News Uni Potsdam lehrt IT-Studenten das Flirten

Also ich finde, einfach zu sagen "Die können das nicht.", reicht nicht ganz aus um die Lage zu beschreiben. Sicher gibt es welche (einige), die den allgemeinen Auffassungen entsprechen. Aber das ist nicht schlimmer als in anderen technischen Berufen.
Viel schlimmer ist das Klischee, was da existiert. IT-Berufe werden als extrem langweilig und als nur von Verrückten zu bewältigend dargestellt. Sobald ich bei uns meine Studienrichtung erwähne, kommen schräge Blicke auf mich zu. Dabei finde ich Berufe wie BWL mindestens genauso öde, wie andere Informatik. Nur ist das Gefühl bei anderen viel stärker. Man hat einfach versäumt, die Akzeptanz dieser Berufe zu fördern. Ich denke, dass viele weibliche Spitzenkräfte dadurch verloren gehen. Der Mangel an Fachkräften kann also auch gesellschaftliche und soziale Ursachen haben.
 
Da sollte man doch eigentlich meinen das Studenten doch 2-4 Stunden mal am Wochenende weggehen könnten um zwischenmenschliche Kontakte knüpfen zu können. (dient ja auch etwas zur beruhigung des Gehirns :P)

Aber was machen Sie dann ... Sie sprengen sich mit allen Mitteln, die Ihnen in die Hände fallen ins nächste Universum und wundern sich dann, dass keine Frau mit Ihnen spricht.

Tipp: Kürzer treten und auf Frauen zugehen, wer das nicht überwältigen kann wird wahrscheinlich auch nicht durch solche Kurse lockerer. Da machts nunmal die Erfahrung!

Oft trifft man schon die Zukünftige durch seinen weiblichen Freundeskreis, so ist das zumindest bei den meisten meiner Freunde. (aufs andere Geschlecht umkehrbar!)
 
Das Problem ist aber wahrscheinlich, Tony, dass man erst so einen weiblichen Freundeskreis besitzen muss denke ich mal.

Außer sie gehen jedes WE mit denen in diverse Clubs um Erfahrungen zu sammeln :D
 
Für das Ausgehen braucht man mindestens einen männlichen Freundeskreis. Auch den muss man sich erstmal aufbauen.
 
NoSyMe schrieb:
Ich frage mich nur ob diese alten Techniken gelehrt werden, oder PUA. Mich würde schon interessieren ob sie mit C&F, P&P, Frames und den anderen Techniken gelehrt werden. Ich hoffe doch :)

Ich vermute stark, dass zwar schon einige neue Ansichten vertreten wurden aber die Werkzeuge des Pick Up selber wurden wohl nicht erwähnt. Auch glaube ich, dass es eher eine Art Grundkurs war, also nicht wirklich tief in die Thematik eingegangen wurde.
Dies ist aber auch schwer, man kann zu diesem Thema in einige Bereiche der Kommunikation eintauchen, wie zum Beispiel NLP und soziale Dynamik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mal über den Dozenten Phillip von Senftleben informiert, er hat eine erfolgreiche Radiosendung wo er übers Telefon flirtet. Er selber verwendet Methoden, Technike und Werkzeuge des PU und lehrt diese auch über Seminare.
Es ist also doch ziemlich wahrscheinlich, dass er zumindest grundlegend über dies gesprochen hat, auch wenn er nicht das PU-Vokabular verwendet.
 
Jap, deshalb sind auch Computerfreaks oft bei Model&der Freak vertreten...;).
Ich finde diese Initiative sehr gut, der Typ hats sicherlich drauf!
Also, ich kennen genug Freakshows...alleine im Bereich der WOW Spieler trifft es sicherlich auf 80% zu...mindestens!
Ich lasse jetzt einfach dies für sich sprechen: http://www.youtube.com/watch?v=JqfLxKOF-Uw&feature=related

Greetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde die Präsentation interessieren. Dürfte eine schwere Aufgabe sein diesen Softskill und Kommunikation zwischen Menschen anhand von Wörtern und Bildern zu erklären.
Learning-by-doing ist hier viel effektiver, oder hat die Veranstaltung auch einen Praxisteil?
Gibt es vielleicht die Folien, falls überhaupt welche verwendet werden, zum runterladen?

Gruss
 
Ich finde dieses Bild mit dem Kommentar zeigt die Einstellung vieler Frauen, wenn es ums Flirten geht...


http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-38767-3.html#backToArticle=600958

Das Flirtopfer: Andrina Mascher, 20, fühlt sich oft unangenehm angemacht. "Werdet kreativer!", fordert sie von Männern auf der Suche.

Nach dem Motto: "Der Mann muß mal wieder was tun - ich bin die Frau - und muß nix machen :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben