Unitymedia 100K Leitung empfange zu wenig MB !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silent99

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
476
Hallo :) Ich bin mit meiner 100K Leitung von Unitymedia eigentlich sehr zu frieden ich empfange meistens die vollen MB (bsp. 100-104MB Upload 4,8) Nur an manchen Tagen einschließlich heute empfange ich nur 10-20 MB ! Ist das nicht ein bisschen sehr wenig ? Wenigstens 50 müssten es doch sein. Habe schon 2mal ein Router Restart gemacht hat nichts geholfen. Gerade heute wäre die Leitung wichtig da ich noch etwas downloaden möchte. Hat jemand evtl. Rat ?
 
Müssen tut da garnichts heisst ja nicht umsonst mit BIS zu 100MBit/s, aber wie der Vorredner schon erwähnt gibts da mehrere Faktoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist halt leider nicht allein an deinem Knoten. Gerade sonntags dürften viele unterwegs sein. Ich denke nicht, dass du da was machen kannst.
 
außerdem meinst du wohl MBit/s und nicht MB... wie schon gesagt, das sind immer "bis zu"-Angaben und von daher musst du mit Schwankungen leben
 
Wie kannst 100-104MB empfangen wenn Du eine 100K Leitung hast? Damit sind höchstens ca. 12,5 MB/s möglich.
 
Gaspedal schrieb:
Wie kannst 100-104MB empfangen wenn Du eine 100K Leitung hast? Damit sind höchstens ca. 12,5 MB/s möglich.

Ich spreche von MBit/s nicht von der Downloadrate tut mir leid das ich das so falsch gestellt habe !
 
Wie kommt ihr nur immer auf das k? Ein großes K gibt es nicht als Größenzeichen, sondern nur ein kleines k, das jedoch trifft jedoch die Geschwindigkeit der Leitung nicht. Du hast eine 100M Leitung, wenn man sie denn ohne Einheit bezeichnen würde, die Webseite nennt sie korrekt: 100 MBit.

Wie bereits gesagt: Die Leitung hat eine Kapazität von 100 MBit/s, was maximal 12,5 MB/s sind. Ob dieser Wert zustande kommt, liegt an der Auslastung deines Netzwerksegments (Kabelinternet teilt die gesamte Bandbreite mit anderen Leuten in der Umgebung), die Leistung des Servers (die häufig auch nur maximal 100MBit für alle Nutzer zusammen können) und die Datenrate der schlechtesten Verbindung zwischen dir und dem Server.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben