Unitymedia CI+ Modul

_poc

Ensign
Hallo zusammen,

habe mir gestern einen neuen Fernseher gekauft (Samsung UE46ES6530) und bin bei Unitymedia Kunde (leider kann ich das nicht ändern, ist von meinen Vermieter vorgegeben).
Nun habe ich bei Unitymedia das "DigitalTV ALLSTARS" Paket. Bin eigentlich zufrieden, aber würde dann gerne die "HD Option" dazubuchen. Nun habe ich viel im Internet gelesen und viele Sache kommen mir komisch vor.
Manche behaupten das man das Paket kostenlos bekommt, wenn man wie ich das "DigitalTV ALLSTARS" Paket gebucht hat. Das kann ich mir nicht vorstellen. Na gut bin die 4€ bereit zu zahlen. Doch nun lese ich das ich nur deren CI+ Modul benutzen kann. Manche Programme seien mit einen anderen Modul nicht empfangbar. Kann man das irgendwie umgehen? Wenn ja wie? Monatlich würde mich das 2€ mehr kosten oder einmalig 69€. Was meint ihr was lohnt sich mehr? Gehört mir das Gerät nach 34,5 Monaten auch oder sind die 2€ für immer?
Vielleicht haben hier manche schon das Paket und Erfahrung und können mir helfen.
Also alles kompakt:

-Bekomme ich die "HD Option" bei gebuchten "DigitalTV ALLSTARS" kostenlos?
-Gibt es andere, günstigere Geräte mit denen ich den gesamtem Umfang empfange?
-Was ist besser Mieten oder Kaufen?
-Wenn ich das Gerät woanders kaufe, muss ich dennoch die 9,95€ Aktivierungsgebühr zahlen?

Gruß
POC

also ich meine es funktioniert auch folgendes:

http://www.amazon.de/Unicam-DeltaCr...Z6PC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354535445&sr=8-1
+
http://www.amazon.de/Unicam-Unicrypt-Programmer-Set-Anschluss/dp/B003OQ6LMS/ref=pd_bxgy_ce_img_y
+
http://www.amazon.de/Digitus-DA-70156-USB-Seriell-Adapter/dp/B0030IT780/ref=pd_bxgy_ce_img_z

letzteres nur, wenn man keinen Seriellen Port mehr besitzt.
Wie man das einrichtet, musst du googeln.

Ich kann aber nicht u 100% sagen, dass das funktioniert, aber wenn, dann unterliegst du auch nicht mehr den Restriktionen von HD+ und unity Media. Du kannst dann z.B. Filme von Pro7 HD aufnehmen und auch vorspulen, Timeshift nutzen und vorspulen (immer um die Werbung zu überspringen, mit normalem HD+ geht das nicht)...etc

Also ich würde von einem CI+-Modul Abstand nehmen.
Wenn man mal hochrechnet wie oft dieses Teil mit failt aussteigt und man jedesmal das Modul ziehen und wieder einstecken muß oder den TV gleich neu starten muß, das macht keinen Spaß.

Dann besser einen HD-Receiver über HDMI, die eine Fernbedienung macht den Kohl nicht fett.
Darauf achten das der Receiver auch wirklich die 1080p macht und nicht das fadenscheinige interpolierte 1080i und gut ists.

Ruhig häufiger bei Unitimedia anrufen und sich beraten lassen.
Bekanntlich erzählen 3 Callcenter-Supporter völlig andere Geschichten, was Kosten etc. anbelangt.
Schau dir den HD-Receiver zur kostenfreien Nutzung von Unitymedia im Netz an, mach dir ein Bild, was dich bei den Geräten erwartet.
Ein gutes Beispiel für Überraschungen ist in diesem Falle der Sagemcom von Kabel-Deutschland. Unitymedia ist da nämlich auch nicht viel besser.

Ach, und Schachern gehört zum guten Ton!
Winde dich um jegliche Kosten, wenn du nicht dafür ein Goodie kassieren kannst.
Solche Scherze wie Aktivierungsgebühren, da würde ich schon eine Geschichte drum machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also erst einmal vielen Dank.
Das mit dem CI+ Modul interessiert mich schon. Das mit der extra Fernbedienung gefällt mir nicht, kann ich aber natürlich drüber wegsehen. Das Problem ist, dass bereits einen Receiver von denen habe und diesen dann eben gegen einen HD Receiver tauschen müsste, aber die Qualität des jetzigen Receivers ist auch nicht gerade berauschend und dann wollen die auch wieder diese 9,95€ Aktivierungsgebühren. Na klar werde ich bei denen anrufen, aber will ein wenig vorbereitet sein. Das mit den verschiedenen Kundenberatern stimmt leider, bis man mal einen kompetenten und netten erwischt dauert es paar anrufe. Habe eh im Moment ein Problem, weil ich auf einer anderen Karte das Paket tauschen will und die seit zwei Monaten Probleme machen. Aber das ist egal.
Ich hab einfach ein Problem damit, dass ich unbedingt von denen einen Receiver nehmen soll, der mich was kostet, wahrscheinlich nicht top ist und dann wollen die sicher noch Versandkosten und 9,95€ Aktivierungsgebühr und bei aller Lieber, denen einfach Geld in den Rachen werfen ist nicht meine Absicht. Deswegen würde ich am liebsten ein CI+ Modul oder einen Receiver kaufen, bei denen ich alle Programme empfange und dennoch nicht so sehr von Unitymedia abhängig bin.
Die Idee von "l_uk_e" klingt zwar nett, aber soviel Geld will ich nicht ausgeben.
Ich suche halt als Student nach einer günstigeren Alternative.

Gruß
POC

Hallo

Die HD+ Sender bei UM benötigen zwingend UM Hardware also Receiver / HDRecorder / CI+ Modul von UM !!

Wenn du auf diese blöden Senter in HD verzichten kannst also RTL/SAT!/RTL2/PRO7/KABEL/VOX und einige RTL Spartensender - kannst du zb das ACC nutzen und alle HD Sender des Allstar Packet sind empfangbar mit dem vorteil das du diese sogar Aufnehmen kannst - die Privaten bleiben auch nur in HD Dunkel in SD kannst du sie ohne einschränkungen Schauen und Aufzeichnen !

Tip :

Inoffizielles Unitymedia Forum da gibts alle Infos zu UM und zwar erschöpfend !!

gruß fainherb

Zurück
Oben