Unigine Benchmarks laufen nicht (nur flackernder Bildschirm)

Outerheaven

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
89
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit den Unigine Benchmarks (Heaven und Valley). Habe auch schon im Internet nach den Problemen gesucht aber nicht wirklich was gefunden.

Mein System:
  • Core 2 Quad @3400 Mhz
  • ATI 6950 HD
  • Nvidia 9800 GTX (mit dem AIO 31422.1310-v3 Treiber für Physx freigeschaltet)
  • Ram 8 Gb 1066 Mhz
  • MSi Platinum min Realtek Onboard Soundkarte
  • 2 Monitore angeschlossen an die ATI Karte
  • Nvidia Karte ist im 2. PCIE Slot angescholssen, keine Kabel an den Ports nötig
  • Netzteil 550 Watt (läuft mit allen anderen Programmen auch wenn beide Karten aktiv sind - Physx Spiele wie z.B. Maffia oder Metro Last Light)


Fehlerbeschreibung:

Beim Start der Benchmarks wird der Startbildschirm angezeigt mit den Einstellungsmöglichkeiten, nachdem ich auf "Run" gedrückt habe läd der Benchmark und dann fängt der Bildschirm an zu flackern. Der Sound läuft im Hintergrund und auch die GPU fängt an zu rechnen und wird auch heiß, wie im ganz normalen Spielbetrieb. Prozessor Auslastung ist auch in dem Bereich als wenn der Benchmark laufen würde.

Auch nach mehreren Minuten warten passiert nichts außer das der Bildschirm weiter flackert. Ich kann den Task dann nur hart beenden, eine Fehlermeldung bekomme ich nicht.

Der Benchmark lief schon mal auf meinem System und irgendann hatte ich dann die Probleme ohne etwas an meinem System groß verändert zu haben.

Treiber habe ich auch schon alle komplett deinstalliert und auch Drivesweeper angewand und alle Treiber neu installiert. Das ganze habe ich auch schon ohne die Nvidia AIO Treiber versucht. Auch ohne die Nvidia Grafikkarte (habe ich kurzerhand ausgebaut und ATI Treiber neu mit Drive-Sweeper installiert).

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann oder hatte jemand ein ähnliches Problem? Momentan weiß ich nicht woran es noch liegen kann.

Thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
Outerheaven schrieb:
Mein System:
[*]ATI 6950 HD
[*]Nvidia 9800 GTX (mit dem AIO 31422.1310-v3 Treiber für Physx freigeschaltet)

2 unterschiedliche Karten zusammen (wtf?) oder zu Testzwecken gewechselt?
 
Gute Frage, bin ich noch gar net drauf gekommen das auszuprobieren.

Also D9 und OpenGl funktioniert. D10 kann ich nicht auswählen. Schein also ein Problem mit D11 zu sein. Nur wenn ich D11 Titel spiele, dann funktionieren die einwandfrei. Ich teste nochmal Futuremark.
Ergänzung ()

Also Futuremark funktioniert.
Ergänzung ()

Irend jemand noch ne Idee, bei manchen hat wohl eine Neuinstallation von Windows 7 geholfen wegen diversen Treiber Leichen. Würde diese lieber per Hand beseitigen, Neuinstallation bedeutet leider sehr viel Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich jetzt eine neue Grafikkarte habe: GTX970 G1 Gigabyte habe ich immer noch das selbe Problem.

Im DirectX9 läuft der Benchmark under DirectX11 nicht. Immer noch die Streifen.

Nach Nvidia kann ich das Thema nicht verschieben...

System hat sich auch geändert, auch Win7 Neuinstallation.

CPU: Intel i7-5820K
RAM: 16 Gb Cosair DDR4
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben