Uni-Laptop bis 700€ als MB Pro Ersatz

Gartenschere schrieb:
Einstiegsklasse? Naja ich brauch ja auch nicht mehr. Ein i5, 8GB Ram, SSd und halbwegs gute Akkulaufzeiten sind bei dem Budget doch locker drin. Ein Lenovo E580 ist sicher kein Schrott..

Hatte ich ausprobiert, aber mein Macbook müsste generell ersetzt werden. Nach 6 Jahren dauerbetrieb ist der Akku echt nicht mehr gut.

Ja Einsteigsklasse, das E580 ist halt jetzt kein Schrott, aber nach 3-5 Jahren halt dann wahrscheinlich.
Mit einem T580 oder A585 werden es wohl ein paar Jahre mehr.
Wobei ich um ehrlich zu sein einfach den Akku vom alten Notebook tauschen würde. Das ist irgendwie bequemer.

Aber du hast dir damit eh im Grunde selbst die Antwort geben, E580, E480, E485 und E585 wären die Notebooks der Wahl. Business Einsteiger, halten wahrscheinlich nicht das ganze Studium, aber zumindest einen Großteil davon, sind einfach zu warten und Updates sind einfach zu erledigen.
Von den RX550 Varianten würde ich mich aber Fernhalten, das Chassis hat einfach nicht die Kühlung die dafür nötig wäre.
 
Zurück
Oben