UnRaid Wiregurad VPN über synology ins Netz einbinden ?

MegaCayman

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.099
Hallo zusammen,

ich habe ein VPN auf meinem UnRaid gehostst mittels Wiregurad und DuckDNS,
mit der ich mit einem Freund + seinem bruder über "LAN" spielen möchte.

Gerade ältere Spiele haben leider keine Möglichkeit online gespielt zu spielen.
Nun ist die Frage ob er meine Wiregurad VPN die ich gehostet habe in seiner Synolgy einbinden kann und in sein Netzwerk einspeisen kann , ähnlich einer Netzwerkbrücke ?

Ich persönlich habe keine Synology mehr, einen UnRaid Server der die WireGurad hostet.

Bei UnRaid kann ich die VPN so konfigurieren, sowas müsste es doch auch bei der Syno geben oder ?

1650727382201.png


Danke für nützliche Informationen
 
Zuletzt bearbeitet:
Synology unterstützt WG aktuell nicht. Es gibt auf GitHub ein Paket für DSM 6.x aber generell ist das nicht unbedingt trivial. Wieso verbinden sich nichteinfach alle PCS direkt zum WG Server anstatt mit irgendwelchen LAN2LAN Geschichten rumzufrickeln? Wenn alle Game PCs direkt zum WG Server verbinden sind alle Clients im gleichen Subnetz und automatische Erkennung vom Game-Server und dgl. funktioniert whs auch besser.
 
ich hab halt meinen Wiregurad Weg vorgeschlagen weil ich diesen server sowiso laufen habe.
Aber dann werden wir ggf doch umschwenken bis es ggf mal eine andere lösung gibt
 
Zurück
Oben