• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Ungleichmäßiger download

Rotzlöffel

Ensign
Hi,

hab mir gestern ein Spiel gekauft und wollte es natürlich so schnell wie möglich runtergeladen bekommen. Mir ist jedoch aufgefallen, dass steam seit neustem unterbrechungen beim download hat:

unbenannt5.png

Hab auch schon öfters mit den download einstellungen rumgespielt doch es nützte nichts.
Hat vll. von euch einer eine idee?

Ist völlig normal, hab ich auch. Ich warte noch auf interessante Titel, bisher war nichts für mich dabei:/

Hallo das gleiche Problem hatte ich auch.

Dann habe ich den Download server nach Germany Dusseldorf geändert und dann ging es ohne unterbrechung.

Hm ja liegt eventuell daran, dass zum aktuellen Megasale etwa ein paar Hunderttausen User mehr die Downloadserver belasten ;)

Same here, geht anscheinend gerade mächtig in die Knie bei denen, anderen Server einstellen und hoffen, ansonsten musste warten...aber wenigstens liegt das Problem nicht bei dir. ;)

Jo das selbe. Die Steam server spacken wohl wiedermal ab, wegen des Herbst Deals :D

Also ich hab heute über den Tag verteilt 9 Spiele bei Steam gekauft, teilweise hab ich die doppelt runtergeladen (Mac & PC). Das geht schon den ganzen Tag so und ist wohl leider normal. Hab 'nem Kumpel Portal 2 geschenkt damit wir Co-op spielen können, der läd schon seit heute Mittag runter.

Jooo das habe ich auch (normal) Leider :mad:

Rotzlöffel: sogar mit einer guten Leitung brauchst bei denen lange,habe eine 10000 und bei denen über 14Stunden Black Ops heruntergeladen!schwankte bei 300 bis 1200MB jedes mal

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich beim MW3 Download gestern auch -> Einstellungen und ein wenig mit dem Standort experimentieren :D

Habe bei Russland 5,6 Mb/s bekommen, wo bei Deutschland bei 500kb/s Schluss war.

Falls es dich interessiert: ich lade von Germany - Frankfurt und hab 'ne Telekom 16+ Leitung. Zur Zeit geht bei mir garnichts:

Anhänge

• steam.png
    steam.png
    7,1 KB · Aufrufe: 674
Es sind zurzeit die Herbst Sale Tage bei Steam. Es bleibt also nichts anderes übrig als mit dem Traffic zu leben den man grade beim Download hat oder halt solange einen anderen Downloadserver suchen bis man einen eingermaßen hohen und stabilen download hat. Oder halt wem das zuviel arbeit ist einfach bis nach den 27.11 warten. Dann dürfte es wieder etwas besser werden.

Hab eben meinem Kumpel meine Spieldateien auf seinen Rechner kopiert und schon gings ohne Installation. Wenn du jemand kennst, der dein Spiel auch hat, dann kannst du das auch machen.

Zurück
Oben