Ungewöhnlich hoher Pakettransfer

RedEyedParrot

Lt. Junior Grade
Grüße !

Habe folgendes Problem :

Wenn ich auf "Status von LAN-Verbindung" gehe, werden die gesendeten / empfangenen Bytes angezeigt.

Zur Verbindung generell :

IPv4-Konnektivität Internet
IPv6-Konnektivität Eingeschränkt
Medienstatus Aktiviert
Übertragungsrate 100,0 MBit/s

Aktivität (und nun kommt es meiner Ansicht nach zum Problem) :

Gesendet 8.000.000 (gerundet)
Empfangen 73.000.000 !!!!!!

Der PC hat eine DSL Verbindung per Kabel zu unserem W701V Router, der alle PCs mit Hilfe von Kabel aber auch über das WLAN versorgt. Auf allen Laptops funktioniert das WLAN einwandfrei, genau wie ein anderer PC mit Kabelverbindung.

Symptome des Problems : Extrem langsames Internet-navigieren, dagegen aber vernünftige Downloadspeed. Filesharing Programme gibt es nicht, Firewall on / off wurde schon ausprobiert. Auf meinem alten PC bestand das Problem schon, auf dem neuen PC das gleiche Spiel.

Wenn genauere Angaben zur Verbindung nötig sind, dann werde ich sie noch angeben. Aber vielleicht kann man wegen der extremen Aktivität der Verbindung zu diesem PC schon mal Probleme benennen.

Der PC bestitz durch Kaspersky eine aktive Firewall und auch Virenschutz, Spybot wird alle zwei Tage benutzt, bisher wurde aber nichts gefunden.

MfG, vielen Dank im voraus !

Hey!
Ich würde das Problem woanders suchen.
Ich habe sogar mehr Pakettransfer (Gesendet: 16.000.000; Empfangen: 75.000.000) und kann keine Geschwindigkeitsprobleme mit meiner Internetverbindung feststellen.
Wenn es auf deinem alten PC auch schon so war, dann solltest du die Suche beim Router beginnen!

Mfg Mo

was habt ihr für ne uptime? soviele pakete hatte ich noch nie! ^^

Was stimmt nun mit den Zahlen nicht oder bin ich Blind?

73.000.000 Bytes ~ 73 MB .. ?!
(ja ich weiss, eigentlich faktor 1024)

Was sind schon 73 MB?!

Edit: Mein Rechner läuft seit ner Stunde und bis auf 5 CB-Forum Threads hab ich nichts gemacht = 1 Million Pakete.. Denke mal n Haufen UDP requests mit paar Byte ...
Raff nicht ganz was ihr da so verdächtiges seht?!

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich war gestern 2,5 Stunden Online, habe auch CS:S gezockt und hatte nur 347.512 Empfangene Pakete und auch ungefähr 350.000 gesendetet Pakete....

mfg

also ich hab nach 15min auch 3mb up, 25mb down. waren paar windoof updates mit dabei und sonst nur gesurfe.
aber da du ja ipv6 aktiv hast, werf das doch mal raus, wenn du es nicht brauchst. dsl und lan geht auch mit reinem ipv4.

auf jedenfall würd ich davon ausgehen das es eine einstellungsgeschichte ist mit dem lahmen inet und nichts dramatisches von ausserhalb.

gruß, fire

Tompson schrieb:
naja, ich war gestern 2,5 Stunden Online, habe auch CS:S gezockt und hatte nur 347.512 Empfangene Pakete und auch ungefähr 350.000 gesendetet Pakete....

mfg

350.000 Pakete = irgendwas zwischen 350KB (bei 1Byte Paket größe) und 21 GB (bei 64KByte Paketen)..

Also mal dazu zum Thema "nur" ..

Verwechselt mir Pakete mit Bytes nicht!

Gruß Nox

Entschuldigt meine laienhafte Beschreibung - natürlich sind es Bytes.

Aber was kann ich machen, um mein Problem (des langsamen Internetssurfen) zu lösen ?

Ich hab da auch keine Idee von "hier" aus .. Aber es hat nichts mit den Paketen zu tun ... eher was mit deinem Browser

Download-Geschwindigkeit: [++] 138.122 kbit/s (17.265 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-] 20 kbit/s (3 kByte/s)

Wir haben höhere Geschwindigkeiten gemessen, als für Ihren Anschlusstyp theoretisch möglich sind (Download: 1536 kbit/s, Upload: 192 kbit/s). Möglicherweise haben Sie eine Zusatzoption (z.B. Erhöhung der Upload-Rate) bestellt oder es liegt eine andere Ursache vor. Führen Sie den Test bitte erneut aus und überprüfen Sie gegebenenfalls Ihre Angaben.

Element Typische Größe (ca.) Dauer Ihres Downloads Dauer Ihres Uploads
Kleine Webseite 100 kByte <0,1 s 40 s
Aufwändige Webseite 250 kByte <0,1 s 1m 40s
Bild einer 5 Megapixel-Kamera 1,5 MB = 1.536 kByte 0,1 s 10m 14s
MP3-Datei, gute Qualität 5 MB = 5.120 kByte 0,3 s 34m 8s
Eine komplette CD 650 MB = 665.600 kByte 39 s 73h 57m

Im Anhang noch ein Screen der Internetgeschwindigkeit

MfG

Anhänge

@threadersteller: deine werte sind unrealistisch. du hast lahmen upload aber kannst angeblich mit 17mb die sekunde runterladen`? irgendwas ist da ganz im argen. oder du hast uns einen wert gepostet wo dem system ein fehler unterlaufen ist.
mach doch mal bitte einen vergleichswert bei www.speedmeter.de und sag uns auch mal was du für ein provider hast mit welchem "speedpaket".

gruß, fire

Mir wird angezeigt, dass ich kein Flash installiert habe. Wenn ich dann versuche den Flash Player bei Adobe herunterzuladen, wird zunächst angeziegt, dass die Webseite den Flash Player installieren will (oben am Fenster des Browsers). Ich klicke auf "ActiveX-Steuerelement installieren".

Über die Benutzerkontensteurung muss ich zustimmen, den Player zu installieren. Der Adobe Flash Player Installer beendet die Installation schon vorher mit dem Hinweis, dass die Google Toolbar nicht installiert werden kann.

Wenn nun den Player ohne die Google Bar installieren will, erscheint im nächsten Bild : Die Verwendung eines ActiveX-Steuerelements auf unsichere Art wurde für diese Seite geblockt. Aus diesem Grund wird die Seite eventuell nicht richtig angezeigt.

Wie kann ich das Problem beheben ?

Brauche diesen Flash Player für speedmeter.de

MfG

netzwerker schrieb:
Ein Ethernet Frame kann zwischen 64 Byte und etwa 1500 Byte groß sein.

Mirko

Wohl war. Aber UDP kann bis zu 64K groß sein. Das man damit nicht durch den (standard) Router kommt, sei mal dahingestellt. :)

Ich wollte eigentlich nur veranschaulichen das die Paketanzahl nicht viel aussagt über die übertragenen Bytes.

Also zwischen 22,4MB oder 525MB. (mit Faktor 1000) Alles recht relativ :)

@Topic
Des Weitern finde ich die "gemessenen" 137MBit lustig. Hört sich nach "gecached" an... oder einem Proxy hmm ... komische Sache...

Schon mal einen anderen Browser verwendet - z.b. Firefox?

Ja, das gleiche Spiel !

da es sich um mehrere pcs handelt, bzw laptops mit wlan, vielleicht hast du jmd fremdes in deinem wlan netz drin?
ich würde testweise im router wlan ausschalten, den router neustarten und nur den pc mit dem kabel anschliessen und neu testen.

gruß, fire

Der PC ist nur mit dem Kabel verbunden, WLAN besitzt er meines Wissens nach nicht. Es gibt zwei PCs (per Kabel, unter anderem meiner) und zwei Laptops, die über WLAN laufen, in unserem Haushalt. Alle funktionieren wunderbar, ausser meiner.

Zum Status meiner Verbindung nach knapp 3 Stunden Betrieb :

3.000.000 gesendet, ca. 80.000.000 Bytes empfangen... Da kann doch etwas nicht stimmen....

Zurück
Oben