Unkonstante Verbindung

Tomsons1988

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
1
Folgendes Problem: Die WLAN-Verbindung trennt sich zwischendurch. In dieser Zeit habe ich mit meinem Handy weiterhin WLAN, also liegt das nicht am Router. Nach etwa 10 Sekunden nach Trennung der Verbindung erkennt der PC den Stick (Fritz AC 430 MU-MIMO) nicht mehr bzw. es wird kein verfügbares Netzwerk angezeigt. Die einzige Lösung, die bisher funktioniert hat, ist, dass der Fehler nach einem Neustart des Rechners verschwindet und ich wieder eine Internetverbindung habe. Ich habe bereits verschiedene USB-Ports ausprobiert. Selbst mit einem anderen WLAN-Stick besteht der Fehler weiterhin. Ich denke, es handelt sich um ein Softwareproblem auf der Seite meines Rechners. Ich habe die neueste Fritz-Software und auch das neueste Windows. Updates sind ebenfalls nicht verfügbar.
 
Ist nicht der neuste Stick. Schau mal ob es ein neueren Treiber für das wlan Ding gibt.
Welche Fehlermeldung steht im FRITZlog?
 
Tomsons1988 schrieb:
Selbst mit einem anderen WLAN-Stick besteht der Fehler weiterhin.
Hilft dies? Welcher Hersteller und Modell in dem Fall genau, wieder ein FRITZ!WLAN Stick?
Letzt hatten wir einen Thread, bei dem die USB-Karte an sich kaputt war. Finde den gerade nicht …
 
Zurück
Oben