Uni-Notebook mit langer Akkulaufzeit

linchen2608

Cadet 1st Year
Ich suche ein Uni-Notebook mit 13 Zoll in etwa und möglichst langer Akkulaufzeit.
Budget ist etwa 600-700 Euro, ich arbeite hauptsächlich mit Office, Internet und ein bisschen zwischendurch mit Photoshop.

Nun habe ich zwei in der engeren Auswahl und kann mich nicht entscheiden:

Dell Vostro 3350
oder
Lenovo Edge E 325

was meint ihr?

wie ist denn da die Akkulaufzeit?

und bekomme ich den auch günstiger wenn ich in österreich wohne und studiere?

Zuletzt bearbeitet:
evtl auch ein TimeLineX?

Ich hab bisher nur gutes darüber gehört, aber kann dir selber recht wenig dazu sagen. Reichen 8 Std Akku denn?

8 stunden reichen auf jeden fall.

Da auch studenten aus Österreich das Lenovo X220 billiger bekommen weiß ich aber nun wieder nicht was ich jetzt nehmen soll...

Teddymaddy schrieb:
Reichen 8 Std Akku denn?

8std Akku ist quatsch, die Teile schaffen höchstens 6std mit wlan, was schon ziemlich gut ist. Würde dir auch zu nem Timeline raten bei deinem Budget, aber den Nachfolger den ich oben gepostet hab. Aber ich würde lieber was sparen und mir das Zenbook holen, ist perfekt für die uni.

Du bist doch Student/Studentin??????

http://geizhals.at/630515

Und Leute, bitte keine Acers für jemanden der angibt, dass er damit arbeiten will! Das bedeutet nämlich meist, dass auf eine "LANGE" Haltbarkeit geachtet werden soll. So weit ich weiß kann man bei den TimeLineX den Akku nicht austauschen. Meiner Erfahrung nach sind die Acer Akkus allerdings nach spätestens Zwei Jahren fertig mit der Sache

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja selbst Student. Also daher sollte ich den Lenovo schon billiger bekommen.

Wie jetzt Acer oder nicht Acer? Ich bin verwirrt :freaky: :D

chk1987 schrieb:
Und Leute, bitte keine Acers für jemanden der angibt, dass er damit arbeiten will! Das bedeutet nämlich meist, dass auf eine "LANGE" Haltbarkeit geachtet werden soll.

Acer hat sich stark verbessert, wenn es um die Verarbeitungsquali geht, das Zenbook soll laut den Tests das best verarbeitete Windows Subnotebook sein was es zurzeit auf den Markt gibt, hat auch ein unibody Gehäuse wie die apple teile.

mein Tipp: beschränke dich auf die bekannten Business Notebooks. Die bekommst du von HP, DELL, Lenovo

Die Qual der Wahl hast nun du!

Ich rate dir immer noch zum Lenovo X-Modell:

-sehr gute Tastatur
-sehr stabiles Gehäuse
-mattes Display
-Ablaufkanäle unter der Tastatur (kannst auch mal nen Kaffee drauf kippen)
-3 Jahre Garantie
-technischer Support für mindestens 20 Jahre (Ersatzteile, Akkus, Ladegeräte)
-Community, die jedes Problem bereits kennt und immer hilft ( http://thinkpad-forum.de/content/ )
-Dockingfähigkeit
-Gewicht / Größe

Zuletzt bearbeitet:
nim das x220 da hast du das beste un dkannst di zb noch ne mssd einbauen wenn du lust hast und ist auch cesser als das vstro auch wenn es auch ganz schön ist.

vom display sind sie etwa gleich was helligkeit und kontrast angeht. also kannst du auch mal draussen arbeiten.

zum edge würd ich dir abraten

Ich glaub auch das x220 ist die beste Wahl, die Teile sollen richtig solide sein, von den Acer würde ich mir nur das Zenbook holen.

Zurück
Oben