sucram92
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe seit Jahren nur Ärger mit dem Internet der Deutschen Telekom. Erst wurden 16k geschaltet, wobei es immer nur Abstürze gab (vorallem nachmittags/abends). Dann haben die gemessen und auf 3k runtergeschaltet
Mittlerweile kommen 6k an (RAM schaltung). Die Abstürze und langsamen Downloadraten sind trotzdem geblieben. Ich habe mir nun überlegt paralel zur Telekom einen 1Play Internetanschluss zu buchen (50k für 20€). Gibt es andere Alternativen? Denke zwar nicht, aber ich weiss ja nicht wie es eventuell mit DSL-via-Sat aussieht. Ich kenn mich da kein bisschen mit aus. Ich vermute aber, dass die 50k Leitung schon abhilfe schafft. Ich würde den Telekom Tarif dann von 35€ mtl. (I+T) auf 30€ mtl. (nur T) reduzieren und Unitymedia buchen.
Kann ich hinter das Kabelmodem einen Linksys WRT54GH Router setzen? Der Router soll wirklich nur als Router genutzt werden und zu einem WLAN-n Accesspoint weitergeleitet werden. Dieser würde dann das Signal an zwei Fritz Repeater leiten. Also ich möchte quasi die jetzige Infrastruktur weiter nutzen.
Hoffe mir kann jemand mehr dazu sagen.
Marcus
ich habe seit Jahren nur Ärger mit dem Internet der Deutschen Telekom. Erst wurden 16k geschaltet, wobei es immer nur Abstürze gab (vorallem nachmittags/abends). Dann haben die gemessen und auf 3k runtergeschaltet
Kann ich hinter das Kabelmodem einen Linksys WRT54GH Router setzen? Der Router soll wirklich nur als Router genutzt werden und zu einem WLAN-n Accesspoint weitergeleitet werden. Dieser würde dann das Signal an zwei Fritz Repeater leiten. Also ich möchte quasi die jetzige Infrastruktur weiter nutzen.
Hoffe mir kann jemand mehr dazu sagen.
Marcus