News Lexar Dual Drive D70E: USB-Stick/SSD mit Doppelstecker im ungewöhnlichen Design

Es ist doch wirklich ganz einfach:
USB Male = USB Stick
USB Female = externe SSD

Und allgemein finde ich es überraschend wie gut das Design hier ankommt, optisch OK aber so breit und mit diesen Klappen ist das doch maximal unpraktisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
@mibbio und @Der Puritaner Ja, habe selbst einen deutlich kleineren USB Stick. Aber der ist mit allen ISOs gefüllt, die ich immer wieder brauchen könnte und kommt durchaus schon an seine Grenzen. Habe nicht viel Lust, da immer wieder umschichten zu müssen.

War ja auch nur eine spontane Idee 😄

Edit:
Und was heute ausreichend ist, kann morgen schon wieder zu langsam sein 😉

• Gefällt mir
mibbio schrieb:
Für Ventoy ist der eigentlich schon fast überdimensioniert

Challenge accepted. :D
Meine mit Ventoy präparierte SSD mit allerlei Images und Programmen drauf platzt aus allen Nähten. :daumen:
Ist aber aktuell auch "nur" eine 120GB SSD. 512GB oder 1TB würden absolut reichen.

• Gefällt mir
Heißt Doppelstecker, dass man endlich nicht mehr USB 3 dreimal drehen muss, bis es passt?
😋

• Gefällt mir
daVinci schrieb:
nicht mehr USB 3 dreimal drehen muss, bis es passt?
Beide Enden sind USB 3.x... Allerdings muss man an dem USB-A Ende immer noch dreimal drehen bis passt 🤓

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und daVinci
…..und ist kurzfristig lieferbar.

Bei diesen Preisen auch langfristig

Ich bleib bei dem Transcend ESD310C, ist deutlich handlicher, als dieser Klappstuhl :freak:

• Gefällt mir
0xffffffff schrieb:
Was mich wirklich stört, dass es keine brauchbaren technischen Spezifikationen bei solchen Produkten zu finden gibt. Insbesondere keine Angabe über den verwendeten Speicher (TLC, MLC, QLC), etwaiges wear-leveling und wie viele P/E-Zyklen das Teil überhaupt mitmacht. Klar schieb ich da dann auf gut Glück gerne nen Terrabyte an wichtige Daten drauf...
Ich würde im Zweifel vom schlechteren aus gehen, in USB Sticks wandern Chips die für SSDs zu schlecht waren.
Ich würde von QLC in der minderwertigsten Form ausgehen. Aber bei dem Preis vor 6 Monaten oder waren es 8 zahlte ich noch 30 Euro für 512 GB. Die Preise sind wild.

LoL 320€ für 2TB ist ja ein richtiger Schnapper.....dann lieber etwas langsamer und die Hälfte weniger zahlen.

@Vavier
Aber auch nur mit viel Glück in der aktuellen Marktlage.

MaverickM schrieb:
Hat aber auch nur maximal halbe Geschwindigkeit.
Der hohe Preis rechtfertigt dies aber nicht. Selbst wenn ich mal ein paar große Dateien/Videos draufziehe, warte ich nur wenige Sekunden. Zudem ist der ESD schön handlich wie ein herkömmlicher USB-Stick.

FrankN84 schrieb:
Der hohe Preis rechtfertigt dies aber nicht.

Für dich vielleicht nicht. Bei anderen spielt es durchaus eine Rolle.

• Gefällt mir
Reaktionen: massaker
FrankN84 schrieb:
Selbst wenn ich mal ein paar große Dateien/Videos draufziehe, warte ich nur wenige Sekunden.
Und wenn's "ein paar mehr" sind (wenn man z.B. 6-7 "Urlaubsfilme" schnell drauf kopiert um beim Filmeabend beim Kumpel etwas Auswahl bieten zu können) - dann kommen ganz schnell 400-500 GB zusammen und DU wartest nicht "wenige Sekunden", sondern "wenige Stunden" (zusätzlich dank dem krassen Einbruch nach dem pSLC-Cache) statt ~10 Minuten bei einem ordentlichen PSSD-"Stick".

@massaker: Auch bei dem Lexar Stick dürfte schnell Schluss sein ohne aktive Kühlung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der "mit bis zu 2.000 MB/s" über langere Zeit schreibt.

Lol, jetzt gehen wir aber wieder deutlich weiter weg von dem winzigen Stick Format...

Und das spielt welche Rolle?

Alternate 4
Zurück
Oben