AYAlf schrieb:
Und es gibt gar nicht so viele Windows 10 Schwurbler in Wirklichkeit
Ich nutze auch noch Windows 10, zusammen mit den ESU-Updates. Ich falle nur nicht in die Statistik zu Win10 da ich mein Kreuzchen bei Linux gemacht habe.
AYAlf schrieb:
Linux ist ein System was keiner wirklich will
Also ich will Linux und etwas mehr als 800 Abstimmende auch, somit kann deine Behauptung mit
keiner schonmal nicht stimmen. Schade aber auch.
AYAlf schrieb:
eigentlich wollen alle nur Windows.
Ehhh... genau. Ne, will eigentlich weg von Windows und habe das auch schon fast geschafft. Es fehlen nur noch Valorant und HSR. Windows vllt. wieder mit dem Nachfolger oder der Nachfolgerin von Nadella, sofern der oder sie nicht auch so tickt wie er.
AYAlf schrieb:
Linux funktioniert halt immer noch nicht im MP.
Genau. Deswegen steht bei diesen und noch mehr Titeln da auch kein "Supported"/"Running".
Nur, weil genau diese Titel nicht funktionieren...
heißt das nicht, dass GAR NICHTS geht. Und von LAN-Games und lokalem MP, wo gar kein Anti-Cheat reinspielt, reden wir noch gar nicht. Warum muss man das jedes Mal immer wieder erwähnen? Dass gefühlt die Meisten aber nur kompetitive eSport-Games zocken oder der Publisher 10 Millionen Gründe sucht, um den Anti-Cheat nicht freigeben zu müssen, dafür kann Linux nichts.
mibbio schrieb:
Ob von den ~46% bei der Frage zum OC auch wirklich nichts übertaktet haben? Denn mit Aktivieren von XMP/EXPO übertaktet man im Grunde den RAM bzw. den Speichercontroller (wenn der RAM-Takt durch die Profile über den Spezifikationen des CPU-Herstellers liegen).
Stimmt. Ich hatte auch angegeben, dass ich nichts übertaktet habe. Als ich dein Posting gelesen habe, ist mir
aber eingefallen, dass ich ja EXPO nutze und das ja auch unter OC fällt. 😅
Warum ist deine Leitung nicht schneller?
Im Grunde spiegeln es schon meine Antworten wieder. Ich könnte zwar von 100 MBit/s auf die 250 MBit/s upgraden, aber ich weiß, dass ich von dem Upgrade maximal in Genuss von 175 MBit/s kommen würde, da der Kupfer-Anteil halt immer noch zu lang ist und dafür sehe ich die Mehrkosten nicht ein. Zumal die 100 MBit/s für mich auch mehr als dicke ausreichen.
Ein optisches Laufwerk ist zwar intern nicht mehr vorhanden, dafür aber ein externes, welches ich hin- und wieder auch verwende, wenn ich wieder mal irgendein Spiel raushole, bei dem der Kopierschutz die physische Vorhandenheit der Disk erfordert. Need For Speed Most Wanted aus 2005 und Untercover bspw. ist es wurschd, ob die Disk im Laufwerk liegt oder nicht; Carbon und ProStreet hingegen beschweren sich jedes Mal.
Aber der Shift von Intel hin zu AMD bei den CPUs in den letzten Jahren war erwartbar. Von daher bin ich nicht wirklich überrascht.