Media Markt ungewollter Service

Froki schrieb:
Ich kaufe nix von ... . :D
Du weißt gar nicht was dir entgeht. Ich bekomme täglich die allerschönsten Produkte angeboten! ;)

Bei dem Tablet war/ist es halt auffällig, dass es ausgerechnet bei MM\Saturn so viel günstiger zu haben ist als bei den ganzen Amazon Händlern. Die müssen sich mit einer recht großen Anzahl von dem Teil eingedeckt haben. Ist mittlerweile aber auch schon über ein Jahr im Markt.

@mo schrieb:
Ich bekomme täglich die allerschönsten Produkte angeboten!
Ich bekomme nix von denen; ich habe aber auch in zwei Rechtsstreiten gegen die obsiegt. :D

Ich befürchte :evillol::evillol::evillol: , mich möchten die als Kunden nicht mehr haben ... .:king::D

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
wuselsurfer schrieb:
Das dient zur Absicherung des Verkäufers.
Der Stempel kommt erst an der Kasse auf die dort ausgedruckte Rechnung. Der Verkäufer muss theoretisch nicht mal was hinterlegen, das System erkennt ja dass keine Garantieverlängerung verkauft wurde und gibt dem Kassierer die Anweisung da nochmal nachzubohren und ggf. so zu stempeln.
Es dient einzig dazu, dem Kunden nochmal Druck zu machen, dass er doch besser die Garantieverlängerung jetzt noch schnell kaufen sollte.

.one schrieb:
Wem soll er das nachweisen, wenn der Stempel auf meiner Ausfertigung der Rechnung ist? Das ergibt keinen Sinn.
Weil er eine Kopie der Rechnung mit Stempel in seinen Arbeitsnachweis einfügt?

.one schrieb:
Nachweisen kann er damit so oder so nichts, wenn man kurz drüber nachdenkt. Stempel drauf ohne was zu versuchen und fertig? :D
Ich glaube nicht, daß er dann lange dort arbeitet.
So war es jedenfalls, als ich im Großmarkt in der PC-Abteilung beschäftigt war.
Ergänzung ()

h00bi schrieb:
Der Stempel kommt erst an der Kasse auf die dort ausgedruckte Rechnung.
Bei uns nicht, das hat der Verkäufer gemacht, der den Kunden beraten hat.

h00bi schrieb:
Der Verkäufer muss theoretisch nicht mal was hinterlegen, das System erkennt ja dass keine Garantieverlängerung verkauft wurde und gibt dem Kassierer die Anweisung da nochmal nachzubohren und ggf. so zu stempeln.
Ich weiß nicht welcher Markt das so macht, alle, die ich kenne machen das so, wie ich es beschrieben habe.

h00bi schrieb:
Es dient einzig dazu, dem Kunden nochmal Druck zu machen, dass er doch besser die Garantieverlängerung jetzt noch schnell kaufen sollte.
Wenn Du meinst ... .

Vielleicht hat ja auch ein Kunde das Gerät so bestellt gehabt und dann nicht geholt oder wie auch immer..

So spezielle Sachen hatte Media Markt oder Saturn damals noch irgendwie schon immer im Laden.

Da gab es auch mal Spiele mit irgendeinen Mist dazu usw.

Interessant wäre, ob das Tablett mit Disyplay schutz dann eine eigene EAN hatte.

@Bully49 Nein.
Das Kassenpersonal hat eine spezielle Ausbildung und man kann nicht einfach einen Verkäufer hinsetzen und sagen "Kassiere mal heute".
Man ist da auch für den Kasseninhalt und die centgenaue Rückrechnung des Kleingeldes verantwortlich zum Beispiel.

Ich kann auch einen Kassierer meist nicht als Verkäufer einsetzen, weil er die techischen Daten und Eigenschaften der Geräte oftt nicht kennt und ein reines Ablesen vom Verkaufsschild bemerkt der Kunde meist sofort.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Bully49 schrieb:
Danke für die Erklärung. @wuselsurfer
Na ja, wenn man nicht einmal mit einem Kassensystem gearbeitet hat, weiß man das eben nicht.
Und kassieren ist ganz harte Arbeit.
Nach 8 Stunden brummt Dir da der Kopf.
Man muß sich voll konzentrieren und Fehler gehen richtig ins Geld.

wuselsurfer schrieb:
@Bully49 Nein.
Das Kassenpersonal hat eine spezielle Ausbildung und man kann nicht einfach einen Verkäufer hinsetzen und sagen "Kassiere mal heute".

So Pauschal stimmt das aber nicht. Gerade bei Aldi/oder kleineren Getränkenmärkten sind die Leute universell eingesetzt und machen Laden und Kasse.

Reines Kassenpersonal leisten sich nur noch Fachmärkte oder größere Ketten

Vor paar Wochen Tablet für meinen Vater gekauft mit Abholung vor Ort. An der Theke sagte mir die Mitarbeiterin, dass sie als Goodie eine Displayschutzfolie kostenlos draufgemacht hätten. Ich war positiv überrascht und habe nicht weiter nachgefragt.
Kurz nach der Bekanntgabe, dass die Chinesen übernehmen wollen hatte ich mit meinem Sohn eine Tastatur für seinen PC dort gekauft und der Verkäufer an der Kasse hat uns kostenlos eine Garantieverlängerung dazugegeben.
Ich dachte damals nur, ob die Märkte irgendwie ihr Image aufpolieren wollen, weil sie evtl. Angst vor Schließungen haben.

Hast Du auch wirklich kontrolliert, dass es kostenlos und nicht irgendwie im Preis versteckt war? Und für mich hätten sie diese Displayschutzfolie entweder kostenlos wieder entfernen oder besser mir ein anderes Gerät geben dürfen, denn das ist für mich kein 'Goodie', sondern ein 'Badie' ;).

Habe sogar Handys Online bestellt ohne Displayschutz und als Sie ankamen war dieser bereits drauf. :D

Incanus schrieb:
Hast Du auch wirklich kontrolliert, dass es kostenlos und nicht irgendwie im Preis versteckt war? Und für mich hätten sie diese Displayschutzfolie entweder kostenlos wieder entfernen oder besser mir ein anderes Gerät geben dürfen, denn das ist für mich kein 'Goodie', sondern ein 'Badie' ;).
Klar habe ich das kontrolliert. Ich hatte ja bei der Onlinebstellung noch überlegt, ob ich die Displayschutzfolie dazubuche, weil ich mich nicht wieder mit sowas rumärgern wollte. Hatte mich bei dem Preis dann aber doch erstmal für einen Selbstversuch entschieden.
An der Kasse wurde mir dann nur der Gerätepreis abverlangt.
Tablet und Verpackung sahen auch top aus. Als wäre es wirklich nur zum Aufbringen der Folie rausgenommen worden.

Zurück
Oben