Unitymedia paralell zur Telekom?

sucram92

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe seit Jahren nur Ärger mit dem Internet der Deutschen Telekom. Erst wurden 16k geschaltet, wobei es immer nur Abstürze gab (vorallem nachmittags/abends). Dann haben die gemessen und auf 3k runtergeschaltet :freak: Mittlerweile kommen 6k an (RAM schaltung). Die Abstürze und langsamen Downloadraten sind trotzdem geblieben. Ich habe mir nun überlegt paralel zur Telekom einen 1Play Internetanschluss zu buchen (50k für 20€). Gibt es andere Alternativen? Denke zwar nicht, aber ich weiss ja nicht wie es eventuell mit DSL-via-Sat aussieht. Ich kenn mich da kein bisschen mit aus. Ich vermute aber, dass die 50k Leitung schon abhilfe schafft. Ich würde den Telekom Tarif dann von 35€ mtl. (I+T) auf 30€ mtl. (nur T) reduzieren und Unitymedia buchen.
Kann ich hinter das Kabelmodem einen Linksys WRT54GH Router setzen? Der Router soll wirklich nur als Router genutzt werden und zu einem WLAN-n Accesspoint weitergeleitet werden. Dieser würde dann das Signal an zwei Fritz Repeater leiten. Also ich möchte quasi die jetzige Infrastruktur weiter nutzen.

Hoffe mir kann jemand mehr dazu sagen.
Marcus

Sollte alles kein Problem sein... aber warum nicht 2Play Plus 50 (I+T) für 25€ und ganz weg von der Telekom?

An das Kabelmodem kannst du jeden beliebigen Router hängen (bei mir ein Linksys WRT120n)... was nach dem Modem kommt ist afaik ziemlich egal.

Zuletzt bearbeitet:
Geh komplett zu unitymedia, wieso nach dieser Aktion der Telekom überhaupt noch dort bleiben?
Da stimmt was anderes nicht, wahrscheinlich TAE oder Hardware defekt, port Blitzeinschlag usw.

Ich würde den Telekom Tarif dann von 35€ mtl. (I+T) auf 30€ mtl. (nur T) reduzieren und Unitymedia buchen.
Das würde ich mir aber vom rosa Riesen bestätigen lassen...normalerweise geht höher / mehr bezahlen immer , runter / weniger bezahlen nicht.

Aber auch hier: Wenn es die Vertragslaufzeit zulässt, warum nicht gleich komplett wechseln?

Hallo,

ich hab glaube ich ein paar Details vergessen. Also der Vertrag würde im April auslaufen. Das bedeutet, dass ich auf 30€ runter kann. Punkt zwei ist, dass wir mit dem Telefon leider auf die Telekom angewiesen sind. Es liegt daran, dass man über Unitymedia nur MAXIMAL 3 Rufnummern bekommen kann. Ich benötige zu hause aber mindestens 6 stück :freaky: Es läuft alles über zwei ISDN Anschlüsse, mit 2 Faxgeräten und 4 weiteren nummern für Telefone. Ist eventuell nicht für alle verständlich, aber es ist so. Geht alles über eine Eumex 628 Telefonanlage.

Edit: Defekt ist nichts. bis zum NTBA ist alles neu von der Telekom. Den Router habe ich auch testweise gegen einen von einem Bekannten getauscht. Er hatte keine Probleme mit meinem, aber ich auch mit seinem.

Zuletzt bearbeitet:
Alles kein Problem kannst du genau so machen, hab sogar von beiden Anbietern Telefon + Internet.
Wie schon gesagt, welchen Router du hinter das Modem hängst spielt keine Rolle!

Okay, dann werde ich dass morgen mal bestellen. Vielen Dank ;)

Direkt wechseln! Ich hab jetzt seit über 3 Jahren Unitymedia Internet und bin sowas von zufrieden. Kabel-Internet ist DSL einfach WEIT voraus.

Es gab mal lange ne Aktion, da hat Unitymedia dir den Zugang für die Restlaufzeit deines alten Internet-Vertrages kostenlos zur Verfügung gestellt. Einfach mal nachfragen, ob die das immer noch machen!

Zurück
Oben