Jinjael
Cadet 4th Year
Heyhey, ich hab ein Problem mit meinem Phenom 955BE. Irgendwie dreht das Ding (boxed lüfter) in letzter Zeit extrem durch und verwandelt mein Zimmer in eine Flugzeuglandebahn (geräuschmäßig).
Ich hab ein Asrock 870 Extreme3, im Bios ist die Funktion "Automatic Mode" für den CPU-Fan angegeben.
Hier mal eben ein Screenshot:
Ich denke die Temperatur ist für 20°C draußen und in meinem Zimmer ganz in Ordnung oder? ...
Gestern ging mir der Lüfter im Idle und 39°C sogar auf 40k RPM hoch... (was ich sowieso unrealistisch finde)
Nach ausgiebigem Zocken von Bulletstorm lag die Temperatur bei 52°C max.
Da ich momentan nicht flüssig genug bin, um mir einen Mugen o.ä. zu kaufen, möchte ich einfach mal wissen, ob das normal ist...
(Gehäuse ist ein CM 690II - vorne Lüfter saugen, hinten pusten)
Ich hab ein Asrock 870 Extreme3, im Bios ist die Funktion "Automatic Mode" für den CPU-Fan angegeben.
Hier mal eben ein Screenshot:
Ich denke die Temperatur ist für 20°C draußen und in meinem Zimmer ganz in Ordnung oder? ...
Gestern ging mir der Lüfter im Idle und 39°C sogar auf 40k RPM hoch... (was ich sowieso unrealistisch finde)
Nach ausgiebigem Zocken von Bulletstorm lag die Temperatur bei 52°C max.
Da ich momentan nicht flüssig genug bin, um mir einen Mugen o.ä. zu kaufen, möchte ich einfach mal wissen, ob das normal ist...
(Gehäuse ist ein CM 690II - vorne Lüfter saugen, hinten pusten)