Unnötige Hardware?

p3dro666

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo liebe Community!
Lange ist es her, dass ich irgendwelche Probleme hatte bei denen ihr behilflich sein könntet und noch länger ist es her, dass ich aus eigenem Antrieb eine kleine Anekdote hier im Forum verfasst habe. Genauer gesagt, soll das nun das erste Mal sein das ich eben dies mache.

Zum Thema:
Ich bin ein aktiver Internetbenutzer und suche gerne bekannte Hardware-Shops nach Schnäppchen ab. So auch heute den 16.April 2007. Dabei ist mir folgendes Produkt bei Caseking.de untergekommen:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_170_801&products_id=6465

Eine Highend-Gamer-Netzwerkkarte (falls ich dieses filigrane Meisterwerk neuer Ingenieurskunst mit meiner gewählten Formulierung zu Unrecht abwerte, bitte ich um Korrektur)

Klingt es nur für mich so, als ab man mit dieser Erweiterungskarte jungen unerfahrenen PC-Usern mit zuviel Geld eben dieses noch aus der Brieftasche ziehen möchte. Oder ist der "vernickelte Hochleistungskühlkörper" Grund für den extrem hohen Preis von über 200€. Oder birgt die Fähigkeit Anwendungen, welche Ressourcen im Netzwerk in Anspruch nehmen, in ihrer Priorität hinter Spiele zu Stellen den heiligen Gral für die neue Gamer-Generation? Sind der 400 MHZ Prozessor und die 64 MB DDR-Speicher vielleicht die Erlösung, welche uns hilft Millisekunden vor unserem Gegner den Abzug zu betätigen und zu uneingeschränkten Ruhm zu gelangen?

Wie man an der nicht ganz versteckten Ironie sehen kann, bin ich kein Fan dieser Karte und glaube nur an minimale (wenn überhaupt) Verbesserung des Pings in Spielen oder bei Netzwerkanwendungen. Für die Einteilugn von Prioritäten bei der Bandbreitennutzung brauche ich keine 200€ Karte, hierfür gibt es Programme, oder man entscheidet einfache selbst welche Programme laufen und welche nicht. FNA scheint ein interessantes Feature zu sein um den Prozessor zu Entlasten und Torrent-Files beispielsweise auf der externen Festplatte zu speichern. trotzdem sollten die meisten Menschen hier wissen, dass Torrent und ein guter Ping zum Beispiel in CSS nicht zu vereinbaren sind. Begrenzender Faktor ist hierbei immer die Anbindung an das Internet. Und auch eine 200€ Netzwerkkarte machen aus DSL-1000 keine Standleitung.

Falls jemand die Karte besitzt und nicht mit meinen Ansichten übereinkommen kann, solle gerne seine Kritik außern und mich von den nutzen und Vorteilen der Karte überzeugen. Bis dahin glaube ich, dass die Karte ganz nah neben anderer sinnloser Hardware, wie der PhysX-Karte begraben werden sollte (auch trotz ihres hübschen Aussehens).

Was denkt ihr darüber?

MFG p3dro

Danke für den Link. Ich hätte wirklich mal die Suchfunktion nutzen sollen. Auf der anderen Seite, woher sollte ich das wissen, ich dachte die Karte wäre eben erst erschienen. Aber zum Glück bestätigt sich meine Ansicht in der Diskussion :) .

[/ironie] Was mich jetzt noch zusätzlich interessieren würde, ist ob man die "NPU" noch übertakten könnte oder mehr Ram anlöten. Quasi der PC im PC. Die extremen Spezis brauchen, dann auch noch die wassergekühlte Netzwerkkarte. [ironie]

MFG p3dro

Zurück
Oben