Unify..wlan aktivieren

did66

Cadet 4th Year
Bitte Hilfe,
Hab gerade alles fertig installiert bekomme aber kein wlan Symbol
Antenne angeschlossen gerätemanager zeigt realtek... UND ANDERE AN

Liegt das am alten Treiber (Bios hatte ich auf stick) kann ich da auch den veralteten von der cd nehmen (Und WENN JA WELCHEN?) muss sonst nämlich Monitor und ... zum alten pc schleppen und würde mir das gerne sparen. Sorry wegen der vermutlich dummen Frage Danke

Mal langsam und mal schreiben welche hardware, wie angeschlossen etc.
So kann dir niemand helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Hab das msi unify mb mit w.lan Antenne und gerade pc 1.malig eingeschalten Bios neu installiert und dann w10. Ich dachte ich bekomme dann ein wlan Symbol angezeigt..... weiss nicht wie ich jetzt Verbindung zum Router bekomme? Kann morgen wen fragen aber wollte das selbst schaffen sorry falls die Frage zu dämlich ist verstehe ich das auch, dann kann das vielleicht wer schließen

Da ist ne Intel Wlan-Karte drauf, also wirds wohl der Intel Wifi-Treiber sein,
Realtek ist der Kabel-Lan-Anschluß, Handbuch wirst du doch wohl lesen können ??

Ja meinte nur geht das auch mit dem alten von der beigelegten cd oder soll ich besser warten bis ich einen anderen pc Zugang habe

Mein Gott, versuchs halt mit dem von der CD, der Rechner wird schon nicht implodieren ...

Du kannst ruhig die alten Treiber von der CD nutzen. Sind ja für dein mainboard ;)
Wenn du dann eine Verbindung hast, direkt auf der Herstellerseite die neusten Treiber laden und installieren. Wenn WLAN gar nicht funktioniert, könnte man auch die Treiber über LAN runterladen.

Ich Danke dir vielmals für die nette Antwort!!! noch nie gemacht und nachdem ich es bis hierher geschafft habe wollte ich nichts mehr falsch machen ...glg dieter

Da waren die anderen schneller.
Jetzt weiss ich was du meinst.
Erst CD und dann die neuen laden.
Ansonsten Freunde und Bekannte morgen abklappern die dir die Treiber auf nen Stick ziehen. Kurzfristig LAN ist nicht möglich?

Ich musste bei meinem Unify auch manuell die Treiber runterladen, ist also normal.

Hab das dann per USB Tethering mit dem Handy gemacht, da ich kein CD-Laufwerk mehr verbaut habe. Und ab da aktualisiert Windows von selbst.

Ja hatte im Keller noch ein Lan Kabel gefunden (bin ich erst nach SIMSon Tipp drauf gekommen) :(
Dann hat sofort alles funktioniert.

Hab jetzt nur bei den Ram 2400 MHZ Anzeige statt der 3200, das schau ich mir aber heute mal in Ruhe an....

Nochmals Danke an Alle!

A-XMP einschalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: did66
DK dir das schau ich mir heute Abend an!
Mir ist klar das ich hier ziemlich "bescheidene" Fragen für euch Experten stelle, aber ich versuche vorher immer alles brav zu recherchieren und bin nur lästig wenn ich gar nicht mehr weiter weiß, oder eben Angst hab was zu beschädigen.

Zurück
Oben