Universal Passwort für Router?

1PML

Captain
Ich habe eine Netgear RO316 Router und habe mein Passwort für den vergessen und nun frage ich euch habt ihr ein Antwort auf meine Frage?

Meisten ist es so, daß man den vom Netz trennt und beim wieder einstecken den Resettaster für eine gewisse Zeit (4-10sek) halten muss und er dann wieder auf seinen Auslieferungszustand zurücksetzt.

Für genaueres guckst du in das Handbuch, da muss es einen Punkt geben, wie man den wieder auf Werkseinstellung zurücksetzt.

nee, resetten hilft da nix. schau mal im handbuch. du musst dich mit so einem speziellen kabel vom seriellen rechner-port mit einem port namens "console" verbinden, und eine terminal-verbindung aufbauen. so gehts zumindest bei meinem router. wenn die verbindung steht, kannst du das passwort über den terminal resetten.

Sollte der Router nicht über so einen Console-Port verfügen, dann einfach über längere Zeit vom Netz trennen. So sollte der Router alle seine Einstellungen vergessen haben, auch das Passwort, das wird ja nirgendwo "eingebrannt". Und beim nächsten Mal ein Passwort verwenden dass Du Dir merken kannst (am besten aufschreiben).

Gruß
Morgoth

Ich haben reset gemacht muss zwar wieder alles umstellen aber ist trotzdem besser als ohne Passwort
:D

wenn du es nicht geändert hast sondern noch das originale passwort nutzt. dann is des bei netgear 1234. glaub i. :D

Zurück
Oben