Unkritische Updates über Windows Update

• Ersteller Ersteller bl!zzard
  • Erstellt am Erstellt am
B

bl!zzard

Gast
Hallo,

ich habe mir mit nLite (Version 1.0.1) eine angepasster Installations-CD für Windows XP erstellt. Dort ist mir eine Option aufgefallen, die sich ziemlich am Ende der Prozedur befindet. Diese heißt sinngemäß "Unkritische Updates auch herunterladen". Ich interpretiere das so, dass das normale, nicht über den Internet Explorer funktionierende Windows Update dann auch alle normalen, nicht zwangsweise wichtigen Updates herunterlädt und installiert.
Diese Einstellung würde ich gerne bei meinem aktuell laufendem Windows XP machen, da bei mir nur die wichtigen Updates heruntergeladen werden.

Kann man das nachträglich machen und wenn ja, wie?

Vielen Dank.

Ich habe jetzt nochmal per Google etc. gesucht, aber nichts dergleichen gefunden. Ich habe nur Anleitungen gefunden, die beschreiben wie man diese unkritischen Updates über die Microsoft-Seite + Updatefunktion im Internet Explorer bekommen kann.

Ich hoffe, dass man versteht, was ich meine. :p

ich bin mir nich sicher, aber so viel ich weiss werden nur Sicherheitsrelevante Updates über den Windows Update Agent auf deinem Rechner heruntergeladen. Wenn du die anderen auch willst, dann musst du über die Windows Update Webseite und dann die Benutzerdefinierte Suche wählen...
Bei mir lädt er nicht alle Updates herunter, d.h. als ich letztes mal die Seite besuchte waren da etwa 5 Updates, die ich noch nicht hatte, obwohl mein XP an diesem Tag ein Automatisches Update bekam..

Bei mir meldet sich das Update-Programm nur durchschnittlich zwei Mal im Monat und lädt dann etwa jeweils 5-8 Updates herunter. Allerdins gibt es meiner Meinung nach weitaus mehr Updates von Microsoft für Windows XP.

Ich mag die Unübersichtlichkeit von Microsoft bei solchen Dingen sowieso nicht. :p

bl!zzard schrieb:
Allerdins gibt es meiner Meinung nach weitaus mehr Updates von Microsoft für Windows XP.

Die gibts auch, nur werden die nicht über WindowsUpdate bereitgestellt. Die Patches musst du beim Support von MS anfordern oder du nimmst das Pack von Sereby, da sind alle Patches für XP drin ;)

Dieses Updatepaket installiere ich sowieso immer bzw. integriere es direkt mit nLite in eine Installations-CD. Mit diesem Updatepaket ist man dann zu 100% auf dem gleichen Stand wie über die browserabhängige Microsoft-Updatefunktion?

bl!zzard schrieb:
Mit diesem Updatepaket ist man dann zu 100% auf dem gleichen Stand wie über die browserabhängige Microsoft-Updatefunktion?

Nein, du bist weiter ;) Aber du hast alle Sicherheitsrelevanten Updates.

OK. Dann deaktiviere ich das automatische Update (das Programm) - allein schon wegen Windows Genuine Advantage... - jetzt komplett und installiere immer nur noch manuell das Updatepaket.

Vielen Dank nochmal.

Zurück
Oben