Ungestempelte Briefmarke wiederverwendbar ?

Man kann es machen, aber die Chance, dass die Post das als unzulässige Mehrfachverwendung betrachtet und Strafporto verlangt wird, liegt bei 50%.

Ich hatte bisher immer die anderen 50% erreicht. ;)
 
Wie will die Post erkennen, dass die Briefmarke schon ma verwendet wurde? Gibts da ne Methode für?

Ich persönlich würd sie einfach verwenden. (Hab bisher auch immer die anderen 50% gehabt)

Grüße
 
Darf man nicht.. wenn die Post das erkennt, gibts Ärger.

Wenn man sauber schneidet und gut klebt, erkennt sie es natürlich nicht, aber in der NEON stand mal, dass man eine Briefmarke, die man mal aufgeklebt hat, aber nicht benutzt hat, sich bei der Post ersetzen lassen kann.
Genau wie man bei der Bank zerschnittene Geldscheine umtauschen kann.
 
So wie ich das verstanden habe, will der Threadersteller den Briefumschlag genauso, wie er auf dem Foto zu sehen ist, verwenden.

Ich sehe faktisch keine Probleme. Ausschneiden und so, wär ja was anderes, aber in dieser Art und Weise?! Who cares?

Grüße
 
Rein rechtlich gesehen wurde durch/mit dieser Marke schon eine Leistung durch die Post erbracht - ist somit also nicht mehr gültig.

Andererseits... wenn sie vergessen die Marke abzustempeln, dann sind sie selber Schuld :p




cya
cr@zy
 
und ich hoffe das die Briefmarke einen höheren Wert wie 10 Cent hat. :D
 
War da ein Bild? ;)
Ok ich habe nicht drauf geschaut. Wird mir jetzt deswegen der Kopf abgerissen? :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso so kompliziert mit ausschneiden? Den Umschlag einfach nochmal benutzen ;)
 
zwobot schrieb:
Wieso so kompliziert mit ausschneiden? Den Umschlag einfach nochmal benutzen ;)

Tito_2000 schrieb:
[...]

Da ich den Umschlag gerne für eine Rücksendung verwenden möchte, wollte ich wissen, ob ich das ganze wiederverwenden kann, wenn ich alles lasse, wie es ist.


Wieso so kompliziert ? Les doch einfach ;)
 
Oh da hast du jetzt eine Menge Geld sparen können. Gratulation! :lol:
 
ich versuch seit samstag n brief zu versenden, erst zu grosser umschlag -> teil kommt zurück
gut, alles in kleineren umschlag gesteckt, (die ja noch ungestempelten) marken ausgeschnitten und auf den neuen druff (sogar mit 1,16€ überfrankiert)
-> heute kommt das ding wieder zurück, marken seien ungülitg :freak:
 
....ging doch gerade erst durch die Nachrichten, benutzte Briefmarken, ob gestempelt oder nicht, sind ungültig!

Ich sags mal so, wenn man den alten Umschlag ausschneidet, so das es jeder Azubi bei der Post sehen kann das es gebrauchte Marken sind, dann sollte man sich hinterher darüber nicht beklagen wenn es zurück kommt........
 
Ich sags mal so, wenn man den alten Umschlag ausschneidet, so das es jeder Azubi bei der Post sehen kann das es gebrauchte Marken sind, dann sollte man sich hinterher darüber nicht beklagen wenn es zurück kommt........
man kann aber auch genausogut die marken nur auf den falschen umschlag geklebt haben, soll man in dem fall die marken einfach wegwerfen!?
 
soll man in dem fall die marken einfach wegwerfen!?
....wenn man nicht will das der Brief zurück kommt, ja! ---> oder sich eben mehr Mühe geben!
 
Zurück
Oben