Unknown CPU auf Abit NF7?

Holodan

Commodore
Dabei seit
März 2004
Beiträge
4.497
Seit ein paar Tagen zeigt der PC meines Bruders immer wieder an, dass er eine unbekannte CPU findet und man im Bios die richtigen Einstellungen vornehmen soll. Auf dem NF7 von Abit läuft ein Athlon XP-M 2500+ @3200+ schon seit langer Zeit ohne Probleme, jedoch taucht dieser Fehler immer wieder auf.

Gehe ich dann ins Bios und verändere nichts an den Einstellungen, sondern speicher die vorhandenen einfach nochmals ab und beende, dann fährt der PC wieder normal hoch. :freak:

Woran kann das wohl liegen?
 

luky37

Captain
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
3.415
Ich schätze mal dass die CPU langsam altert.

Also: wieder zurück auf normal takten und schauen ob der Fehler immer noch auf tritt.


mfg
 
E

Effizienz

Gast
Evtl. den PC vor dem Starten komplett vom Stromnetz getrennt? Also durch Stromstecker rausziehen oder ne Stromsteckerleiste mit Kippschalter?

Ne weitere möglichkeit wäre, dass die Bios Batterie langsam was schwach wird...


@ luky37

Daran kann es nicht liegen, würde gar keinen Sinn ergeben, oder ich verstehe es falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top