TeamViewer Motive 3

UNOUNTABLE_BOOT_DEVICE / keine festplatten erkannt?

Alucard666

Ensign
moinsen

korrektur : es heisst UNMOUNTABLE_BOOT_DEVICE

hab seit heute morgen ein problem , nähmlich das beim laden von windows 64bit xp
er mir ein bluescreen zeigt mit dem oben genanntem problem

egal ob ich ich im abgesichertem modus oder als letz funktionierende bekannte funktion benutz , es läuft auf das selbe hinaus

hab scho gegoogelt und herausgefunden das ich mit der windows cd in die reperaturkonsole soll und da "fixdisk , fixmbr usw" ausführen soll , das funktioniert bei den meisten

mein problem ist nun wenn ich zur auswahl für die reperaturkonsole komme und dies nun auswähl sagt er mir , er habe keine festplatten gefunden

er zeigt mir meine festplatten und mein raid im BIOS an , auch im raid verwaltungsprogramm das sich beim booten kurz zeigt , da ist alles aufgelistet und wird auch als bootable angezeigt

habt ihr nen plan wie ich in die reperaturkonsole komme?

p5k-e wifi
88ultra
4gbram
e8400
raptor 150gb raid

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Frage: hast Du eventuell die Sata-Stecker der Festplatten am MB abgehabt und nicht in genau der Anordnung wieder verbunden?

ne ich hab ihn einfach ausgeschaltet gestern , ohne runterfahren :freak:

hab auch versucht die sata kabel der platten zu tauschen , hat aber auch nix gebracht

wie gesagt ich will einfach in die reperaturkonsole

bin mir sicher das fixboot wird mir helfen aber er sagt mir das er die platten nicht findet in der windowsinstalliations oberfläche :(

reperaturkonsole = Wiederherstellungskonsole? CD einlegen und beim booten die Taste "R" drücken für die Reparatur, nicht die Installation auswählen, dann das Benutzerkennwort des Administrator eingeben und bei der richtigen Installation anmelden.
Dazu musst Du aber auch die Diskette einbinden für den Serial Ata Controller (F6) oder eine CD benutzen mit integriertem Treiber.

genau das geht ja nich

wenn ich R drückt sagt er mir ja das er keine platten gefunden hat!

Edit:
bump?

T_T

ich weiss doch das sie noch funktioniert aber ich kann die reperakturkonsole nich starten da er sagt das es kein festplatten gibt T_T

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)
Dazu musst Du aber auch die Diskette einbinden für den Serial Ata/Raid Controller (F6) oder eine CD benutzen mit integriertem Treiber.

Zurück
Oben