Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Lexar Dual Drive D70E: USB-Stick/SSD mit Doppelstecker im ungewöhnlichen Design
jimmy13
Lieutenant
@mibbio und @Der Puritaner Ja, habe selbst einen deutlich kleineren USB Stick. Aber der ist mit allen ISOs gefüllt, die ich immer wieder brauchen könnte und kommt durchaus schon an seine Grenzen. Habe nicht viel Lust, da immer wieder umschichten zu müssen.
War ja auch nur eine spontane Idee 😄
Edit:
Und was heute ausreichend ist, kann morgen schon wieder zu langsam sein 😉
War ja auch nur eine spontane Idee 😄
Edit:
Und was heute ausreichend ist, kann morgen schon wieder zu langsam sein 😉
Iron Plague
Lt. Junior Grade
Wie kannst du es nur wagen, den armen Speichereinheiten die grausamen Fesseln der engstirnigen und antiquierten binären Geschlechterordnung aufzuwingen?! UNTERDRÜCKER!! Humor offPandora schrieb:Es ist doch wirklich ganz einfach:
USB Male = USB Stick
USB Female = externe SSD
mibbio schrieb:Für Ventoy ist der eigentlich schon fast überdimensioniert
Challenge accepted.
Meine mit Ventoy präparierte SSD mit allerlei Images und Programmen drauf platzt aus allen Nähten.
Ist aber aktuell auch "nur" eine 120GB SSD. 512GB oder 1TB würden absolut reichen.
massaker
Commander
Beide Enden sind USB 3.x... Allerdings muss man an dem USB-A Ende immer noch dreimal drehen bis passt 🤓daVinci schrieb:nicht mehr USB 3 dreimal drehen muss, bis es passt?
Ich würde im Zweifel vom schlechteren aus gehen, in USB Sticks wandern Chips die für SSDs zu schlecht waren.0xffffffff schrieb:Was mich wirklich stört, dass es keine brauchbaren technischen Spezifikationen bei solchen Produkten zu finden gibt. Insbesondere keine Angabe über den verwendeten Speicher (TLC, MLC, QLC), etwaiges wear-leveling und wie viele P/E-Zyklen das Teil überhaupt mitmacht. Klar schieb ich da dann auf gut Glück gerne nen Terrabyte an wichtige Daten drauf...
Ich würde von QLC in der minderwertigsten Form ausgehen. Aber bei dem Preis vor 6 Monaten oder waren es 8 zahlte ich noch 30 Euro für 512 GB. Die Preise sind wild.
FrankN84 schrieb:Transcend ESD310C
Hat aber auch nur maximal halbe Geschwindigkeit.
FrankN84
Lt. Junior Grade
Der hohe Preis rechtfertigt dies aber nicht. Selbst wenn ich mal ein paar große Dateien/Videos draufziehe, warte ich nur wenige Sekunden. Zudem ist der ESD schön handlich wie ein herkömmlicher USB-Stick.MaverickM schrieb:Hat aber auch nur maximal halbe Geschwindigkeit.
FrankN84 schrieb:Der hohe Preis rechtfertigt dies aber nicht.
Für dich vielleicht nicht. Bei anderen spielt es durchaus eine Rolle.
massaker
Commander
Und wenn's "ein paar mehr" sind (wenn man z.B. 6-7 "Urlaubsfilme" schnell drauf kopiert um beim Filmeabend beim Kumpel etwas Auswahl bieten zu können) - dann kommen ganz schnell 400-500 GB zusammen und DU wartest nicht "wenige Sekunden", sondern "wenige Stunden" (zusätzlich dank dem krassen Einbruch nach dem pSLC-Cache) statt ~10 Minuten bei einem ordentlichen PSSD-"Stick".FrankN84 schrieb:Selbst wenn ich mal ein paar große Dateien/Videos draufziehe, warte ich nur wenige Sekunden.
Gute externe SSDs schreiben auch außerhalb des PSLC-Caches noch locker mit ~1,5GB/s. Das sind deutlich mehr als die 10GBit/s Schnittstelle von USB 3.2 Gen 2 hergibt.