Ungewollter Reboot

H

holzoepfael

Gast
hi all

Ich hoffe ich habe die richtige Rubrik getroffen für mein Problem:
Ich habe mir das Game FarCry zugelegt. Nun spiele ich das 5 Minuten, und dann habe ich einen schwarzen Bildschirm. Der Bildschirm scheint kein Signal mehr zu haben, da das Signallämpchen am blinken ist. Dann startet er neu. Ich habe in der Ereignisanzeige weder eine Warnung noch einen Fehler. Mit dem Tool Asus Probe habe ich die Temperatur der CPU überwacht: Steigt beim Gamen von 52 auf 54° Grad - also noch im grünen Bereich. Asus Probe gibt mir auch noch Daten zur Voltage, dort gibt es aber nur minime Änderungen, während dem Gamen sinkt die Spannung um -0.01 bis -0.01...
Achja und als ich es zum ersten Mal spielte, ging es noch ca. 4 Stunden bis zum genannten Problem...

Mein PC:
AMD Athlon 64 3500+ "Newcastle" (130nm), 2200MHz, 200MHz FSB, Sockel
939, Boxed 64 Bit, 512kB L2 Cache
ASUS A8V Deluxe Via K8T800PRO Socket 939 UDMA133 SATA-RAID Gigabit-LAN
2 x Maxtor DIAMONDMAX PLUS 9 80GB SATA 3.5"LP 9.4ms 7200rpm 8MB 150MB/s
(6Y080M0)
Kingston 1GB DDR PC400 CL2.5 - (Kit of 2x 512MB)
PP U/2100 GF6800 - GF6800, 128MB 2.8ns DDR, AGP 8X, TV-Out, 2x VGA / 1x -> Hab neuen Kühler: Zalman VF700-AlCu
Toshiba DVD-ROM 16x/48x - IDE Bulk
Nec DVD-Brenner 1030A
Hec - 350 Watt Netzteil

Hoffe jemand kann mir helfen...

Mfg holzoepfael
 
Schalte mal den automatischen neustart aus, falls der bei dir noch aktiv ist um zu sehen ob es einen Bluescreen gibt, aber wenn du meinst der Monitor wird einfach schwarz.. hmmm

"1. Klicken Sie mit der Rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz
und gehen Sie dann auf "Eigenschaften"

2. Nun wählen Sie den Karteireiter "Erweitert" aus

3. Gehen auf "Einstellungen" unter der Starten und Wiederherstellen Sektion

4. Jetzt entfernen Sie den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen"

5. Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit OK"

mfG
 
Komisch, dachte die sei nicht mehr drin, war aber drin, werde jetzt gleich nochmals das Spiel zum abstürzen bringen und schauen....

Mfg holzoepfael

/e: Habs jetzt gemacht sniff, jedoch habe ich keinen Bluescreen oder so. Das einzige, was mri vorher nicht aufgefallen ist, oder ich vergessen habe zu schreiben ist, dass ich den Sound noch ca. 5 sekunden höre, währendem der Bildschirm bereits schwarz ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
hastes schon mal mit ner anderen graka versucht, oder andere Treiber oder sowas.. fällt mich nich wirklich was ein.. auf jeden fall komisch. kannst du auch noch interagieren, also schießen und das du das dann auch noch hörst?
das quasi nur das bild weg is und das game weiter läuft.. aber er startet ja auch noch heu.. hmmmmmmmmm.. kein plan so wirklich
 
nein kann ncihts mehr machen soviel ich weiss....
Also Graka wechseln könnte man natürlich einmal versuchen stimmt... werde schauen ob ich die alte graka einbauen kann...
melde mich morgen nochmals...

mfg pendejo
 
Also ich habe jetzt einen Speicherriegel entfernt und farcry eine stunde lang problemlos spielen koennen. aber den test von prime95, geht noch immer nach wenigen minuten mit einem fatal error zu ende ??!!
werde jetzt noch den anderen riegel einzeln testen...
 
teste wenn das mit dem anderen abkackt mal liebr mit memtest, oder du wählst halt bei prime den ram-only-bench aus. Der Testet ja normalerweise die CPU...
 
Ich glaube das problem ist "gelöst". Hatte endlich Zeit, auch noch den zweiten Ramriegel mit Memtest zu testen. Dieser hatte nach 10 Stunden noch keinen Fehler gemacht - nicht wie der andere. Seither läuft das System stabil, habe weder Kernel_Data_Inpage_Error / Kernel_Stack_Inpage_Error Bluescreens mehr. Auch Primetest bricht nicht nach wenigen Minuten mit einem Fatal Error zusammen...

Mit freundlichen Grüssen, holzoepfael
 
Zurück
Oben