Ich studiere am Hasso Plattner Institut und möchte hier erstmal einiges richtig stellen:
Diese Pressenachricht ist, ging síe auch scheinbar um die ganze Welt, komplett falsch.
Dieser "Flirtkurs" für uns "IT-Freaks", die nicht in der Lage sind, eine Frau abzubekommen, ist eine einmalige Veranstaltung. Sie ist Teil eines Softskills Kolloquiums, in dem es um erweiternde Kompentenzen geht. Dieser Kurs ist freiwillig und unbenotet. Die übernächste Veranstaltung thematisiert das Jubiläum des Mauerfalls, vielleicht lernen wir da, wie man mit DDR-Frauen flirten kann?
Von den ganzen Beleidigungen und Klischee Anspielungen abgesehen, sind einfach die Fakten komplett falsch.
Auch ist es falsch, dass dieser nur für Master Studenten zugänglich ist. Dieser Kurs kann von jedem Student des HPI besucht werden. Er ist nicht auf 440 beschränkt, sondern es gibt nur 440 HPI Studenten. Die Presse verzerrt diese Veranstaltung, wo sie nur kann.
Zum Beispiel hat Günther Jauch im letzten Jahr eine Vorlesung übers Berufsleben gegeben.
Ich habe die Veranstaltung gestern selbst besucht und es war eine lustige Sache. Jetzt weiß ich, wie ich von meinem dunklem Keller aus an eine Frau .. dort oben .. rankommen könnte..!
Das Soft Skills Kolloquium ist eine innovative Veranstaltung, die es nicht an jeder Universität gibt. Schade nur, dass die Presse, hat sie scheinbar sonst nichts zu berichten, lieber den allgemeinen BILD-Leser mit "Fakten" füllen mag.
Für weitere Informationen unserer "Freak-Schmiede":
http://www.hpi.uni-potsdam.de/willkommen.html
Allein aufgrund der vielen falschen Fakten, bitte ich um Veröffentlichung dieses Posts oder ggf. Korrektur der Nachricht.