Unkomplizierte Video-Software gesucht (wie MovieMaker)

Chakotay192

Lt. Commander
Hallo, ich suche ein unkompliziertes - also Anwenderfreundliches Programm womit man eigene Videos erstellen kann - z.B. aus einzelnen Clips, Bildern und Musik - zusammenlegen.

Wie "Windows Live Movie Maker" aber doch nicht so billig. Wenns was gutes ist würde ich auch bis 250€ dafür ausgeben. Mag für eine Freundin ein Video zum Geburtstag erstellen.

Also was mir spontan dazu einfällt wäre das Ulead Video Studio..... hat eine recht übersichtliche Oberfläche und sollte einfach bedienbar sein.

Da gibts noch Video Spin. Ist kostenlos und geht in richtug MovieMaker... kenn das Teil aber gar nicht und gibt auch glaube ich nicht viele Funktionen her.

Etwas aufwendigere Oberfläche hat Magix Video DeLuxe 16, soll aber laut CHIP sehr gut sein, ist auch Testsieger geworden

mfg

Das Sony Vegas Movie Studio 9 ist eine recht einfach bedienbare Software mit vielen Möglichkeiten. Damit kann man per Drag&Drop sehr schnell Videosequenzen zusammensetzen und zur Musik arrangieren. Über die Vorschau kann man dann solange experimentiren bis einem das Ergebnis gefällt ;-) gerade für Anfänger sicher ein Pluspunkt (die Software hat mich selber überrascht, wie schnell ich da was zusammenbekommen hab).

Hi,

wenn du, wie du schreibst, "aus einzelnen Clips, Bildern und Musik " ein Video zusammenstellen willst, reicht der Windows Live Movie Maker vollkommen aus.
Ich wüste nicht, was an diesem Programm "billig" sein sollte.
Ulead Video Studio (Corel) oder auch Vegas Movie Studio 9, machen dein Video nicht besser, schließlich ist nicht das Programm für ein gutes Video verantwortlich, sondern immer der, der es bedient.

Ups, hätte Vegas auch erwähnt aber dacht immer das wäre teurer

Zurück
Oben