Unglaublich was sich die Telekom alles erlaubt

@Chrigu. Kabel ist bei uns leider nicht Verfügbar. Allerdings denke ich, das die Verlegung eines neuen Kabelanschlußes recht teuer ist?!
Wir sind nur Mieter und werden mit zienlich hoher Wahrscheinlichkeit in 4-5 Jahren wieder zurück in die Heimat ziehen. Daher ist so eine Investition nicht lohnenswert. Es sei denn natürlich, der Bauherr unterstützt/ übernimmt das.

@roney

Was für eine Art APL dort ist kann doch mir, als ENdkunden, pupsegal sein. Das Grundstück sollte zum 1.10. Telefon und Internetfähig sein... war/ist es aber nicht.
Mir ist das total wurscht ob die Telekom was nachpflegen muss... Die bekommen Geld dafür. Das gehört zu deren Aufgabe.

Und ich habe auch nicht 1x von "Schadensersatzforderungen" gesprochen...
 
meines wissens sind kabelanbieter recht grosszügig mit nicht angeschlossene häuser. natürlich würde das auch eine nutzungsdauer von ein paar jahren (ich glaube 4 jahre mind.).. am besten du erkundigst dich persönlich...

was auch schon in den raum geworfen wurde: umts/lte? ist ein sende/empfangsmast in der näheren umgebung? falls ja, könntest du dir den ganzen ärger ersparen und sämtliche tkom-abos und verpflichtungen künden..
 
Das siehst du falsch, das Grundstück sollte zum 01.10 ans Bestandsnetz der Deutschen Telekom AG angeschlossen werden, das ist passiert, scheinbar schon vor dem 01.10.
Damit ist die Telekom komplett raus.
 
Wie gesagt ich würde an deiner Stelle den Fall bei Telekom-hilft schildern, da hast du die größten Aussichten auf Erfolg.
 
Danke brainDotExe. Das werde ich wohl machen.

@ chrigu: LTE kommt leider aufgrund des geringen Datenvolumens nicht in Frage. Wir betreiben ein NAS auf den Aktuell mein Schwager seine Urlaubsbilder hochlädt (zumindestens hat er das noch täglich gemacht vor dem Einzug). Ein Großteil unserere Familie betreibt up- und download auf dem NAS. Da gehen am Tag schon paar GB durch.

@ rooney: Ok, angenommen Telekom hätte Ihre Aufgabe damit erledigt. Wenn jetzt aber jemand "unsere" Leitung anmieten will bei der Telekom .. und die Telekom diese Leitung gar nicht in ihrem eigenen System hat... wie kann die Telekomm dann bitte schön schon "raus sein"?
Wer außer der Telekom soll denn in so einer Situation an "unsere Leitung" kommen? Und wer muss denn letzten endes die "schaltung" tätigen? Dafür bekommt vodafone auch einen Termin von der Telekom gestellt. Ergo erfolgt die letzliche Schaltung doch ebenfalls durch die Telekom.

Wie kann die Telekom denn schon zu Anfang sagen "ich bin raus aus der Verantwortung"?? Aber vom gefühl her, fühlen wir uns leider auch genau so behandelt ..
Damit ist die Telekom komplett raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Telekom hat ihren Auftrag, dein Haus an das Bestandsnetz anzuschließen, erfüllt.

Das die Schaltung sowie Carriermanagement bei der Telekom liegen ist klar und nen ganz anderes Thema, mir gings um die Erfüllung des Auftrages der fernmeldetechnischen Erschließung.
 
Ich würde auch zu einem Businessanschluss raten. Das löst aber das Problem nicht. Grundsätzlich war das Vorgehen in jeder Hinsicht falsch. Wenn man drauf angewiesen ist sollte man sich fernab vom Businessanschluss zunächst Alternativen schaffen (LTE). Bei der Inbetriebnahme ist zu beachten, dass man immer beim Netzinhaber bestellt. In eurem Fall ist das die Telekom. Treten hierbei Probleme auf hat man mit der Bestellung bei einem anderen Anbieter die Büchse der Pandora erst recht geöffnet. Bei Problemen hilft eigentlich nur der Kontakt zu Insidern - die Hotline ist Nicht (!) der richtige Anprechpartner. Diese Insider werden aber nur aktiv, wenn man Kunde des Netzinhabers ist. Versucht man es über andere Anbieter muss man Monate/Jahre warten.
 
cr4zyiv4n schrieb:

Ich dachte das ich Dich meine.

Wenn ja, dann hasst du den Kontext nicht verstanden.

Das kann natürlich immer mal passieren. Dann meine ich also nicht Dich sondern den der das hier geschrieben hat
Unser erster Versuch war mit einem regionalen Anbieter für Strom/Intern/Telefon. Dort haben wir über 2 Monate vor dem Einzug, also bereits im August, einen Anschluss für Telefon und Internet beantrag.

ALles (die Basics) MUSS von der Telekom bereitstellen. Das macht kein dritt Anbieter.

Wie gesagt, dann habe ich Dich mit dem Ersteller des Threads verwechselt dessen erster Versuch - billig billig - bei einem regionalen Anbieter für Strom/Intern/Telefon begann.
 
rooney723 schrieb:
Die Telekom hat ihren Auftrag, dein Haus an das Bestandsnetz anzuschließen, erfüllt.

Das die Schaltung sowie Carriermanagement bei der Telekom liegen ist klar und nen ganz anderes Thema, mir gings um die Erfüllung des Auftrages der fernmeldetechnischen Erschließung.

Er macht halt gerne Arbeiten, für die der Carrier verantwortlich wäre. Aber die sind einfach nur faul.
Aber das hatte ich ja schon in einem anderen Thread angedeutet, "billig will ich."
 
@Coldy
Wie gesagt, dann habe ich Dich mit dem Ersteller des Threads verwechselt dessen erster Versuch - billig billig - bei einem regionalen Anbieter für Strom/Intern/Telefon begann.

Woher willst du wissen was der regionale Anbieter gekostet hat bzw. was für Leistung er anbietet? Verstehe nicht was für Absichten du hier verfolgst....Geh woanders rumstenckern!
Allgemein verstehe ich nicht was ihr mit eurem "billig" habt? Lest ihr immer nur die letzten 2 Beiträge oder was?

Mehrfach erwähnt das wir durchaus bereit waren mehr zu zahlen... aber es hat nicht geklappt.
Also sagt mir mal bitte ganz ERLICH:
Warum soll ich weiterhin meine Versuche mit der Telekom machen wenn es doch
A: Nicht klappt und
B: auch noch mehr kostet als bei der Konkurenz?

Seid ihr einfach nur Tkom Fanboys und/oder alle dort Angestellt? Oder ist bei euch der gesunde Menschverstand deaktiviert an Montagen?
Und was bitte soll den Schwachsinn mit einem Business Anschluß? Wozu?
 
Warum soll ich weiterhin meine Versuche mit der Telekom machen wenn es doch
A: Nicht klappt und
B: auch noch mehr kostet als bei der Konkurenz?

Da es so offensichtlich gar nicht klappt?!

Seid ihr einfach nur Tkom Fanboys und/oder alle dort Angestellt? Oder ist bei euch der gesunde Menschverstand deaktiviert an Montagen?

Weder noch ...

Und was bitte soll den Schwachsinn mit einem Business Anschluß? Wozu?

Weil du laut eigener Aussage auf den Anschluss beruflich angewiesen bist.
 
Auch wenn es jetzt nicht mehr viel hilft: Bitte zukünftig Vertragsfragen IMMER schriftlich machen. Immer.

Jetzt hatan viel Ärger,Zeit vergeudet und keinen belastbaren Schriftverkehr. -.-
 
True True @ Wanderere ... wir dachten nur "fix via Telefon klären, anstatt ewig email umher zu schicken". Nächstes mal sind wir schlauer

aurum schrieb:
Weil du laut eigener Aussage auf den Anschluss beruflich angewiesen bist.

Bitte genau lesen ... ich sagte

...sind auf das Internetberuflich angewiesen...
nicht auf den Anschluß!!!!

Das der Anschluß nicht läuft ist einfach nur eine reduzierung des Lebensstandards und ein großer Ärgernis!!!!
 
Habe ich Tomaten auf den Augen!?

Wir sind jetzt die 8 Woche ohne Internetanschluss sowohl meine Frau als auch ich sind auf das Internet beruflich angewiesen. Wir müssen uns mit Surfsticks und teuren Tagesflatrates über Wasser halten um den Beruflichen Pflichten halbwegs nachzukommen.

vs

Das der Anschluß nicht läuft ist einfach nur eine reduzierung des Lebensstandards und ein großer Ärgernis!!!!
 
Und? Was soll das Resultat sein XMen?... natürlich ist es für uns persönlich eine reduzierung des Lebensstandards (Täglich darauf achten das man nicht mehr als XX MB verbraucht. Man kann nicht parallel ins Internet. usw.!!!!)

Ich habe beruflich ein Handy mit Internetzugang das ich via Tethering an meinem PC verwenden kann.
Normalerweise würde das Volumen reichen (extra ein Volumen upgrade beantragt weil abzusehen war das ich so schnell kein Internet bekomme).
Nur gab es die letzten 2 Monate ein Problem zwischen meinem AG und der Vertragspartner für die Diensthandys... das Datenvolumen upgrade was durchgeführt werden sollte zum 1.10. , greift erst zum Ende diesen Monats. Somit hatte/habe ich aktuell 200 MB... nach 1 Woche sind die aufgebraucht. Also musste ein Stick her.

Somit habe ich bereits mehrkosten in kauf genommen, weil das Datenupgrade nicht vom AG getragen wird. Und jetzt soll ich noch ZUSÄTZLICH ein Businessanschluß holen ? Und btw. wer sagt denn, dass ich mit einem businessanschluß nicht genau die selben Probleme hätte... das ändert doch 0 an der eigentlich Problemstellung!

Und Ja, die Grundlegende Problemstellung beeinträchtigt sowohl den Lebensstandard und führt zusätzlich zu einem Finanziellen Mehraufwand. Und wäre alles Fehlerfrei und Problemlos von der Telekom durchgeführt worden wären alle diese Umstände nicht eingetroffen.

Naja, ich versuche mich nicht mehr zu ärgern über den ganzen Schlamassel... einzige was mich ärgert ist die Tatsache dass einige wirklich der Meinung sind ~"Tkom ist im Recht / hat alles richtig gemacht". Aber jedem seine Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben