Test Community-Umfrage 2025: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt Du?

AYAlf schrieb:
Die Linux Quote ist null und nichtig. Linux ist ein System was keiner wirklich will .... eigentlich wollen alle nur Windows. Ich kenne nur Leute, die ihren SteamDeck auf Windows 11 upgegraded haben, weil Linux halt nicht geht.
Linux funktioniert halt immer noch nicht im MP. Wenn das mal in einigen Jahren gefixt wird, dann kann ich mir Linux für Leute vorstellen, die Windows verteufeln - zumindest im Gamer Bereich.
Also ich nutze Linux seit 2002. Und bin super zufrieden damit obwohl ich nur ganz normaler Desktop-User bin. Ich kenne viele auf deren Rechnern nur noch Linux läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Im Nachhinein wundert mich etwas das kein Legion S beim Handheld zur Auswahl stand.
Ist ja das bessere Steam Deck bzgl. Leistung mit Steam OS und preislich zwischen Rog Ally X und dem Deck.

Wilfriede schrieb:
96GB... die Zahl tut beim lesen weh
Der alte Core i7 der ersten Generation bei einem Freund hatte 24GiB (okay, Triple Channel)
Mein TR verfügt über 192GiB.
Eine mögliche RTX5070 Super hätte 18GiB.

Möchtest du eine Aspirin?

Interresant wäre vielleicht auch wenn Linux ausgewählt wurde : welcher Desktop wird genutzt (also KDE, Gnome, etc.).

@0x8100 und @Ozmog Eure heftige Gegenwehr zeigt, dass ich auf der richtigen Spur bin.
PC-MP ist nunmal mit AntiCheat-Maßnahmen verbunden. Welches System das nicht beherrscht hat beim MP PC Gaming nichts zu suchen, imho.

Und natürlich ist das alles nur meine Meinung. Warum schreibe ich wohl immer das "imho" dabei?

Linux ist ein System bei dem man mit unzähligen Einschränkungen zu kämpfen hat (das gilt übrigens auch für macOS), wer damit leben kann - Herzlichen Glückwunsch.

AYAlf schrieb:
dass ich auf der richtigen Spur bin.
na dann forsche mal weiter, du bist da an einer ganz grossen sache dran!
AYAlf schrieb:
Warum schreibe ich wohl immer das "imho" dabei?
AYAlf schrieb:
Die Linux Quote ist null und nichtig. Linux ist ein System was keiner wirklich will .... eigentlich wollen alle nur Windows. Ich kenne nur Leute, die ihren SteamDeck auf Windows 11 upgegraded haben, weil Linux halt nicht geht.
Linux funktioniert halt immer noch nicht im MP. Wenn das mal in einigen Jahren gefixt wird, dann kann ich mir Linux für Leute vorstellen, die Windows verteufeln - zumindest im Gamer Bereich.
deine definition von "immer" ist auch eher flexibel, oder?
AYAlf schrieb:
mit unzähligen Einschränkungen
"unzählig"! das ist ja unfassbar, das zeug bootet anscheinend nicht mal...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und Ozmog
AYAlf schrieb:
Linux ist ein System bei dem man mit unzähligen Einschränkungen zu kämpfen hat (das gilt übrigens auch für macOS), wer damit leben kann - Herzlichen Glückwunsch.
Irgendwie entscheidet sich jeder in unserer Abteilung (Softwareentwicklung) für ein Macbook und gegen ein Windows-Gerät. Auf anderen Dev-Stockwerken sieht es es ähnlich aus, da sieht man ganz selten mal ein Windows-Gerät.
Geht man zu Kundensupport, Sales und co, dreht sich das Verhältnis zu Gunsten von Windows.
Müsste es deiner Argumentation nach nicht genau andersrum sein?
Ist übrigens kein kleiner deutscher Frickelladen.

Da hab ich den neuen (alter Rechner von einem Kollegen) Rechner doch gerade noch rechtzeitig vor der Umfrage bekommen um mit einem AMD 8-Kerner und 32 GB RAM im Mainstream mit zu schwimmen :D

13,1% Linux bei 5.135 Teilnehmern ist selbst für unsere Bubble verrückt.

Dank geht an Microsoft, aber vor allem an den Lord

1767042970362.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Hydrano
mibbio schrieb:
Du hättest aber auch etwas mehr als einen Halbsatz zitieren können, damit der Kontext direkt in der Antwort ersichtlich ist. Der Zweck der Zitatfunktion ist ja auch, dass man den Zusammenhang mit in die Antwort integrieren kann, um nicht erstmal zurückblättern zu müssen.
Es gibt dafür extra einen Pfeil. Und meist wird gemault, wenn man zuviel übernimmt.

Zurück
Oben