unglaubliches Problem mit 8800 GTX

Nanana Leon, jetzt mal nicht pampig werden. Wer hier Ahnung von der Materie hat oder nicht steht nicht zur Debatte. Ich habe geschrieben, das ich eine GTX nicht mit so einem Netzteil betreiben würde. Nicht mehr, nicht weniger. Und gewöhn dir mal einen netten Umgangston an. Vielleicht brauchst du auch mal hilfe. In diesem Sinne
 
@PCFreakC16

Bevor du solche unqualifizierten Komentare abgibst, solltest du dich vieleicht lieber mit einem Gameboy beschäftigen, da du von PCs offensichtlich keine Ahnung hast.

edit: deine Aussage klingt nunmal ganz schön nach einem Vorwurf und der unterschweligen Botschaft das mit seinem 360Watt Netzteil die Grafikkarte zerstört wird.
 
Nvidia empfiehlt für eine 8800GTX ein 450W NT mit 30A auf der 12V Schiene und geht von einem üppig
ausgestattetem System mit OC Potential aus.

Edit: ob das NT nun der wahre Grund für das Problem, bei eigentlich nur diesem 1 Game ist, vermag
ich nicht zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PCFreakC16

Mag sein, dass Du so denkst! Allen anderen unterschwellig zu vermitteln sie zerstören damit Ihre Grafikkarte, ist schlicht und ergreifend Unfug!

@Göschle

Wie gesagt es gibt genug 380 - 400 Watt Netzteile, die sogar einen stabilen SLI Betrieb gewährleisten. Marketing ist halt was schönes!
 
Ích habe noch ein wenig getestet, mit dem Ergebnis, dass das gleiche Problem auch bei Sega Rally auftritt. Deshalb wird es wohl doch eher am NT liegen oder die Karte ist defekt. Alles weitere kann man wohl definitv ausschliessen. Ich habe auf jeden Fall ein neues NT geordert, mal sehen, wie das Ergebnis ist.
 
Da fällt mir gerade noch was ein: Hast du mal versucht, den Speichertakt der Karte um 100-200mhz zu
senken (Riva Tuner o. ntune), sollten die Fehler nicht mehr auftreten, dann wird's wahrscheinlich an
der Karte liegen.
 
in der tat, ich habe hier im forum auch schon gelesen das es bei world in conflict und der 8800gtx zu problemen kommen kann. spiel einfach mal den neuesten patch auf, und versuche es nochmal.
 
Hallo erneut,
nachdem heute mein neues NT gekommen ist, musste ich leider feststellen, dass der Fehler immer noch auftritt. Ich habe deshalb per RivaTuner den Speichertakt von Standard (1920MHZ, da OC Variante) auf 1600 MHZ gesenkt und siehe da, ich kann ohne Probs Sega Rally zocken. Erhöhe ich den Takt wieder, kommt es sofort zum Absturz (noch im Startmenu). Daraus schließe ich:

a) man kann eine GTX, mit OC CoreDuo auf 3200 MHZ, mit einem 365Watt NT betreiben und
b) die GTX ist defekt

Schließt Ihr Euch meiner Meinung an? Das Problem ist jetzt natürlich, dass der ebay Verkäufe garantiert, dass die Karte funktioniert hat und er sie nur verkauft hat, da er sich eine Ultra zugelegt hat. Kann mir jemand Tips geben im Umgang mit dem Verkäufer oder mache ich mit meiner GTX doch noch irgendein Fehler???

Vielen Dank für Eure Hilfe...
 
Ich habe es ja gesagt! Aber ich würde auch nicht sagen, dass die Karte unbedingt defekt ist. Du brauchst sie gar nicht so tief runterzutakten. Versuche nun, den Takt soweit wieder anzuheben, dass sie stabil läuft. Ich tippe, dass 50 Mhz reichen. Der Leistungsverlust ist zu verschmerzen.

Und versuche mal die Kühlung zu verbessern in dem Du seitlich einen Lüfter montierst. eventuell hilft das auch schon was.

Viel Erfolg. Ich gleube kaum, dass Du Chancen hat den Kauf rückgängig zu machen. Wenn dir Karte in seinem System lief hast Du schlechte Karten. Die Privatklauseln sind bei Ebay nunmal Rechtens, auch wenn hier einige anderer Meinung sind.
 
Geht man von einem Privat Verkauf aus - dann wird er sie wohl nicht mehr zurück nehmen.
Wenn du Glück hast, hat er noch die Original Rechnung - damit hättest du die Chance, die
Karte als Garantiefall geltend zu machen. Das der Verkäufer von einer eh schon schnellen GTX
auf eine ULTRA umgestiegen ist, ist schon etwas merkwürdig.
 
Stimme göschle voll zu.

Frage Ihn ob er die Rechnung hat, dann soll er Dir ne Kopie schicken, falls auf dieser noch andere Komponenten stehen er das Original braucht.

Wie alt war den die Karte bei Verkauf? Viele Hersteller geben auch ohne Originalbeleg direkt Garantie. Den Fall hatte ich auch schon. Die Karte ist dann zwar bis zu 8 Wochen weg, aber besser als eine eventuell kaputte Karte zu haben.
 
Die Rechnung habe ich bekommen, daran sollte es eigentlich nicht liegen. Der 3DMark06 bricht bei verringerten Speichertakt um ganze 3,8 Prozent ein...Naja, trotzdem blöd, wenn man für das Teil knapp 400 ,- bezahlt hat.
Werde es jetzt mal mit World in Conflict testen.
 
Also den Standart Takt sollte die Karte schon mitmachen, andernfalls schmälert dies ihren
Wert ganz erheblich. Die Frage ist dann auch, wie lange es dauert, bis die nächsten Probs.
auftreten.
 
Na also, wenn Du die Rechnung hast, ab damit zu Hersteller.
 
es gibt glaub mittlerweile einen patch, der gerade die grafikleistung unter dx10 verbessern soll.

und nvidia gibt meines wissens ein 450W netzteil für die 8800GTX als minimum an.
 
Und was soll mir persönlich der Patch bringen, wenn die Graka einen Defekt hat?
Die GTX funktioniert definitiv auch mit 350Watt Netzteilen, siehe meine Erfahrungen oder die PCGH...
 
aber nicht mit billig Netzteilen.

Bestell dir ma ein neues Netzteil im Internet.

Wenn es das nicht war schick es zurück.
 
Ich habe doch schon gepostet, dass ich mir ein neues NT zugelegt habe. Der Fehler tritt aber weiterhin auf.
 
Zurück
Oben