News Universaler Videoplayer: VLC mit mehr als 3 Milliarden Downloads

new Account() schrieb:
Weil das Design wie aus WIndows 2000 aussieht.
Und die Control Buttons sehen aus wie Aliens ;)
Ok das kann ich verstehen. Mir soll es egal sein. Es soll das Video nur ordnungsgemäß abspielen.
Schlimmstenfalls kann man ja sich mit einem skin behelfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm
Hab mit VLC Player keine Probleme. Kurz geschaut was für ne Version das is... 2.15 xD
Ich benutz aber auch noch WinAmp
 
Auf dem TV ist der Player einfach nur hässlich und unübersichtlich. Kann ich nicht nachvollziehen das der Player so ”erfolgreich“ ist
 
Tanzmusikus schrieb:
Also DXVA v2.0 & DirectX werden doch vom VLC-Player (seit Ewigkeiten experimentell) untersützt. :rolleyes:
Gern geschehen!
blinx15x18.gif



In diesem Sinne

Smartcom
 
Na, Du denkst aber auch, dass meine Verse hier im forum "Open Source" sind ... Frechdachs! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5
Mit dem VLC kann ich schnell per Shortcut das Audiogerät wechseln, das finde ich immer sehr praktisch. Ansonsten nutze ich seit vielen Jahren größtenteils aber auch MPC und die Nachfolger.
 
Habe erst vor kurzem den VLC mal wieder getestet, da ich dachte die haben mal was gemacht nach X Jahren...
Einstellungsmöglichkeiten sind SEHR beschränkt und die meisten Plugins und/oder Addons sind veraltet und funktionieren nicht (mehr).

Nutze seit Jahren den PotPlayer und davor den KMPlayer bevor er verkauft wurde, aber ich konnte bis jetzt keine vernünftige alternative finden, der einzige Player der knapp mithalten kann ist der MPC-HC/BE, aber der VLC nicht mal ansatzweise.
Habe auch einige Payed Player getested (Zoom Player, VSO Media Player, PowerDVD) aber auch da kommt keiner ran, obwohl man dafür bares hinlegen muss!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
VLC hat öfters mal das Problem das er mit meinem 21:9 nicht klar kommt.. Ansonsten aber immer noch mein Standardplayer. MPC-BE hab ich als Backup drauf, der kann wiederrum andere Dinge nicht.
 
Sekorhex schrieb:
Wozu VLC wenn es den MPC HC mit mehr Codecs gibt?
Und die Möglichkeit, das Seitenverhältnis frei und schnell mit dem Nummernblock anzupassen hab ich bei MPC auch immer sehr genossen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Kann der VLC-Player mittlerweile Videodateien ab der letzten Position weiterlaufen lassen? Das ist nämlich ein Feature, das ich unbedingt brauche. Deswegen nutze ich den MPC-HC.
 
@angbor47 Ja und das finde ich ist eines der nervigsten Features, weil dann immer ne längliche Meldung überm Video hängt die man wegklicken muss.
 
oulay schrieb:
VLC bringt direkt alle üblichen Codecs mit.

Für die MPC-HC nutzer hier, schaut euch mal MPC-BE an.
Potplayer ist besser. Hat bessere Einstellmöglichkeiten.

Ich habe Jahrelang VLC Player benutzt und dachte immer das Ding ist richtig gut. Bis ich dann MPC-BE ausprobiert habe mit LAV und Madvr. Das ist eine ganz andere Welt. Und dann Potplayer noch mal 20% besser. VLC ist dagegen ein kleiner popliger Player.
 
Hatte ebenfalls lange Zeit VLC im Einsatz - allerdings ist dessen Performance echt grottig (trotz potentem System!).

Streame MKVs von meinem NAS über Gbit-LAN und bspw. vorspulen beim Abspielen braucht im VLC ewig. Bin daher schon seit Jahren mit MPC-HC / -BE unterwegs (imho geben die beiden sich nichts).

MPV sagt mir nicht zu, da mir der Player viel zu minimalistisch ist - der hat ja quasi keine Funktion, außer das reine Abspielen von Videos.
 
dalaidrama schrieb:
Und die Möglichkeit, das Seitenverhältnis frei und schnell mit dem Nummernblock anzupassen hab ich bei MPC auch immer sehr genossen...
A in VLC
 
Habe VLC seit Ewigkeiten nicht genutzt, beherrscht es den inzwischen nativ:

- 24P
- HD Sound bis hin zu Atmos
- HDR
- Dolby Vision

Dann würde ich tatsächlich noch mal rein schauen.
 
Zurück
Oben