Uni, Ref, Streaming und ein bisschen zocken

Calmundd

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
3
Ahoi und moin moin,

mir wurde dieses Unterforum empfohlen. Here we go:

Ich suche ein Notebook, das in den nächsten Jahren noch sehr rund läuft, da ich diesen aufgrund meines Referendariats sehr häufig nutzen werde. Daher sollte er gut ausgestattet sein und nicht all zu alte Hardware bieten.

Zudem ist mir wichtig, dass ich den Laptop an meinen Fernseher anschließen kann (per HDMI), um diesen dann
als Zocker-Laptop nutzen zu können (Steam und Xbox360 Controller sei dank) sowie Streamingseiten a la Netflix und Amazon Prime.

Überwiegend spiele ich aber keine Ressorucenfresser, meistens Adventures von Daedalic und Telltale Games. Daher ist eine NVIDIA Grafikkarte äußerst wichtig, da bei anderen Grafikkarten Probleme auftreten könnten.

Der Preis ist sollte bei ca. 800 € sein. Bisschen Spielraum nach oben ist auch ok.

Ich bedanke mich im Voraus!
 
Bei dem Preis: entweder mobil oder gamingtauglich, beides ist nicht. Nur um die Relationen zu verdeutlichen: Das Razor Blade ist bspw. ein sehr kompakter und schneller Gaminglaptop, alles darunter sieht eher so aus. Letztere sind nicht nur ausgesprochen klobig, sondern auch eher mäßig verarbeitet. Dafür ist die Gamingleistung dnan entsprechend hoch und der Preis niedrig.
Wenn du auf den Betrieb ohne Steckdose angewiesen bist: Lass die dedizierte Grafikkarte weg.
Allgemein wirst du bei nem 800€-Gaminglaptop größere Abstiche hinnehmen müssen, u.A. wäre eine SSD außerhalb des Budgets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sind wir bei den üblichen Verdächtigen, Lenovo und HP. Interessant wird bei Lenovo ab den "L"-Modellen, bspw. http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-l560-20f1001yge-a1430701.html?hloc=at&hloc=de und bei HP ab dem 650er http://geizhals.de/hp-probook-650-g2-v1a44et-abd-a1378593.html?hloc=at&hloc=de. Wenn du dir daheim noch einen Arbeitsplatz einrichten möchtest ist evtl auch dieser kleine Begleiter + Dockingstation eine Überlegung Wert: http://geizhals.de/hp-elitebook-folio-1020-g1-h9v72ea-abd-a1228829.html?hloc=at&hloc=de. Als Lehrer müsstest du den Heimarbeitsplatz auch ausgesprochen gut von der Steuer absetzen können. Letzten Endes geht das mit der Dockingstation aber mit allen drei Geräten und es ist eine Frage der Vorliebe ob es nun 12", 13", 14" oder 15" werden sollen. alle haben ihre Vor- und Nachteile.

Zählt man im Ref noch als Studi?
 
Nee, bin jetzt noch Studi, aber nächstes Jahr im Ref. :)

Danke schon mal! :)
Das HP Elitebook hat leider kein optisches Laufwerk.
Das wäre noch für mich sehr wichtig.

Ich denke mal, es wird das Lenovo ThinkPad L560.
 
Zurück
Oben