News Uni Potsdam lehrt IT-Studenten das Flirten

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Die Universität von Potsdam bietet seit dieser Woche einen speziellen Kurs für IT-Ingenieure an. Die Master-Studenten können sich in einem Lehrgang über zwischenmenschliche Beziehungen informieren und das Flirten lernen – auch, aber nicht nur, via elektronischer Post.

Zur News: Uni Potsdam lehrt IT-Studenten das Flirten
 
Netter Ansatz. Mal abgesehn davon sollte man vielleicht den Meisten erst einmal erklären wie man sich rasiert, das es auch andere Friseure als Mutti gibt und das man auch woanders als bei C&A Klamotten bekommt.
 
Wie geil ist das denn!

Ich kenne einige Leute, die in Potsdam studier(t)en. Die haben alle Probleme mit Frauen.
Scheint wohl angebracht zu sein. :lol:

-> Gute Idee.
 
Ich pack mich weg. Klischégekloppe vom Feinsten :D

PS: Gibts solche Kurse auch für Maschinenbauer? (und nein ich ändere Nichts an meinen Rasiergewohnheiten :D)
 
Genau, Maschinenbauer und explizit Mathematiker sollten auch aufgenommen werden.
Schöne Sache. :>
 
"Sie liebt mich, sie liebt mich nicht" bei IT-lern: 0101010101 ^^.
Ne Spaß...ist glaub ich ein generelles Problem der heutigen Männern :D. Problem bei den IT-lern ist halt nur, dass sie schlecht über ihren Job erzählen können. Was für eine Frau interessiert sich für Code, abstrakte Algorithmen und die Betreuung von Projekten oder Servern?
Da kommt der Arzt mit Patientenberichten und der Lehrer mit seinen Erfahrungen lebensnaher ran.
 
@Piktogramm:

Maschinenbauer haben doch ihre Schätzchen...zum Rumfummeln sogar.
Die Inbetriebnahme ist dabei natürlich der Höhepunkt, aber ich warne davor, denn danach wird die Beziehung schnell langweilig. :evillol:
 
Weiviel Mädels es wohl gibt die sich für Eutektikum & Co interessieren hmmmm :D


Im Ernst, warum dürfen die Armen nicht bleiben wie sie sind? Eine Veränderung auf Grund von Lehrgängen ist doch Mist sowas sollte von Innen kommen. Es gibt schon genug Retorten Emos, Prolls* etc. Bitte keine Nerdeinheitsprühe dazugeben -.-


* Ich denunziere hiermit grundsätzlich in Scharen auftretende, penetrante Individuen. Jeden der sich zu diesen Gruppen zählt und es sein lassen kann mir aufs Dach zu steigen fällt damit automatisch heraus :p

@Zumbi: Jo aber mein Schatz hat unter 10kg und nur einseitige Qualitäten. Außerdem isses teuer wie die Sau (meine Freundinnen bzw. größere Unternehmungen waren bis jetzt immer deutlich Börsenschonender^^). Leichtbau ist halt so ne Sache :D
 
Als Wirtschaftsinformatiker der Uni Göttingen kann ich das sehr gut nachvollziehen! Für das Gros der IT/Informatik-Studenten hier kommt aber jede Hilfe zu spät, in Potsdam scheinen sie die Hoffnung dagegen noch nicht aufgegeben zu haben. :D :D :D
 
Naja ein Großteil meiner Kommilitonen im meinem Maschinenbau Studiengang hätte diesen Kurs gar nicht nötig :cool_alt:... Aber trotzdem ein netter Gag!
 
Diskriminierung! Diskriminierung! Diskriminierung!
Das kann ja wohl nicht wahr sein, nach dem Anti-Diskirminierungsgestz kommt die Uni aber in Teufelsküche.

Warum werden hier Theologiestudenten ausgeschlossen? Das ist Diskriminierung in Reinstform ;-)
 
Ja, das klingt lustig. Hat aber eindeutigen Hintergrund. Denn die Geburtenrate bei Akademiker war immer schon recht niedrig, daher wird jetzt vieles unternommen um diese zu erhöhen. Deshalb wurden auch Elterngeld für Besserverdiener um einiges angehoben, zu lasten Wenigverdiener. Hat sicher seine Vorteile, aber die Nachteile sind auch gut zu erkennen. Dieses Thema ist jedoch komplizierter als man denkt und bedarf sicher ihrer Diskussion, aber vielleicht doch in eigenem Thread ;)
 
Theologiestudenten sollten normalerweise genügend Mädels haben da geht das von alleine und wenn ni sind irgendwelche Philisophierstudentinnen in der Nähe :p. Das ist Anders als bei Info, Mabau und anderen Schlimmen Sachen. Wir wern in Käfigen gehalten damit wir ja ni wildern können :D
 
Naja, wenn man bedenkt, dass am Informatik-Standort der uni potsdam echt kaum Frauen rumlaufen, ist das vllt eine ganz gute Idee da.
Aber wenn ich mich auf der andern Seite dran erinner, was sonst so für Mädels da rumgelaufen sind, möcht ich da gar nicht unbedingt rumflirten ...

Aber trotzdem mal ne nette Abwechslung von den restlichen Vorlesungen ^^"
 
striker, nein bist du nicht mir liegt aber unterschwelliger Humor zu sehr als das ich das so explizit sagen würde :p
 
Zurück
Oben