News Uni Potsdam lehrt IT-Studenten das Flirten

@Striker...nee ich pack mir auch nur noch an den Kopf bei unsern Studenten. Soll das mal die geistige Elite des Landes werden?

Oder ist heute der 1.April ohne das ichs mitbekommen habe?
 
Ich frage mich nur ob diese alten Techniken gelehrt werden, oder PUA. Mich würde schon interessieren ob sie mit C&F, P&P, Frames und den anderen Techniken gelehrt werden. Ich hoffe doch :)
 
Ich studiere einen technischen Studiengang und kann die Vorurteile total bestätigen. Die meisten meiner Freunde haben keine Freundin und einige hatten nie eine und das mit 26-30. Schon traurig.
 
Das ist ja fast nicht zu glauben!
Und beim Fortgeschrittenen-Lehrgang gehts für 2 Tage auf die Reeperbahn...
 
Und da fallen dann Fragen wie: "Warum haben denn ein paar Damen hier Bauchtaschen um?" :lol:

Es liegt eigentlich nur an einem selbst, "aus sich heraus zu kommen". Wenn ich nicht wüsste, dass ich der geilste Typ der Welt bin (*hust*), dann hätte ich heute noch keine Freundin gehabt ;)

Und so ein Kurs wird Menschen nicht verändern können. Wer sich nicht traut, wird danach auch nicht mit großem Selbstbewusstsein an die Sache rangehen. Dafür wird man schon Intensivkurse über mehrere Tage/Wochen am Stück brauchen. Aber der geneigte IT-Student wird dafür kaum die nötige Zeit/Lust haben :D
 
@ easy.2ci

Was hat das bitte damit zu tun?
Ich kenne genug Wissenschaftler, deren Leben ihre Forschung/Arbeit ist (von nichts kommt eben nichts...). Da fehlt einfach die Zeit und somit auch teilweise die Erfahrung, wie man mit dem anderen Geschlecht umgeht!
Denen würde so ein Kurs bestimmt nicht schaden.

Genauso wie eine Wissenschaft, muss auch der Umgang mit Menschen gelernt sein. Warum sollte das also schwachsinnig sein?

Übrigens ist die Fähigkeit, über den eigenen Tellerrand hinauszublicken, auch eine Eigenschaft, die man lernen muss. Ein solcher Kurs würde z.B. 95% der Leute hier im Forum nicht schaden...
 
:eek:Also ich studiere Elektrotechnik an der HTWKL in Leipzig und kann das mit dem Lehrgang schon ein wenig nachvollziehen. Wenn Männer in derartiger Größe aufeinander hängen und weit und breit kein weibliches Wesen in Sicht ist, ... kommt man auch ni auf solche Gedanken sich mal eine anzulachen. Ich kann guten Gewissens behaupten, dass sicher 30 % derer, die mit mir studieren Single sind oder gar noch nie ne Freundin hatten ... ob ein solches Programm dann abhilfe schafft ist ne andere Frage. Denn alleine wie sich manche anziehen (Mutti bestellt die Klamotten wahscheinlich immer noch im Katalog ... :freak:).

Man könnte sich jetzt drüber auslassen, ich würde aber einfach mal sagen, abwarten, ob es erfolge zu verzeichnen gibt :evillol::lol:
 
XD Ahahahaha
hab selten so lachen müssen wie bei diesem Artikel :D
Aber ein guter Gedanke, da könnte ich auch ein paar Studenten an meiner FH empfehlen ^,^
 
kommish, wir hatten ja vorträge darüber wie man frauen respektieren soll und sie nicht wie freiwild betrachten darf und und, und, etc, etc...=))
...nun gut dass ich vom IT-zug abgesprungen bin:D
 
@Frantik54 is das wie bei meinen Wellensittichen, 2 Männchen, die haben sich auch mehr als lieb, zwei Turteltauben sind das - weil eben keine Frau zur Hand ist :D

ich kenn aber auch ein krasses Gegenbeispiel, in meinem Freundeskreis gibt es einen Nerd, verlässt wirklich nie sein Zimmer, ernährt sich nur von cola und takkos, hat was-weiß-ich wieviele punkte in WoW und jetzt nach einer 3jährigen Beziehung ne neue Freundin... ka wie der das macht xD
 
Seppuku schrieb:
Ich kenne genug Wissenschaftler, deren Leben ihre Forschung/Arbeit ist (von nichts kommt eben nichts...). Da fehlt einfach die Zeit und somit auch teilweise die Erfahrung, wie man mit dem anderen Geschlecht umgeht!
Denen würde so ein Kurs bestimmt nicht schaden.

Wer sich für die Arbeit voll ins Zeug hängt und sich kaum/gar keine Freizeit gönnt, der wird mit so einem Kurs nicht glücklicher. Denn belegen wird er ihn nicht - Zeitverschwendung.

Wer schon mit einem Hamster überfordert ist, den sollte man nicht auf die Frauen loslassen :freak:
 
@ wHiTeCaP

Schon mal daran gedacht, dass ein Mensch auch seine Einstellung ändern kann?
Wie gesagt: Der Umgang mit Menschen ist erlernbar!
Man kann sich auch viel medizinisches Wissen/Informatik/... in Eigenregie beibringen. Schneller gehts, wenn jemand Tipps gibt bzw. das Essentielle nahelegt.

@ Sw@rteX

Wer zu welchem Prozentsatz gehört, sollte auch jeder für sich entscheiden können ;).
 
moment mal
it-profs sollen it-studis das flirten beibringen?
sehe nur ich da einen widerspruch?

mal im ernst: was genau soll das bringen ausser schlagzeilen?
wer mit anfang/mitte 20 noch keinen sozialen umgang gelernt hat, braucht mehr als nur einen "flirtkurs" ...
 
das könnten die an allen unis/fhs machen mit informatik und co ^^
und dann net nur im mastergang sondern ruhig auch im bachelor, 6.semester, parallel zum berufspraktikum XDD wenn die meisten dann zum ersten mal aus dem keller ins reallife gehen und mit anderen menschen reden müssen, wirds dann schon brenzlig.. *g*

aber geile idee, netter schmunzler am morgen =))

edit: nja, die profs vergraulen in den ersten wochen ca. 60% der erstis, die sich zwar dafür interessieren, aber falschen versprechungen oder dem extrem hoch angesetzten niveau tribut zollen. also kriegt man so vll. mehr anmeldungen und paar mehr absolventen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Zweig schrieb:
Netter Ansatz. Mal abgesehn davon sollte man vielleicht den Meisten erst einmal erklären wie man sich rasiert, das es auch andere Friseure als Mutti gibt und das man auch woanders als bei C&A Klamotten bekommt.

:D Ich lach mich kaputt - aber stimmt in vielen Fällen. Naja Stereotypen haben schon ihre Berechtigung ...
 
Im Sommersemester gab es bei uns an der FH einen Kurs mit dem gleichen Thema.
Jedoch war die Anzahl der Teilnehmer um einiges kleiner.
Es ist ne nette Sache. Ob es wirklich was bringt bezweifle ich aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben