Unknown CPU Type

ja, die standardsettings bzw das , was das bios halt ausliest . könnte also sein , dass die cpu wieder nur mit einem fsb von 100mhz gebootet wird .

Entschuldigt bitte, aber steht die Bezeichnung XP-M nicht für Multiprozessor?
Dachte nur, denn wenn die Jahreszahl 1999 ist, wie kann es sich da um einen Mobile-Prozessor handeln?

Wenn ich irre dann korrigiert mich bitte.

Gruss mark

XP-M = Mobile

XP-MP = Multiprozessor

1999 ist das Jahr in dem der XP Prozessor von AMD geschützt wurde. Das Produktionsjahr ist im Zahlencode auf dem Die integriert.

AQXDA0351XPFW - 0351 bedeutet 51. Woche 2003

Gruss Nox

Zuletzt bearbeitet:
Danke Noxman, wieder was dazugelernt. Aber warum wird dann rechts im Logo MP angezeigt?

Gruss mark

Handelt es sich vielleicht um eine gemoddete CPU?
Mit Hilfe von Brücken (L5 waren es glaub ich) konnte man sich die CPUs zu Mobiles oder MP Prozessoren freischalten. Wenn man beide Brücken geschlossen hatte, war sogar beides irgendwie drin.

Sollten sich auf der CPU irgendwelche mit Silberleitlack übermalten Brücken befinden, wurde die CPU diesem Mod unterzogen.

mfg Simon

Vielleicht hat er ne gefakte CPU erwischt. Man liest ja aktuell so manches darüber.

Gruss mark

Hi,

Die ganzen Spekulationen um eine gefälschte oder gemoddede CPU führen ins leere, da der Prozzi ja schon über ein halbes Jahr vernünftig lief.

Gestern hat mein Kumpel das BIOS zurückgesetzt und dann ging es erst wieder alles auf 200mhz fsb! Aber heute morgen war wieder ein total Absturz, jetzt hängt er schon beim Hochfahren und zwar bei "Detecting IDE Devices" ... :rolleyes:

Mal sehen, wahrscheinlich macht er über DOS mal ein BIOS Update, oder Windows neu installen, obwohl dass das letzte is was er machen will.

Grüße ::newbie::

So, lag wahrscheinlich jetzt an einer defekten Festplatte, doch der PC fährt jetzt wieder hoch und meckert nicht mehr wegen dem IDE Device.
Dann hat er ein BIOS Update gemacht, doch er zeigt immer noch Unknown CPU Type an.
Woran kann das jetzt noch liegen und was soll er noch machen?
Kann man ohne Gefahr den FSB wieder auf 200mhz hochstellen?

Bitte um Hilfe!

::newbie::

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben