Unitymedia Fragen

HFkami

Lt. Junior Grade
Heute kam so ein Typ von Unitymedia und hat uns 32.000er angeboten aber nur mit 1.000 Upload Geschwindigkeit. Das Angebot ist aber auf jeden Fall besser als mein 6000er mit 600 Upload von 1&1.

Bei Check 24 habe ich die Verfügbaren Angebote angeschaut für meine Leitung und da waren nur 16.000er Anbieter auch mit 1.000 Upload Speed, alle höheren konnte ich nicht auswählen weil sie begrenzt waren. Unitymedia geht deswegen weil der Vermieter uns so eine Dose gemacht haben wo man auch TV anschließen kann, meine Fragen wären dann.

1. Gibt es vielleicht noch weitere Anbieter die ihre Leitung auf dieser Box anbieten?

2. Gibt es überhaupt Hersteller die auch eine 10.000 Upload Geschwindigkeit auf normalen DSL anbieten, für Leute die eine Begrenzung haben von 10.000 wie mich? Sonst ist ja immer nur eine total übertrieben höhere Download Geschwindigkeit von allen Anbietern und eine geringere Upload.

3. Meine Mutter auch so eine Box, kann ich Telefon da anschließen und Internet bei mir bei Unitymedia?

4. Ich hab ja jetzt zwei verschiedene Anschlüsse, normales Telefon und die neue Box von Unitymedia. Kann ich jetzt bei zwei Verträgen beide Benutzten also zB den einen Rechner fürs spielen und den anderen fürs runter laden, uploaden, Server und Telefon. Würden außerdem beide eine andere IP haben?

5. Kennt sich jemand aus ob dieses Angebot bei Unitymedia mir eine Freie IP bringt oder eine Statische. Hab früher immer Statische gehabt, und wurde von einigen Seiten gebannt for Life bis ich das Angebot bei 1&1 gemacht habe, da ich dann die IP frei wählen konnte.

gruß

Ich verstehe zwar viele deiner Fragen nicht, versuche dennoch zu helfen.

1. Unitymedia gehört das Kabelnetz zum größten Teil in NRW und hessen. Wenn jemand TV, Internet und Telefon anbietet, dann Unitymedia. Kabel Deutschland kannst du z.b. nicht buchen, da ihnen das Netz nicht gehört. Das ist eben nicht so reguliert wie bei DSL.

2. Die Deutsche Telekom bietet 10000er Uplaod, oder auch 10 Mbit genannt bei Ihren VDSL50 Produkt an. Also 50 Mbit/s Downstream und 10 Mbit/s Upstream.

3. Ihr bekommt nur ein Kabelmodem. An das schließt Ihr Telefon und Router an. Also nur an einer Dose anschließbar.

4. Du kannst DSL und Kabel nebeneinander betreiber ja. Brauchst eben 2 Router.

5. Unitymedia hast so lange eine feste IP bis du das Kabelmodem vom Strom nimmst. Dann bekommst du meist eine neue, aber auch nicht immer. Zwangstrennung gibts keine.

Ich habe allerdings nur schlechte Erfahrung mit Kabel Internet und Unitymedia gemacht.

Moin,

Ich habe Unitymedia mit dem 32.000er Angebot. Kann es dir nur empfehlen. die 1000 Up Speed sind verdammt viel. Mach dir darum keine Sorgen. Ich lade oft Youtube Videos und Sachen bei Rapidshare hoch. Habe immer so um die 180-270 Kbyte/s. Ist auf jeden Fall sehr gut. Beim Downloadspeed kommt es vor, dass du manchmal mehr als 32.000 hast, aber auch manchmal etwas weniger. Liegt aber an der Fernsehleitung. Ich lade im Schnitt mit bis zu 3,9Mbyte/s auf Rapidshare runter. Das schlechteste auf Rapidshare war bisher 2,9 Mbyte/s.

1. Gibt es vielleicht noch weitere Anbieter die ihre Leitung auf dieser Box anbieten?
Kabel Deutschland gibt es noch, aber die sind nicht im Bezirk von Unitymedia.

2. Gibt es überhaupt Hersteller die auch eine 10.000 Upload Geschwindigkeit auf normalen DSL anbieten, für Leute die eine Begrenzung haben von 10.000 wie mich? Sonst ist ja immer nur eine total übertrieben höhere Download Geschwindigkeit von allen Anbietern und eine geringere Upload.
Nein, was erwartest du denn? Momentan ist der mir bekannte höchste Upload 3000 kbit/s schnell. Mit 1000 bist du als sehr gut bedient. Liegt etwas über dem durchschnitt.

4. Ich hab ja jetzt zwei verschiedene Anschlüsse, normales Telefon und die neue Box von Unitymedia. Kann ich jetzt bei zwei Verträgen beide Benutzten also zB den einen Rechner fürs spielen und den anderen fürs runter laden, uploaden, Server und Telefon. Würden außerdem beide eine andere IP haben?

Ist totaler Schwachsinn und reinste Geldverschwendung. Du kriegst den Telefonanschluss bei Unitymedia. Das heißt, du musst bei deinem alten Provider kündigen. Du kannst aber den alten Anschluss weiterhin bei deinem alten Prvider belassen, ist aber wesentlich teurer. Wenn du Unitymedia hast, bekommst du ein Modem, was an die Fernsehleitung kommt, wo dann ein Router angeschlossen werden kann. Wenn du eine Fritzbox hast, benutzt du die am besten, weil die Router von Unitymedia nicht die besten sind.

5. Kennt sich jemand aus ob dieses Angebot bei Unitymedia mir eine Freie IP bringt oder eine Statische. Hab früher immer Statische gehabt, und wurde von einigen Seiten gebannt for Life bis ich das Angebot bei 1&1 gemacht habe, da ich dann die IP frei wählen konnte.
Ganz normal wie bei jedem Router. Das hat nichts mit dem Provider zu tun sondern mit deinem Router und deinen Netzwerkeinstellungen. Du kannst aber bei Unitymedia deinen alten Router weiterbenutzen.

Wie du die Fritzbox mit Unitymedia benutzt steht hier: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/F...&entryPoint=&URL=FAQs/FAQ_Sammlung/12736.php3

2. Kannst bei Unity für 5€ mehr auf 5 Mbit/s Upload erhöhen.

3. Bekommt das Kabelmodem da kommt auch dann das Telefon dran.
Oder nimmst für 5€ mehr Telefon Plus haste 2 Leitungen usw und bekommst die Fritz!Box 6360 dazu für einmalig 29,90€.

4. Klar kann man das hätte auch jeder anschluss seine IP aber 2mal Grundgebühr ? einmal DSL einmal Unity naja ;)

PS Schau doch einfach auf der Seite von www.unitymedia.de was an Eruern Anschluss geht.

Naja ich war auch immer gegen Kabel I-net nichts gutes gehört usw :) und nun bin ich 3 Monate da bei Unitymedia nie Probleme gehabt bis jetzt :)
Speed ist auch immer da ob morgens, abends oder mittags ;) nimmer so wie in den anfangszeiten
Vorher auch T-Com VDSL 50 mit 10er Upload gehabt und da gab es auch hier und da mal Probleme gibt halt kein Anschluss wohl ohne !

Zuletzt bearbeitet:
DevindeR schrieb:
PS Schau doch einfach auf der Seite von www.unitymedia.de was an Eruern Anschluss geht.

Brauch er nicht. Unitymedia geht übers Fernsehnetz und ist weitaus schneller als über die Telefonleitung. Bei Kabeldeutschland lädt man schon mit DSL 200.000. Bei Unitymedia schon 130.000.

@MrChiLLouT I Know ;) hab doch auch Unitymedia.
Hatte seine frage falsch verstanden. Er meinte bei check24 wohl nur DSL anbieter.
Dachte er bekommt da Unitymedia mit nur 16000 angezeigt.

hab mir das Telekom Angebot angeschaut und er sagt mir dass es bei mir nicht verfügbar ist, bei mir ist ja beim normalen Anschluss 10.000 oder so Limit. Ich verstehe nicht warum keine Anbieter 10.000 für Up- und Download anbieten können oder kann ich so ein Angebot trotzdem annehmen und es wird funktionieren, halt bloß nicht die vollen 50.000 liefern?

Zuletzt bearbeitet:
HFkami schrieb:
hab mir das Telekom Angebot angeschaut und er sagt mir das ist bei mir nicht verfügbar, bei mir ja beim normalen Anschluss 10.000 oder so Limit. Ich verstehe nicht warum keine Anbieter 10.000 für Up- und Download anbieten können oder kann ich so ein Angebot trotzdem annehmen und es wird funktionieren, halt bloß nicht die vollen 50.000 liefern?

Ist egal. Unitymedia läuft nicht über das Telekomnetz, sondern über die Fernsehleitung. Das heißt du bekommst dein Vollspeed. Du könntest Theoretisch, falls du nur das Internet willst auch für 45€ Im Monat DSL 132.000 kaufen. Dann lädst du mit 13,2 Mbyte/s runter und mit 550 Kbyte/s hoch.

Zurück
Oben