Unicable: Anschluss 2 Geräte an eine Dose

Don_2020

Ensign
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
215
Ich habe eine Unicable-Dose im Raum. Dort sollen aber 2 Geräte angeschlossen werden (TV und PVR).
Vom PVR werden die Filme über HDMI an das TV übertragen.
Reicht ein normaler Verteiler mit 2 F-Buchsen aus oder benötige ich noch mehr Bauteile?
 

Don_2020

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
215
@GaborDenes
SCR-Receiver (Satellite channel router)
1. SCR ist das TV-Gerät
2. SCR ist der Recorder

oder meinst Du was anderes?
 

Dipol

Ensign
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
174
Für vollwertigen teilnehmergesteuerten Einkabelbetrieb braucht man für jeden angeschlossenen Empfänger ein eigenes Userband. Das setzt gewöhnlich eine Erweiterung der Hardware voraus und eine userbandselektive Schutzschalterdose müsste umprogrammiert werden.

Userbandklau anderer Teilnehmer trübt mit Sicherheit das nachbarschaftliche Verhältnis.
 

GaborDenes

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
14
Genau das meinte ich und an die "Filter" in den Dosen musste ich auch denken. Aber beim Technisat-router geht es vermutlich um deine eigene Empfangsanlage?
 

Dipol

Ensign
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
174
Aus welchem Hut zauberst du denn einen TechniRouter her???

Der bisherige Input lässt sowohl den Hersteller des bei @Don_2020 installierten Unicable-Systems als auch die Dosentype offen und ebenso ob ihm nur ein oder zwei Userbänder sowie welche Frequenz(en) und ID(s) zugeteilt sind.

Für meine Glaskugel ist das zu wenig. ;)
 
Anzeige
Top