Unlimited Handy Tarif statt LTE Router

zeraklis

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
218
Hallo liebe Community,

Ich habe mal eine Frage, bzw suche ich die Meinung andere...

Also bei mir ist es so das gerade eine Vertragsverlängerung für mein Smartphone Tarif ansteht mit dem ich mir ein neues Smartphone nehmen werde, jetzt sehe ich die neuen Unlimited Tarife der billigere kostet rund 60€.

Mit meinen Lte Router Anbieter bin ich mittlerweile nicht mehr zufrieden da einfach viel zu viele auf diesen Anbieter umgestiegen sind und das Netz einfach überlasted ist, habe meistens mit meinem Smartphone Anbieter weit bessere Geschwindigkeiten als mit den Internet Anbieter.

Zusammen gerechnet kostet mich der Router und das Smartphone auch in etwa 60 Euro aber einmal Jahrlich würde ich mir damit die Pauschale sparen wenn ich den Router abmelde und mir den 60 Euro Unlimited Tarif nehme...
Noch dazu könnte ich 300 Euro Handy kosten Sparen

Ich verwende mein Internet nur für muich alleine ist noch zusätzlich zu erwähnen...
jetzt ist die Frage wird es Hindernisse geben wenn ich aufs Handy umsteige vom Router oder ist es eine gute Idee?
 
Das Handy wird halt öfter an den Strom müssen. Der Routerbetrieb zieht mehr Akku, einen ganzen Tag Routerbetrieb Wurst du via Akku kaum schaffen.
 
Wie willst du denn das Datenvolumen verwenden?

Eine Partnerkarte in den LTE Router legen oder ein Handy als Hotspot verwenden?
 
scooter010 schrieb:
Das Handy wird halt öfter an den Strom müssen. Der Routerbetrieb zieht mehr Akku, einen ganzen Tag Routerbetrieb Wurst du via Akku kaum schaffen.

Na ja der Router Betrieb wäre nur Daheim und da würde ich das sowieso über das Kabel machen
Ergänzung ()

Hodaime schrieb:
Wie willst du denn das Datenvolumen verwenden?

Eine Partnerkarte in den LTE Router legen oder ein Handy als Hotspot verwenden?
Handy als Router wäre der Plan,
Keine Ahnung wie das mit Partner Karten ist
 
Also ich habe Probleme mit der Internetverbindung meiner Nintendo Switch wenn ich einen Hotspot als Verbindung benutze.
Das solltest du beachten.
 
Ich glaube nicht das er Dir seinen Hotspot zur Verfügung stellen wird, von daher kann er das ignorieren xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hodaime
Unlimited LTE kostet 50€ bei O2 über Sparhandy und du kannst dir noch ein Gerät bis 800€ für 5€ aussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand vor demselben Problem, 9 Monate habe ich mein XS Max als Router genutzt, hat den Akku runtergerockt und ist auch keine schöne Verbindung (Zocken, Streaming, größere Downloads) wenn dich jemand anruft fliegt alles andere raus undso Späße.

Nutze jetzt den HTC 5G Hub mit Vertrag von der Telekom, teuer aber das kleinste Übel bei den anderen Netzbetreibern ergings mir jedenfalls schlechter.
 
Hodaime schrieb:
Also ich habe Probleme mit der Internetverbindung meiner Nintendo Switch wenn ich einen Hotspot als Verbindung benutze.
Das solltest du beachten.

Mit meinem Handy als Hotspot hatte ich bis jetzt noch keine Probleme bei der Switch aber wenn es hart auf hart kommt leg ich die Sim karte vorübergehend in den alten Router rein

Bei uns In Österreich kostet es 60 Euro der Billigste Tarif bei einen Anbieter wo in meinen Kaff noch eine gute Netz abdeckung und wenig Auslastung ist
Ergänzung ()

Zitterrochen schrieb:
Stand vor demselben Problem, 9 Monate habe ich mein XS Max als Router genutzt, hat den Akku runtergerockt und ist auch keine schöne Verbindung (Zocken, Streaming, größere Downloads) wenn dich jemand anruft fliegt alles andere raus undso Späße.

Nutze jetzt den HTC 5G Hub mit Vertrag von der Telekom, teuer aber das kleinste Übel bei den anderen Netzbetreibern ergings mir jedenfalls schlechter.

Mir gehts auch Darum ich brauche sowieso auch beruflich oft das Handy als Internet wenn ich auf montage bin am Laptop etc da nutze ich meine 16 GB was ich momentan habe immer voll aus

Und das kommt ja auf den Vertrag an da müsste ich mich erst erkundigen ob bei dem beides gleichzeitig erlaubt ist oder nicht, das Iphone auf das ich es abgesehen habe unterstützt es auf jedenfall das VoLTE
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben