Unitymedia Empfange viel zu wenig (5MBits von 100MBits !)

Öhm... nix

Ich hatte in der Nacht paar Mal die Box neugestartet, hat leider aber nichts gebracht.
Dann bin ich um 1 einfach Schlafen gegangen. Um 9 hat ging es dann auf einmal wieder...

@chrigu

Das kann dir bei DSL aber auch passieren! Dort hat zwar nicht jeder die gleiche Leitung, aber vom DSLAM geht per bei jedem gleiche Glasfaserkabel weiter zum Größeren Verteiler. Wenn das ausgelastet ist hast du das gleiche Problem (Daher sind wir auch von Voda zu KabelBW gewechselt. Abends immer nur 0,5 Mbit/s von 16....)

Richtig so sieht es aus, chrigu.
Trotzdem muss seitens Unitymedia mind. 75% der Bandbreite gewährleistet werden.

Das war zwar bei mir noch nie der Fall allerdings habe ich trotzdem noch mind. 60% der Leitungskapazität abends gehabt.
Doch seit ca 2-3 Wochen geht es Abends soweit runter das es nicht mehr feierlich ist.

Der Support wollte einen Techniker vorbei schicken.
Laut Aussage werden die Kosten übernommen, wenn festgestellt wird, das deren Leitungen Schuld sind.

Dann hatte ich gestern eine nette Dame des Subunternehmens, welche die Techniker rausschicken, am Telefon.
Habe ihr meine Situation nochmal geschildert und sie meinte dann auch das wir uns diesen Termin sparen können: Segmentauslastung wäre klar ersichtlich und hat noch ein wenig über Unitymedia abgelästert.
Dazu kommt noch, dass Unitymedia hätte den Auftrag so angelegt, dass erstmal ich den Techniker bezahlen darf.
40 Euro Anreise + Stundensatz, nur damit er evtl festellt, das mein Problem Mittags noch nicht vorliegt? Nein danke.
Ich werde die Tage jetzt nochmal mit der Hotline telefonieren und wenn sich dort nichts ergibt die Zahlungen einstellen.

iRequest schrieb:
Richtig so sieht es aus, chrigu.
Trotzdem muss seitens Unitymedia mind. 75% der Bandbreite gewährleistet werden.

Das war zwar bei mir noch nie der Fall allerdings habe ich trotzdem noch mind. 60% der Leitungskapazität abends gehabt.
Doch seit ca 2-3 Wochen geht es Abends soweit runter das es nicht mehr feierlich ist.

Der Support wollte einen Techniker vorbei schicken.
Laut Aussage werden die Kosten übernommen, wenn festgestellt wird, das deren Leitungen Schuld sind.

Dann hatte ich gestern eine nette Dame des Subunternehmens, welche die Techniker rausschicken, am Telefon.
Habe ihr meine Situation nochmal geschildert und sie meinte dann auch das wir uns diesen Termin sparen können: Segmentauslastung wäre klar ersichtlich und hat noch ein wenig über Unitymedia abgelästert.
Dazu kommt noch, dass Unitymedia hätte den Auftrag so angelegt, dass erstmal ich den Techniker bezahlen darf.
40 Euro Anreise + Stundensatz, nur damit er evtl festellt, das mein Problem Mittags noch nicht vorliegt? Nein danke.
Ich werde die Tage jetzt nochmal mit der Hotline telefonieren und wenn sich dort nichts ergibt die Zahlungen einstellen.

"Anreise" Was manche Leute als Reise verstehen^^

Falls es jemanden interessiert.

Seid heute 11 Uhr läuft hier endlich IPv4 anstatt v6!

Zurück
Oben