem der dort aufgelisteten programme die entsprechenden dateitypen zuordnen ;)

@Brennen:
schonmal im Explorer auf dein Brenner geklickt und geschaut ob Datein da liegen? Wenn ja, einfach löschen dann sollte auch die Meldung nicht mehr kommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habs gefunden und auf Stufe 1 gestellt und funktioniert wieder. DANKE !

ABER: Such ich das Wetter aus und gebe den Ort ein, kommt die Meldung: Die Verbindung mit dem Dienst kann nicht hergestellt werden !
Wie bitte das ???
Und das, obwohl ich hier gerade schreibe und ONLINE bin ????
Verstehe bald nichts mehr ( wieder eine der "Ungereimtheiten" ) ....

Wenn du die englische Version installiert hast und die lokalen Einstellungen auf Deutsch o.Ä. gestellt hast, dann geht das Wetterwidget nicht mehr.

Grüße

InC

Zurück
Oben