Unitymedia: Eingeschränkte Nutzung

Kognito

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
5
Guten Abend liebes Forum,
ich habe seit ungefähr zwei Monaten meinen Internetanschluss von Versatel zu Unitymedia gewechselt.

Seit diesem Wechsel habe ich das Problem, dass ich nicht mehr auf Teamspeakserver verbinden kann.
Versuche den Hostnamen voice.teamspeak.com aufzulösen
Versuche zum Server auf voice.teamspeak.com zu verbinden
Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Bei der bekannten Spiele Plattform Steam habe ich auch das Problem das ich nicht reinkomme.
Verbindungsfehler
Verbindung zum Steam-Netzwerk nicht möglich

Sie sind momentan nicht mit dem Internet verbunden oder Ihre Internetverbindung ist nicht richtig für Steam konfiguriert

Überprüfen Sie die Verbindung und klicken Sie auf "Wiederholen" oder starten Sie Steam im "Offline-Modus".

Selbst ein sehr populäres Spiel namens Minecraft verbindet nicht zu den aktuellsten Servern
Failed to connect to the Server
Connection timed out: connect

Andere weniger bekannte Spiel (die aber immer noch Updates erhalten) wie UrbanTerror oder Metin2 zeigen von vornherein keine Verbindung zu Servern an.

Ich habe erst vermutet das der Fehler an meinen Computer liegt, aber nach einen Versuch bei den Computer meines Vaters war das selbe Problem da.
Wir benutzen zwei Router: einen linksys und einen technicolour (der von Unitymedia dabei war)
Bei Unitymedia haben wir das 2play PLUS 100 gebucht
Wenn ich Speedtests im Internet mache, beispielsweise bei Speedtest.net oder t-online wird mir eine Downloadrate von etwa 40 Mbit/s , eine Uploadrate von 4,7 Mbit/s und einen Ping von 33 ms angezeigt.

Ich war heute Morgen bereits bei meinen "Verkäufer des Vertrauens" er meinte diesbezüglich es könnte an IPv6 liegen dies bezweifel ich aber, weil diese Programme doch eigentlich bei Änderungen schnellstmöglich Updates erhalten. Desweiteren kenne ich keine Person die ähnliche Probleme mit Unitymedia hat, wie ich.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und Problemlösungen schreiben. Aber bitte nicht allzu Fachmännisch ausdrücken ich bin auch nur ein Durchschnittsnutzer in Sachen Internet :)
Mfg,
Fabian
 
Ok welche Information können mir dort den weiterhelfen?
 
wie ist das bei euch in D mit den sharedIP's bei coax?
unity ist ja so ein kandidat oder?
 
UM fährt schon mal gerne die DNS-Server vor die Wand. Ich habe daher auf Google umgestellt. Mach mal folgendes:

Systemsteuerung -> Netzwerk u. Internet -> Netzwerk u. Freigabecenter -> rechts auf Adaptereinstellung ändern -> in dem neu geöffneten Fenster Dein W-Lan/Lan aussuchen und mit der rechten Maustaste klicken -> auf Eigenschaften gehen -> in dem neuen Fenster auf "Internetprotokoll IPV4" klicken und unten auf Eigenschaften klicken -> In den neuem Fester unten auf "Folgende DNS-Server verwenden" klicken und dort in der ersten Zeile 8.8.8.8. eingeben und bestätigen.
 
und vorher mal nen ping auf 8.8.8.8 machen nund schauen was kommt
 
Der Tipp mit den 8.8.8.8 hat leider nichts verändert :/
 
Liegt an der Firewall. Wenn du die Firewallsicherheit auf Aus stellst, solltest du alle Server ganz normal anpingen können, Trace's sind auch möglich. Ist anscheinend ein Problem in der Firewall des Routers ;)
 
Kann den da irgendwas schlimmes passieren wenn ich diese Firewall deaktiviere?
 
Zum Thema Firewall:

http://de.wikipedia.org/wiki/Firewall

Desweiteren, es kann von Vorteil sein, wenn du eine Firewall auf deinem Router hast, da hast du einen zweiten Schutz vor Portabfragen, auch wenn dieser Schutz nicht so schwerwiegende Angriffe abwehrt, schliesslich ist auch diese Firewall nicht Fehlerfrei und kann umgangen werden.

Aber in diesem Fall ist es doch recht lästig, wenn die Firewall des Routers einfach alles einschränkt und du keinen Dienst ordnungsgemäss nutzen kannst. Ich habe meine Router-Firewall ausgeschaltet, die Firewall auf meinem PC reicht mir vollkommen aus. Umso besser, wenn du noch ein Antivirenprogramm hast, das eine Firewall mitbringt und den Nutzer vor den Gefahren warnen kann. Doch am Ende hängt es vom Nutzer ab, was er will und wie er das einschätzt. Ob riskant oder nicht.

Ich habe Unitymedia bereits eine E-Mail geschreiben, betreffend des Problems mit der Firewall. Auch war ich bei einer ihrer Verkaufsstellen, da habe ich aber keine zufriedengebende Aussicht auf ein beheben des Fehlers erhalten.

Sollte ich selbst, etwas falsches geschrieben haben, weist mich bitte darauf hin :D
 
Soo, ich habe es ausgetestet, es lag tatsächlich an der firewall des Routers.
Ich bedanke mich bei allen die mir helfen konnten :) ich werde das nun so lösen das ich die firewall beim Spielen abstelle und nachher wieder anstelle.
Mfg,
Fabian
 
Zurück
Oben