unnötiger Firefox Prozess

Mr Blackout

Newbie
Ich habe das Problem, dass ich ohne Grund ein Firefox Prozess an habe, dass die Systemleistung stark verringert. Dies passierte nachdem ich ein Programm namens ,,MultiMedia Software´´ installiert habe. Ich habe eben eine Virenüberprüfung gemacht habe, aber der Prozess ist immer noch da...

PS: Wenn ich den Prozess im Task-Manager beende kommt der Prozess wieder, also er lässt sich für ganz kurz beenden.

Zuletzt bearbeitet:
Mr Blackout schrieb:
... nachdem ich ein Programm namens ,,MultiMedia Software´´ installiert habe.

Hallo,

"MultiMedia Software" scheint mir nur der Oberbegriff einer Produktgruppe, aber nicht die Bezeichnung eines Programmes zu sein.

- woher hast Du dieses Programm, wie heißt das Programm und/oder Prozess im Taskmanager und in welchem Verzeichnis ist das Programm abgelegt?*

- bist Du dir sicher, dass im Taskmanager tatsächlich ein Prozess mit dem Namen "firefox.exe" läuft und dieses Programm im vorgegebenen Verzeichnis "C:\Programme\Mozilla Firefox"** installiert ist

mfg

Ria

* mit dem Process Explorer hat man einen guten Überblick über Prozesse und Anwendungen. Link hierzu: http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653(en-us).aspx
** Standard-Installationspfad

1.Mehr als MultiMedia Software steht da nicht.

2.Das Programm hat mir Firefox angeboten, als ich ein Video schauen wollte, das aber nicht ging.

3.Ich bin mir extrem sicher, dass der Prozess firefox.exe heißt und der ist so zwischen 2-5 MB groß.

Hallo,

ich kann mit den Parametern recht wenig anfangen, weil ich weiß ob nur ein Plugin oder ein Programm installiert wurde und schon gar nicht, um welches Produkt es überhaupt geht. So lässt sich auch nicht sagen, was bei der Installation schief gelaufen ist und wie man den Fehler beseitigen könnte. Dass da etwas im Speicher hängt und rund 10 Prozent Speicherplatz eines laufenden Fx belegt, sein unbestritten.

An Deiner Stelle, würde ich zunächst Daten wie Lesezeichen, Passwörter, ... sichern* und dann den Firefox (Fx) deinstallieren.

Nach der Deinstallation sind noch Programm- und Profilverzeichnis zu löschen.

mfg

Ria

* je nach Anforderung

Informationen zu Programm und Profildaten findest Du hier im Forum oder hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Hauptseite

Zurück
Oben