UNIQ Gaming i5-6600K GTX

Kannste für dasselbe Geld besser, billiger und leistungsstärker selber bauen. Computer basteln ist kein Hexenwerk!

Wenn die Kühlung anständig ist und Kühlt und leise ist wäre das absolut vertretbar.

Achte auf Gute Kühlung von Grafikkarte minimum 9cm Lüfter, Das Netzteil sollte mindestens ein "80 plus Bronze" Zertifikat haben und einen Lüfter von minimum 12cm
Die Prozessorkühlung sollte mindestenz Kühlung mit Heatpipes haben und minimum einen 12cm Lüfter

Hi,

für einen Fertig PC ist der Preis ganz OK, wenn selbst zusammen stellen würdest könntest denk 100€ sparen.

Die Grafikkarte ist für dieses System und Preis eigentlich zu klein.

bei einem 900€ System passt schon eine GTX970 oder R9 390 rein

Zuletzt bearbeitet:
Die Komponenten kommen auf ca. 820€...
Die GTX 960 stört mich halt. Lieber ein anständiges 500 W Netzteil und ne R9 390 mit 8Gb RAM rein.

Würde selber bauen.
Der Alpenföhn Sella Kühler der auf der CPU sitzt ist nicht sonderlich fürs übertakten geeignet.
Hab den selber. Reicht um ein XEON1231V3 mit 3,8GHz zu kühlen.
OC wollte ich mit dem aber nicht betreiben.
Das Netzteil hat 1 ! 6+2 PCI-E Stromanschluss (Wenn ich das richtig gelesen habe). Kann also nicht soo das gute sein.
MfG.
Lord-Nirox

Würde ich nicht nehmen, steht nix gescheites übers Netzteil.

Dieser Uniq PC hat bereits ein 400W geregeltes Netzteil. Zusätzlich ist das Netzteil mit einem PCI-E Stromanschluss versehe

Das kann alles sein.

Mhh naja als Prozessor ist OK GPU geht auch(allerdings kein Highend). Mainbaord ist nen billiges aber wenigstens MSI wenn du da keine besonderen Ansprüche hast passt das auch. SSD ist in Ordnung allerdings fehlt mir ne HDD kann man aber ohne Probleme nachrüsten. Die einzigen 2 Sachen die mir Kopfschmerzen bereiten würden: Quallität des NTs und des Gehäuses. NT müsstest du halt mal rein kucken und den Namen des NT ermitteln.

Je nach dem wie alt der rechner ist (wobei der echt neu sein muss da es die Skylake CPUs noch nicht lange gibt) und ob du noch Garantie bekommst ist der Preis in Ordnung .

Hier mal selbst zusammengestellt https://www.mindfactory.de/shopping...221106073a85bdad60e4ff0d48d87e5b8d3aa47397026 (ohne Gehäuse)
also wenn du noch Restgarantie bekommst (Überlassungserklärung) und das NT nicht totaler Billig schrott ist kann man den schon kaufen. Falls das NT billig scheiß ist kann man sich auch überlegen ob man das tauschst.

Allerdings muss ich den anderen hier recht geben man kann das durchaus günstiger mit mehr Gamingpower hin bekommen dazu muss man allerdings auf eine ältere CPU Generation zurückgreifen (Xeon 1231v3 oder I7/I5-4XXX) Allerdings biete die neue Skylake generation auch nur geringfügig mehr CPU leistung (es wurde vor allem die Interne GPU verbessert) und da alle Games eh GPU limitiert sind (sein denn du zockst auf 800x600) wirst du das nicht merken.

Zuletzt bearbeitet:
Sahit schrieb:
Hier mal selbst zusammengestellt https://www.mindfactory.de/shopping...221106073a85bdad60e4ff0d48d87e5b8d3aa47397026 (ohne Gehäuse)
also wenn du noch Restgarantie bekommst (Überlassungserklärung) und das NT nicht totaler Billig schrott ist kann man den schon kaufen. Falls das NT billig scheiß ist kann man sich auch überlegen ob man das tauschst.

Netzteil würde ich lieber sowas nehmen:

http://www.mindfactory.de/product_i...e-Power-L8-Non-Modular-80--Bronze_857817.html

Grafikkarte lieber eine R9 380 Nitro wenn Shadowplay und andere Nvidia Features nicht gebraucht werden.

@O-Saft-Killer Ja das weiß ich wollte nur mal verdeutlichen das 800€ an sich nicht schlecht sind. Allerdings kann man es besser machen. Habe meinen obigen Beitrag auch grad nochmal Erweitert. Ja ich empfehle aber im regel Fall auch die R9 380 statt der GTX960

War nicht böse gemeint, hab nur was korrigiert.:D

Sry, braucht ja ddr4 passt schon:D

Zuletzt bearbeitet:
Für Skylake wäre aber DDR4 besser ;-)

Wäre es dann nicht fast sinnvoller einen Xeon E3 1231v3 zu nehmen statt den I5? Hat man zusätzlich HT und da ddr4 kaum schneller als ddr3 effektive in Anwendungen arbeitet....

Mainboard, ram wären beides günstiger und die CPU ist auf gleichem Preislevel.

Wilkommen Horst19!

Da du in deinem Beitrag schreibst: "Gaming" würde mich interessieren was du denn so spielst:). Für aktuelle Spiele ist das zu mau, falls du aber LOL, Dota2 oder CSGO spielst würde ich sagen es reicht ;) Nimm nochmal 50€ in die Hand und kaufe ein vernünftiges Netzteil

DDR4 kostet fast genauso viel wie DDR3 und die Z-mainboards kosten Pi mal Daumen alle dasselbe. Wer den Rechner länger als zwei Jahre behalten möchte, ist mit der Skylake-Plattform besser dran.
Ausserdem: solange Dir HT nichts bringt, läuft der i5 K immer noch wenigstens 500 MHz schneller als der Xeon...

Was den Rechner angeht: Gehäuse, Netzteil und CPU-Kühler sind eher die Kategorie "billig". Das Netzteil würde mir Sorgen machen. Wenn es gut wäre, würden sie damit werben.
Das mainboard ist okay, Kingston RAM sowieso, 8GB sind vlt etwas wenig, aber wird man eben eine 4*4 config fahren müssen. Für 800€ alles in allem nicht ganz verkehrt da man mit CPU, GPU, Mainboard und RAM auf ca. 600€ kommt. Eine 250er SSD kostet auch knapp 100€, also blieben für Gehäuse, Netzteil, CPU-Kühler und die Laufwerke noch 100€. Wenn man bereit ist sagen wir 50 - 100€ mehr als die 800 auszugeben kannst Du Dir im Selbstbau einen schöneren, hochwertigeren PC zusammenstellen. Wenn Du an dem Rechner später nichts verändern willst, fällt es aber schwer für 800€ etwas merklich besseres aus Neuteilen zu bauen. CPU-Kühler kostet ~25 - 35€, ein brauchbares Gehäuse ~50 - 60€, Netzteil auch wenigstens 55€ - dazu noch Versand und ein CD-Laufwerk.

@TenDance würde mich mal interessieren wo du deine Kristallkugel für
Wer den Rechner länger als zwei Jahre behalten möchte, ist mit der Skylake-Plattform besser dran.
her hast.
Weil ich denke eher das es völlig egal ist da es in den nächsten Jahren auf Auflösung mit mehr als FullHD gehen wird und deshalb immer alle Spiele GPU limitiert sein werden. Sieht man ja akutell noch am 2500k ;) der eigentlich immer noch alle aktuellen Games schafft. Spannend wird nur wenn Zen kommt ob Intel dann eventuell gezwungen ist die CPU Leistung deutlich zu steigern. Aber der Xeon wird voraussichtlich genauso lange halten wie der Skylake.

Sahit schrieb:
@TenDance würde mich mal interessieren wo du deine Kristallkugel für her hast.
Weil ich denke eher das es völlig egal ist da es in den nächsten Jahren auf Auflösung mit mehr als FullHD gehen wird und deshalb immer alle Spiele GPU limitiert sein werden. Sieht man ja akutell noch am 2500k ;) der eigentlich immer noch alle aktuellen Games schafft. Spannend wird nur wenn Zen kommt ob Intel dann eventuell gezwungen ist die CPU Leistung deutlich zu steigern. Aber der Xeon wird voraussichtlich genauso lange halten wie der Skylake.

Oh really? CPU-limitierte Spiele, z.B. nahezu alle massive multiplayer-Titel? Cry-Engine? Unreal4-Engine? Auch die klagen über Multiplayer-Geruckel in Battlefield haben nur deswegen nachgelassen weil sich die Zielgruppe seit BF3 neue Rechner gekauft hat. Oder damit abgefunden hat.

Davon abgesehen sprach ich von Skylake als Plattform. Die 67er Chipsätze - und alles was danach kam basiert darauf - bieten einfach nicht genügend pipelines um alle Komponenten mit einer schnellen Anbindung zu versorgen.
Schon jetzt tricksen die Mainboards um eine M.2 SSD passend anzubinden. Wenn mit Dx12 die iGPU als Teil des gamerenderings eingebunden wird, steigt der Datentransfer auf der PCIe 3.0 x16-Schnittstelle stark an. Da GPUs idR nicht langsamer werden, wird dann ein zurückstufen auf acht pipelines zum Hemmnis. USB 3.1 kann seine Leistung auch erst entfalten wenn es mit genügend Dampf am PCIe-Netz hängt. Dann steigt der Datentransfer, M.2 mit 4x PCIe, SATA Express? Schnellere Speicherlösungen wie 3D xPoint wirst Du mangels Schnittstelle auch an PCIe 8x hängen wollen, entweder direkt per Karte oder über einen Adapter.

Dafür reicht die olle SB-Architektur einfach nicht aus. Das meine ich mit "Zukunft". Nicht zuletzt weil immer schnelleres WLan genauso im Raum steht wie künftig Dualchannel-Gbit-LAN. Wenn es bezahlbar wäre, der Bedarf an 10Gbit-LAN wäre bei etlichen vorhanden - das will auch alles mit Daten versorgt werden.

http://www.pcgameshardware.de/Mainb...pecials/Skylake-Sockel-1151-und-Z170-1166197/

Zurück
Oben